+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: handschaltung (kupplung) geht zu schweer


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von iiced
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    88

    Standard handschaltung (kupplung) geht zu schweer

    Hallo,

    bei meiner schwalbe mit 3 gang handschaltung lässt sich die kupplung nur sehr schweergängig ziehen ...baudenzug hinüber?

    ausserdem rasten die stufen nicht sauber ein ..recht wackelig.

    dann habe ich noch ein problem mit dem gasgriff ...der geht auch recht schweergängig und nicht von alleine zurück. ..auch baudenzug?

    iiced

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    bei meiner schwalbe mit 3 gang handschaltung lässt sich die kupplung nur sehr schweergängig ziehen ...baudenzug hinüber?
    Moin

    Fahre auch ne Handschaltung. Die Kupplung ist bei mir auch recht schwergängig, aber der Bowdenzug ist gut geölt.

    Wenn die Schaltung schwer geht liegt es daran das der Deckel am Handschaltunggriff zu fest dran ist.

    Wenn der Gasgriff trotz stark gefetteten Griff und geölten Gaszug schwer geht , guck dir mal den Schieber an. Vielleicht ist der im Popo. Oder die "Schnecke" im Gasgriff ist an einem Fixpunkt nicht mehr fest.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung einstellen (Handschaltung)
    Von chinaski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 11:44
  2. Kupplung & Gas - Was geht?!
    Von Problemnix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 15:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.