+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Hannover???


  1. #1

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo!
    bin seit heute stolze besitzerin einer schwalbe...leider völlig ahnungslos.
    gibt es menschen in Hannover, die lust haben sich mit mir auszutauschen?
    würde mich freuen!
    grüße aus Hannover, Carmen

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Hallo Karnimata,
    Ich komme aus Stöcken und freue mich mal wieder jemanden aus meiner Gegend hier begrüßen zu können.
    Ich bin zwar auch noch recht grün hinter den Ohren, aber wenn es Probleme gibt stehe ich gerne zur Verfügung.
    Ich fahre eine ziehmlich runtergekommene S50N und hab noch ne KR51/1 zerlegt im Keller stehen die in den nächsten Wochen von nem Bekannten lackiert und im Winter von mir wieder aufgebaut wird.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    hi Pater!
    fein, freue mich und hoffe wir bleiben in verbindung?
    grüße aus Linden, Karni Mata

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Hallo,
    Wenn was ist einfach posten oder ne Mail (steht in meinem Profil).

    Gruß
    DER
    PATER

  5. #5

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    gern, wenn du lust hast können wir uns ja auch mal so auf nen plausch treffe.
    bis dann, Karnimata

  6. #6
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    hallo ihr beiden.
    wohne in linden und bin aktiv im rollerclub
    www.rollerfreunde-hannover.de
    simmmen sind immer willkommen !

    habe selber eine schwalbe und eine SR 50.


    wie wäre es mit einer kleinen ausfahrt nächste woche wenn das wetter schön ist ?

    euer votum

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Hallo,
    Ich komme seit Tagen nicht mehr zum Fahren.
    Meine Simme steht im Keller und ich habe im Moment nicht die Zeit
    auch nur mal ne halbe Stunde nen Ausritt zu machen.
    Meine zerlegte Schwalbe wartet auch schon seit Wochen, daß sie
    zum Lackierer darf.
    Wir bleiben aber in Kontakt und werden sicher noch mal eine Gelegenheit finden uns zu beschnuppern.

    Gruß
    DER
    PATER

  8. #8
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo Karnimata,
    bei dringenden Problemen kannst Du auch immer bei Simson Puhlmann vorbeischauen/anrufen und nach Hr. Heuer fragen. Er ist immer für einen Plausch aufgelegt und gibt gute Tips, auch per Telefon. Hier bekommst Du auch alles an Ersatzteilen für Deine Schwalbe, ob neu oder gebraucht, wenn auch nicht immer ganz billig, dafür meist aber original. Hier die Adresse:

    Simson Puhlmann
    Nordring 9 (Nähe Büttnerstr./Vahrenwalder Str.)
    30163 Hannover
    Tel: 634648

    Ansonsten gibt es noch einen Händler in Celle:

    Simson Burian
    Dannhorstweg 19
    29336 Papenhorst/Celle
    Tel: 05144-2592
    Fax: 05144-970991
    mail: burian@t-online.de
    web: www.burian.de.cx

    Also, viel Spaß mit Deiner Schwalbe!

    Gruß KR51_1K

  9. #9

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank!
    Die Schwalbe wird gerade bei Herrn Heuer fit gemmacht...
    Hatte mir seine Adresse schon hier aus der Werkstattliste rausgesucht und bin da ja auch offensichtlich in guten Händen.
    Grüße von Karni Mata

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Leute,
    ich wollt mal wieder das Thema "Hannover" nach vorn bringen.
    Ich bin seit nem Monat ungefähr auch Besitzer einer Schwalbe, und hoffe doch sehr, dass aus dem verlotterten Teil (was es mal war), in absehbarer Zeit auch mal wieder ein richtig feines Moped wird.

    Den Link zu den Rollerfreunden Hannover hab ich schon gesehen, ich hab da auch schon mal rumgekuckt, aber das scheint mir ein Club mit lauter älteren Herrschaften zu sein.
    Bin zwar auch schon was "mit grauen Haaren dran",... aber berichtigt mich, wenn ich den falschen Eindruck habe.
    Ich kuck denn auch mal rein zum Stammtisch, wenn das Wetter wieder zum Fahren ist und vor allem wenn die Schwalbe wieder fährt - versprochen!

    Edit: Meine Simme steht übrigens auch dann bald zur Motorüberholung und Endmontage bei Herrn Heuer. Der macht mir sehr den Eindruck, dass er weiß, wovon er spricht.
    Wenn der es nicht kann, wer dann?

  11. #11
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Hallo Andi,

    schau einfach mal zum nächsten Stammtisch am Dienstag den 24.02.03 rein Neue (!) Anfahrt im Netz . Die Saison 04 wird geplant !

    Wir sind sehr gemischt ... von jung bis alt ist alles dabei. Mit deinen 36 Lenzen gehörst Du leider nur ins gesunde Mittelfeld , da bei uns auch Schüler mitfahren. Der Spass liegt im gemeinsamen Fahren, erfahrene Bastler wirst du bei uns nur `ne handvoll finden.

    Trotz diverser Schwalben in Hannovers Stadtbild, gibt es leider keinen Schwalben-club. Dafür scheinen die meisten doch etwas zu träge, auf Werbezettel in der Simsonwerkstadt kaum Resonanz, selbst ein Schwlabentreffen hat es hier noch nicht gegeben: "karre defekt, keine zeit, sorry ich muss bald heiraten ect. " .

    So bin ich froh, dass diese Fahrgemienschaft seit 4 Jahren "läuft". Unsere 50er fraktion freut sich über jeden Zuwachst !!

    Also Helm aufgesetzt und ab zum Stammtisch
    bis denne votum

  12. #12
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moin Leute !!
    Habe auch einen Schwalbenvogel, der zzt. leider ein Zündungsproblem hat. Wohne in Vinnhorst, wer kann helfen ??
    Wenn sie wieder läuft, wäre einem Treffen nichts entgegenzusetzen!!
    Gruß Peter

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    ich würde mich gern anschließen doch uelzen
    ist doch sehr weit von hannover weck

    Schade

    MFG Bastian

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Ich wohne in Stöcken und Du kannst Dich gerne melden (Mail in meinem Profil).
    Ein paar Ersatzteile und etwas Werkzeug habe ich auch da.
    Votum wird sich freuen, wenn sich der Kreis der Simsonbesitzer erweitert.


    Gruß
    DER
    PATER

  15. #15
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Moin Moin,
    ich sehe gerade, der Pater ist auch mal wieder im Nest. Was macht denn Deine Schwalbe-Restauration bzw. die 3 Hamburger Schwalben? Seit letzter Woche bin ich auch wieder mit meinem Schwälbchen unterwegs und ich muß sagen, fährt einwandfrei. Die Motorregenerierung hat sich gelohnt.

    Gruß Oliver

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin Olli,
    Mein Bandscheibenvorfall läßt nicht viel Bewegungsfreiheit zu.
    Meine 68er Schwalbe steht immer noch zerlegt im Keller.
    Hab mich heute krankgemeldet weil ich mich mal wieder nicht bewegen kann. Schaffe nicht mal die 4 Stunden Wiedereingliederung am Tag.
    Die S50 muß ich zwar anschieben, wegen der runden Kickerwelle, aber sie rennt wie sau. Länger als ne 1/2 Stunde fahren ist eh nicht.
    Bin doch reif für'n DUO.
    Laut Polizei sollen die Schwalben wohl im Mai herausgegeben werden.
    Kann mich mittlerweise auch nicht mehr so richtig drauf freuen, weil das alles schon viel zu lange dauert. Aber nun: Gut Ding braucht Weile.
    Ich war am WE in Eddesse beim Treckertreff (Schwallishirt an) und schon wieder: BINGO.
    Quatscht mich einer an, der auch 3 Schwalben stehen hat. Für 100 Euro kann ich sie abholen. Sind zwar alle ohne Pappiere und müssen Restauriert werden, aber für das Geld muß man einfach zuschlagen.
    Meine Frau reicht bald die Scheidung ein .

    So denn:
    DER
    PATER

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hannover
    Von upa120368 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 21:11
  2. Hannover 18.9
    Von Airhead im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 22:01
  3. Hannover???
    Von Moe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 03:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.