+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Handschaltung KR51 - Schaltung und sonstige Fragen


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Steege8
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Lemgow
    Beiträge
    30

    Standard

    Habe den Vergaser komplett neu bestellt. Gehe also davon aus, dass die richten Düsen drin sind.
    Das Problem kommt nicht von heute auf Morgen. Habe die Schwalbe in einem auseinandergebauten Zustand bekommen. Zündung war der Kondensator kaputt. Dieser wurde zusammen mit dem Unterbrecher getauscht und neu eingestellt. Die Zündkerze ist in der Tat immernoch die alte, welche nicht mehr richtig gut aussieht und auch stark rußig ist.

    Welches Plaste Ding?? Das habe ich in der Tat nicht! Aber auch nie etwas von gehört oder gesehen?

    MfG Steege
    Absoluter Anfänger - geb mein Bestes!

  2. #18
    Tankentroster Avatar von DerBielefelder
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    131

    Standard

    Dann sollten die richtigen Düsen drin sein.
    Für die Nachbauten gilt: einmal Kondensatorprobleme, immer Kondensatorprobleme.
    Ich würde sogar soweit gehen und ihn auf verdacht tauschen bei solchen Symptomen.. Die sind nicht dafür bekannt das die langlebig sind! Wenn die "sterben" ist das auch ein schleichender Prozess.
    Wie sieht der Zündfunke aus? zufällig rötlich oder schwach? dann tauschen. Wenn er blau und kräftig ist würde ich den Kondensator drin lassen.
    "Das Plasteding" ist so eine Art Trichter der in die Muffe eingeschoben wird. ich hab dir eben zwei fotos geschossen, bekomme die aber nicht hier eingefügt weil ich keinen Link als URL eingeben will sondern eine Datei hochladen.
    So ist es original, komisch das es so vorher gut funktioniert hat.Hab dir jetzt mal einen Link rausgesucht wo du das Ding kaufen kannst : Ansaugtrichter f

    MfG Jonas

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von Steege8
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Lemgow
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich habe den Kondensator halt auf Verdacht getauscht, weil der alte wirklich nicht mehr gut aussah. Jetzt habe ich allerdings einen schönen kräftigen blauen Funken. Auch kein Feuerwerk am Unterbrecher.. würde also dem Kondensator nicht unbedingt die Schuld zusprechen wollen.
    Werde denke trotzdem die Zündkerze mal tauschen. Ist denke sowieso überfällig.

    Es hat ja nie gut funktioniert! Du hast das glaube falsch verstanden. Die Schwalbe war auseinandere gebaut und lief in Ihrem Urzustand gar nicht... Der Vorbesitzer hat mächtig viel dran rum gefuscht.. Falscher Zylinder, Falscher Lufti und und und..

    Ich bin jetzt dabei Sie wieder in Gange zu bekommen. Bislang ging es auch ganz gut voran. Kann Sie ja immerhin schon starten und auch fahren. Aber halt mit den beschriebenen Gasproblemen. Aber vielleicht liegt das wirklich an diesem fehlenden Ansaugtrichter!

    Mfg Steege
    Absoluter Anfänger - geb mein Bestes!

  4. #20
    Tankentroster Avatar von DerBielefelder
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    131

    Standard

    Das mit der Zündkerze ist eine gute Idee, Kondensator würde ich auch drin lassen.
    Ich hatte das jetzt ehrlich gesagt wirklich so verstanden das sie immer lief, du nur ein paar fragen hast mit der Handschaltung undso.. Hast du denn (bis auf den Trichter) sonst alles so original?
    Bist du ansonsten oft sehr kurze strecken gefahren?
    Bestell den trichter und bau ein. ohne das Teil ist der Durchsatz an Luft zu groß und das Luft+Benzin Gemisch wird zu mager um es zu verbrennen, deswegen tourt der Motor dann auch ab...
    Wunschzettel: Zündkerze und Trichter.

    MfG Jonas

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kompletter Neuaufbau KR51/1 Handschaltung, einige Fragen
    Von Quwa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 19:00
  2. Schaltung einstellen bei Handschaltung
    Von sentient im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 11:30
  3. Schaltung Handschaltung
    Von SchwalbenfreundDD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 13:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.