+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: handy OHNE simkarte im krankenhaus?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard handy OHNE simkarte im krankenhaus?

    moin, sagt malweiß einer von euch ob man sein handy OHNE simkarte, wenn es eingeschlatet ist mit ins krankenhaus nehmen darf?
    mir gehts dadrum weil ich kein mp3player oder sonstiges habe und ich will da nicht vor langeweile sterben.


    mfg

    simon

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das wird dir am ehesten das Krankenhaus sagen können.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nimm's halt einfach mit.
    Wirst das dann doch merken, wenn du als Kassenpatient ins Achtmannzimmer geschoben wirst und der Opa neben dir plötzlich abnippelt, weil ihm der Herzschrittmacher aus der Brust hüpft. Wenn das für dich kein Problem ist, die halbe Nacht neben einem Kadaver zu liegen bis die Schwestern der Frühschicht kommen, dann kannst du mit dem Ding meinetwegen die ganze Nacht lang Amy Scheißhouse oder Dieter Bohlen & Mark MitLoch hören.

    Mach doch!

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hm... im Normalfall passiert dabei ja nichts...

    aber geil fand ich bei meinem Bruder den Arzt, Handy dabei und Kommentar:
    "Naja, wenn bei den großen Geräten schon nichts passiert, dann passiert hier bei dem kleinen Zeugs sicherlich auch nichts..."

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    In den meisten Krankenhäusern sind Handys nicht erlaubt. Dafür gibts aber zwei Gründe.

    Vorgeschoben wird die mögliche Störung medizinischer Geräte. Das ist aber weitestgehend Schwachsinn, außer vielleicht auf ner Intensivstation, wo die Patienten komplett von Maschinen am Leben gehalten werden.

    Der wahre Grund ist meist ein wirtschaftlicher. In fast jeder Klinik hat eben diese lukrative Telefonverträge mit einem x-beliebigen Unternehmen abgeschlossen und verdient sehr gut an den Gesprächen der Patienten. Dieser Verdienst fällt natürlich flach, wenn die mit ihren privaten Handys telefonieren.

    Ich würde es mitnehmen und mich da auch von niemandem irritieren lassen. Wirklich verbieten kann man es dir kaum. Du musst es ja nicht gerade während der Visite oder zu den Fressenszeiten provozieren. Wenn das Ding unter der Bettdecke liegt und nur die Kopfhörer zu sehen sind, wird es wohl kaum Stress geben.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Öns
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35

    Standard

    Also ich mach meinen Zivi im Krankenhaus und wir ham da extra Zettel wo draufsteht, dass die Patienten in ihren Zimmern telefonieren sollen. Find ich auch richtig da man von den Krankenhaustelefonen schon ganz rappelig wird, dann auch noch die Handys mit MP3-Musik-Klingeltönen...

    Einzig auf der Intensivstation gilt das Handyverbot. Is aber wohl auch nicht so dramatisch.
    Du solltest nur aufpassen, dass du es nicht bei Untersuchungen mitnimmst. Bei den meisten passiert nix, aber wenn du damit in die Röhre zur Kernspinn krabbelst wars das mit deinem Handy...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also die Handy die ich bis jetzt gesehen / bedient habe konnten entweder ohne Sim-Karte nicht funktionieren ( Bitte Sim einlegen ) oder hatten gleich einen Menüpunkt "Flugzeugmodus" in dem der Telefonteil dann abgestellt wurde

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Also mein aktuelles Handy startet auch ohne SIM-Karte (Windows Mobile 5 sei Dank).

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Mein Nokia 2800 mit Schwarweissbildschirm kennt Windows Mobile noch nicht. Auch eine Kamera hat das Handy noch nie gesehen

    mfg

  10. #10
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich würd auch sagen im "Flugzeugmodus" ist das in Ordnung, dann sendet und empfängt das Handy nicht, mp3 player etc. funktioniert aber trotzdem.

    Handy ohne Sim-Karte würd ich nicht machen, weil dann meistens noch ein Notruf möglich ist. Brauchste im Krankenhaus ja sowieso eher nicht und das Teil würde wieder funken..

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    ne also kernspinn habe ich schon hintermir. stimmt den flugzeugmmodus habe ich auch. mein handy funzt auch ohne simkarte alles halt ausser telefonieren. wie siehst mit bluetooth aus auch ausmachen oder stört das eher weniger wenns überhaupt stört? weil habe ja eine freispreche mit bluetooth^^.
    ich nehm es morgen einfach mit und frag nach.
    den spruch schlaf gut können die sich auch alle sparen, meine mutter auch, das werd ich bestimmt nicht ohne drogen. habe viel zu viel angst :cry: .

    naja wenn ich das handy benutzen darf dann habe ich wenigsten 2 bilder die mich aufbauen(schwalbe und prima^^) denn wenn ich wieder was machen darf dann hol ich die schwalbe aus der scheune und fang langsam an, die felgen kann man auch im sitzen polieren aufn küchentisch^^.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du brauchst die Freisprecheinrichtung ohne Telefon :wink:

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Also bei uns im Krankenhaus (Innere) hat niemand was gesagt, weder Schwestern noch irgendwelche Ärzte noch der Stations- noch der Oberarzt noch der Prof. Ich hatte das Handy auf diesem unsäglichen Tisch liegen und sogar benutzt, als gerade der Prof reingekommen ist. Telefonat beendet, keiner hat was gesagt.

    Warum mußt du eigentlich ins KH? Was wird den ausgetauscht oder gerichtet? In welcher Farbe willst du dich lackieren lassen? Ich hatte gelb gewählt......oopsss :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    am liebsten einmal komplett restaurieren lassen (bin noch nicht mal ein youngtimer ^^ mit knackigen 16 ab freitag 17).

    ne ich krieg ein neues rechtes vorderes kreuzband, das ist gerissen. ich werde auch versuchen die unzähligen warzen behandeln zu lassen vielleicht haben die dort ja so einen der das kann.
    ausserdem geburtstag im krankenhaus ist doch auch mal was anderes ^^.

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nachfragen ist ein Risiko. Am Ende hast Du dann kein Telefon und die Leute dort sind gewarnt.

    Zitat Zitat von Lowrider
    ausserdem geburtstag im krankenhaus ist doch auch mal was anderes ^^.
    Lad die Krankenschwestern ein und schmeiß 'ne Party!


    Gruß
    Al

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    mein handy lass ich mir bestimmt nicht so einfach wegnehmen

    @ Al: aber nur mit den netten und hübschen schwestern nech

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beim Überholen gedatscht - Krankenhaus etc.
    Von s50_fahrer im Forum Recht
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 12:02
  2. Handy-Ortung
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.