Handschuhe

  • Hey Leute, ich wusste nicht wo ich's hinklatschen soll, deswegen hier im Smalltalk:


    Da jetzt die kalte Jahreszeit anbricht suche ich ein paar Handschuhe um trotzdem noch vernünftig Moped fahren zu können, ohne dass mir die Hände abfrieren...


    Könnt ihr mir da irgendwelche empfehlen, die möglichst preislich für einen Schüler machbar sind (max. 50€)?


    Grüße Philipp. ;)

  • Also wenn es so richtig kalt wird(unter null), kann man eigentlich nix mehr machen. Da helfen nurnoch so Sachen wie Zwiebelprinzip, Windabweiser oder beheizte Griffe. Es gibt Neopren Unterziehhandschuhe, welche wohl ganz gut sein sollen. Ansonsten im Skizubehör mal gucken, wobei die nicht wirklich geeignet sein werden zum Fahren, oder ordentlich Geld in die Hand nehmen. Hab da aber in diesem Bereich nicht so wirklich Ahnung.
    Aber da ist jeder verschieden gestrickt. Kenne auch Leute die das ganze Jahr nur T-shirt tragen..

  • Mammut Windstop. Sind nicht zu dick aber relativ warm.
    Ich bin sonst immer mit Skihandschuhen gefahren. Nach 30-40min wird es aber auch mit denen kalt! Da helfen nur noch Lenkermuffen.

  • Die (auch für den Alltag) vom Preis-Leistungs-Verhältnis besten Handschuhe sind Bundeswehrhandschuhe. Die sind aus Leder, sind warm und sehen nicht wirklich "militärisch" aus.
    Kosten neu so um die 15 Euro, gebraucht (also irgendwo von einem in der Grundausbildung getragen) ca. 5 Euro...


    Sind meine Schwalbe-Handschuhe und bis ca. 10°C mollig warm, bei tieferen Temperaturen hält man es dann aber trotzdem noch ein Stück aus ;)

  • Sind meine Schwalbe-Handschuhe und bis ca. 10°C mollig warm, bei tieferen Temperaturen hält man es dann aber trotzdem noch ein Stück aus ;)


    Bis 10°C oder -10°C?
    Heute bin ich die 25km zur Arbeit bei 11°C ohne Handschuhe gefahren und konnte mich nicht über eiskalte Finger beschweren....

  • @Talimaro: Danke für den Tip! BW-Sachen sind echt top. Mein Vadder schwärmt noch heute von den warmen Klamotten beim Bund und er hat den Wehrdienst wirklich gehasst... ;)


    Noch nen Tip für Handschuhe: Guggt Euch mal die Teile an: FerdyF. - Produkte - 07. Handschuhe
    Hab seit ca. 3-4 Jahren die gelben "Anti-Schock Mechanics-Handschuhe" zum Mountainbiken und diesen Sommer auch zum Simmefahren. Sind sehr robust, Innenflächen aus Leder mit Gelkissen, Aussenseite aus luftdurchlässigem, strapazierfähigem Material. Da is noch keine Naht kaputt, nix... gibts zB im Hornbach, meine ham damals ca. 20eu gekostet, würd ich mir immer wieder holen.
    Die "Cold Worker" könnten für Winterbetrieb auf der Simme geeignet sein!?


    Hat jemand nen heißen Tipp für diese "Griffstulpen" und wie funktionieren die bei der Schwalbe mit den Blinkern? G`scheite Handschuhe und Stulpen, da werden die Hände bestimmt net so schnell kalt.

  • Ich kauf die immer im Raiffeisenmarkt. Da gibts schöne Lederhandschuhe fürn Gartenbedarf , Autofahrerhandschuhe oder Reitzubehör für ca. 10 - 25 Euro. Die taugen gut für den Übergang und auch im Sommer. Richtige Motorradhandschuhe sind mir zu steif und fest. Bei den einschlägigen Händlern wird man fürn Winter fündig... Ich Hab So Lenkradstulben genäht, so bleiben die Handschuhe trocken und damit warm. Ist Gewöhnungsbedürftig und etwas hässlich, aber mich stört es nicht.
    MFG: Basti

  • Ich Hab So Lenkradstulben genäht, so bleiben die Handschuhe trocken und damit warm.


    Das ist der springende Punkt. Außerdem hat man damit nochmal ein Luftpolster geschaffen, was ja bekanntlich sehr gut isoliert. Und die Strömung durch den Wind ist vom Handschuh weg.


    Wer nicht nähen kann, macht sich sowas an lenker
    http://zsf-motorrad.de/images/…8af37b32f05d6d9a03725.jpg


    Wenn ich denn mal im Winter fahre, habe ich das Problem hauptsächlich an den Fingerspitzen. Die sind nach 15 Minuten sowas von taub, dass es eher Zufall ist wie feste ich Kupplung/Bremse betätige...

  • Zitat

    Bis 10°C oder -10°C?
    Heute bin ich die 25km zur Arbeit bei 11°C ohne Handschuhe gefahren und konnte mich nicht über eiskalte Finger beschweren....


    Ich fahre immer mit Handschuhen, auch bei 30°C es ist bequemer und deutlich sicherer. Die BW-Handschuhe (die ich im Winter auch als "normale" Handschuhe verwende) sind im Alltag bis weit unter Null warm, auf der Schwalbe würde ich aber bei -10°C dann doch etwas dickere anziehen...

  • Ganz normale Skihandschuhe trage ich und ich bin eine absolute Frostbeule. Die halten warm und waren nicht teuer(nur ganz schön hässlich).

    Egon frisst kleine Plastickroller zum Frühstück :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!