Hannover???

  • hallo!
    bin seit heute stolze besitzerin einer schwalbe...leider völlig ahnungslos.
    gibt es menschen in Hannover, die lust haben sich mit mir auszutauschen?
    würde mich freuen!
    grüße aus Hannover, Carmen

  • Hallo Karnimata,
    Ich komme aus Stöcken und freue mich mal wieder jemanden aus meiner Gegend hier begrüßen zu können.
    Ich bin zwar auch noch recht grün hinter den Ohren, aber wenn es Probleme gibt stehe ich gerne zur Verfügung.
    Ich fahre eine ziehmlich runtergekommene S50N und hab noch ne KR51/1 zerlegt im Keller stehen die in den nächsten Wochen von nem Bekannten lackiert und im Winter von mir wieder aufgebaut wird.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Hallo,
    Ich komme seit Tagen nicht mehr zum Fahren.
    Meine Simme steht im Keller und ich habe im Moment nicht die Zeit
    auch nur mal ne halbe Stunde nen Ausritt zu machen.
    Meine zerlegte Schwalbe wartet auch schon seit Wochen, daß sie
    zum Lackierer darf.
    Wir bleiben aber in Kontakt und werden sicher noch mal eine Gelegenheit finden uns zu beschnuppern.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Hallo Karnimata,
    bei dringenden Problemen kannst Du auch immer bei Simson Puhlmann vorbeischauen/anrufen und nach Hr. Heuer fragen. Er ist immer für einen Plausch aufgelegt und gibt gute Tips, auch per Telefon. Hier bekommst Du auch alles an Ersatzteilen für Deine Schwalbe, ob neu oder gebraucht, wenn auch nicht immer ganz billig, dafür meist aber original. Hier die Adresse:


    Simson Puhlmann
    Nordring 9 (Nähe Büttnerstr./Vahrenwalder Str.)
    30163 Hannover
    Tel: 634648


    Ansonsten gibt es noch einen Händler in Celle:


    Simson Burian
    Dannhorstweg 19
    29336 Papenhorst/Celle
    Tel: 05144-2592
    Fax: 05144-970991
    mail: burian@t-online.de
    web: http://www.burian.de.cx


    Also, viel Spaß mit Deiner Schwalbe!


    Gruß KR51_1K

  • Vielen Dank!
    Die Schwalbe wird gerade bei Herrn Heuer fit gemmacht...
    Hatte mir seine Adresse schon hier aus der Werkstattliste rausgesucht und bin da ja auch offensichtlich in guten Händen.
    Grüße von Karni Mata

  • Hallo Leute,
    ich wollt mal wieder das Thema "Hannover" nach vorn bringen.
    Ich bin seit nem Monat ungefähr auch Besitzer einer Schwalbe, und hoffe doch sehr, dass aus dem verlotterten Teil (was es mal war), in absehbarer Zeit auch mal wieder ein richtig feines Moped wird.


    Den Link zu den Rollerfreunden Hannover hab ich schon gesehen, ich hab da auch schon mal rumgekuckt, aber das scheint mir ein Club mit lauter älteren Herrschaften zu sein.
    Bin zwar auch schon was "mit grauen Haaren dran",... aber berichtigt mich, wenn ich den falschen Eindruck habe.
    Ich kuck denn auch mal rein zum Stammtisch, wenn das Wetter wieder zum Fahren ist und vor allem wenn die Schwalbe wieder fährt - versprochen!


    Edit: Meine Simme steht übrigens auch dann bald zur Motorüberholung und Endmontage bei Herrn Heuer. Der macht mir sehr den Eindruck, dass er weiß, wovon er spricht.
    Wenn der es nicht kann, wer dann?

  • Hallo Andi,


    schau einfach mal zum nächsten Stammtisch am Dienstag den 24.02.03 rein Neue (!) Anfahrt im Netz . Die Saison 04 wird geplant !


    Wir sind sehr gemischt ... von jung bis alt ist alles dabei. Mit deinen 36 Lenzen gehörst Du leider nur ins gesunde Mittelfeld :)) , da bei uns auch Schüler mitfahren. Der Spass liegt im gemeinsamen Fahren, erfahrene Bastler wirst du bei uns nur `ne handvoll finden.


    Trotz diverser Schwalben in Hannovers Stadtbild, gibt es leider keinen Schwalben-club. Dafür scheinen die meisten doch etwas zu träge, auf Werbezettel in der Simsonwerkstadt kaum Resonanz, selbst ein Schwlabentreffen hat es hier noch nicht gegeben: "karre defekt, keine zeit, sorry ich muss bald heiraten ;) ect. " .

    So bin ich froh, dass diese Fahrgemienschaft seit 4 Jahren "läuft". Unsere 50er fraktion freut sich über jeden Zuwachst !!


    Also Helm aufgesetzt und ab zum Stammtisch
    bis denne votum :smokin:

  • Moin Leute !!
    Habe auch einen Schwalbenvogel, der zzt. leider ein Zündungsproblem hat. Wohne in Vinnhorst, wer kann helfen ??
    Wenn sie wieder läuft, wäre einem Treffen nichts entgegenzusetzen!!
    Gruß Peter;)

  • Moin,
    Ich wohne in Stöcken und Du kannst Dich gerne melden (Mail in meinem Profil).
    Ein paar Ersatzteile und etwas Werkzeug habe ich auch da.
    Votum wird sich freuen, wenn sich der Kreis der Simsonbesitzer erweitert.



    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Moin Moin,
    ich sehe gerade, der Pater ist auch mal wieder im Nest. Was macht denn Deine Schwalbe-Restauration bzw. die 3 Hamburger Schwalben? Seit letzter Woche bin ich auch wieder mit meinem Schwälbchen unterwegs und ich muß sagen, fährt einwandfrei. Die Motorregenerierung hat sich gelohnt.


    Gruß Oliver

  • Moin Olli,
    Mein Bandscheibenvorfall läßt nicht viel Bewegungsfreiheit zu.
    Meine 68er Schwalbe steht immer noch zerlegt im Keller.
    Hab mich heute krankgemeldet weil ich mich mal wieder nicht bewegen kann. Schaffe nicht mal die 4 Stunden Wiedereingliederung am Tag.
    Die S50 muß ich zwar anschieben, wegen der runden Kickerwelle, aber sie rennt wie sau. Länger als ne 1/2 Stunde fahren ist eh nicht.
    Bin doch reif für'n DUO.
    Laut Polizei sollen die Schwalben wohl im Mai herausgegeben werden.
    Kann mich mittlerweise auch nicht mehr so richtig drauf freuen, weil das alles schon viel zu lange dauert. Aber nun: Gut Ding braucht Weile.
    Ich war am WE in Eddesse beim Treckertreff (Schwallishirt an) und schon wieder: BINGO.
    Quatscht mich einer an, der auch 3 Schwalben stehen hat. Für 100 Euro kann ich sie abholen. Sind zwar alle ohne Pappiere und müssen Restauriert werden, aber für das Geld muß man einfach zuschlagen.
    Meine Frau reicht bald die Scheidung ein :D :)) :D .


    So denn:
    DER
    PATER:smokin:

  • Pater,
    das zieht sich jetzt aber schon ganz schön hin mit Deinem Bandscheibenvorfall, gute Besserung weiterhin. Hatte mich schon gewundert Dich heute Morgen hier im Nest zu anzutreffen. Wenn Du eine Schwalbe abgeben möchtest kannst Du dich ja noch einmal melden, vielleicht können wir ja ins Geschäft kommen!


    Gruß Oliver

  • Moin Pater,


    bei einem Duo bin ich mir nicht sicher, ob es viel komfortabler als ein Roller oder ein Mokick ist. Es hat nur eine dünne Bank und vier Dämpfer hinten, sonst trennt es nicht viel von den anderen Simsons.


    Drei Schwalben in HH warten auf Dich und nun wieder drei Schwalben!? Wenn es so weitergeht, dann kannst Du unter die Vogelzüchter gehen. :D Für Dich hat sich Dein Nest-Shirt eindeutig schon gelohnt. ;)


    Viele Grüße!
    Alfred



  • Aber nur wenn er einen guten Anwalt hat, wegen seiner Frau meine ich!
    So eine Restauration zieht sich schon ziemlich lange hin wenn man alles selber macht. Habe so manchen Winterabend im Keller verbracht und dabei nur eine Schwalbe + Motor restauriert.


    Gruß Oliver

  • Moin,
    Ist klar:)) :)) :)) .
    Bei dem Hobby brauch man nen guten Anwalt.
    Spaß beiseite. Nen DUO wollte ich schon immer haben.
    Muß nur etwas Gas geben an die Schwalben zu kommen.
    Sicher behalte ich nicht alle. Muß ja irgendwie das Ding
    finanzieren. Das Taschengeld reicht nicht (kennt jeder, der verheiratet ist:D :D :D ).


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!