+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: [hannover] blaue Schwalbe gefunden


  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Moin!

    Habe eine blaue Schwalbe vom Uni-Gelände vor der Verschrottung bewahrt.

    Farbe: blau
    Kennzeichen: 631 ENT (Jahr 2003)
    älteres 3-Gang-Modell, muß ich noch mal eruieren.
    Schloß: Abus Bügelschloß (Vorderrad)

    Habe einen Brief mit jetzigem Parkplatz und meiner Adresse beim Pförtner hinterlegt.
    Wenn der BEsitzer sich findet, geht sie zurück, ich melde sie auch beim Fundbüro.

    Gruß - Martin

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    HI Martin willkommen im forum!
    In Hannover stehen einige Möps mit jahre alte kennzeichen rum.
    Denke eher der besitzer findet sich nicht an.

    Hast du interesse an ihr, oder haste das jetzt nur mal so info halber
    hier rein gepostet?

    Wenn du an simson interesse hast, schau in den theard hannoverstammtisch.
    Gibt nämlich in hannover son paar simsonfreaks (mich eingeschlossen)
    die sich zu ausfahrten, schrauben, stammtischen treffen.
    Treffpunkt von den stammtischen ist nähe der uni im Koriosum
    (schneiderberg).

  3. #3

    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Airhead!

    An euch habe ich schon gedacht und den Thread Hannover-Stammtisch abonniert.

    Wenn ich zum Treffen Zeit habe, schaue ich auch mal vorbei, dann sehen wir weiter.

    Bis dahin,
    Gruß - Martin

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Na denn ma viel Spaß mit der Schwalbe, Martin.
    Wir sehn uns.

  5. #5

    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Schwalbe ist übrigens verschwunden. Abgezwitschert.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von 0511_Martin:
    Die Schwalbe ist übrigens verschwunden. Abgezwitschert.

    Wie, hat sie der Besitzer wieder oder ist sie geklaut?(

  7. #7

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Wo genau an der Uni stand die denn? Ich war nämlich an der gleichen dran.
    Fundbüro ist schwierig, weil es Privatgelände ist. Wenn dann müsste man sich an die Uni wenden, und die müsten eventuell "illegal entsorgten Müll" anzeigen. Dann kann eventuell noch eine Halterfeststellung gemacht werden.
    Und dann sagte man mir im Fundbüro, daß man grundsätzlich alle Fundsachen vorbeibringen müsste.
    Ach ja und wegen dem Schloss ist es allenfalls falsch geparkt, kann auch nicht als Fundsache gelten.

    Baujahr war übrigens 1975.

    Jedenfalls nicht so einfach.

    Olaf

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ja, und wo ist die Karre nu? DAS ist doch die Frage aller Fragen.
    Hat sich da etwa irgend jemand über vorhandene, gültige Vorschriften, Paragraphen und Gesetze sowie die eigenen Zweifel hinweggesetzt, die Ihr selbst so lange beachtet habt? Sauerei sowas! Aber eigentlich logisch.

  9. #9

    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    tach auch!!!!
    ja wo isse denn???
    ja wo isse denn???
    zum dema fundbüro
    du kannst sachen auch finden und die fundsache kann auch beim finder hinterlegt bleiben
    hab mal im netz nachgeschaut weil ich weiß wo eine steht ob regen oder sonnenschein und wartet gerettet zu werden bevor das ordnungsamt kommt und verschrottet
    kennzeichen ist von 04/05 blau.
    hatte mir so gedacht den fund bei der polizei und dem fundbüro zu melden aber das gute stück in meiner garage zu parken für ein jahr und den teufel tuen und das ding nicht anfassen oder geld reinzustecken ....
    schreib mal weiter was du gemacht hast
    danke

  10. #10

    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Frage, wo sie hin ist, kann ich nicht beantworten. Da sie aber fahruntüchtig und auch sonst in schlechtem Zustand war, nehme ich an, daß der Mensch mit dem Schlüssel (der Besitzer) sich da doch noch für interessierte. Sicher ist nur, daß sich jetzt wieder jemand drum kümmert, ist doch gut.

    Original von 1120berlin:
    du kannst sachen auch finden und die fundsache kann auch beim finder hinterlegt bleiben
    Leider geht das nicht in Hannover, da muß man alle Fundsachen hinbringen.

    Und zu den vorigen Fragen:
    Wo genau an der Uni stand die denn? Ich war nämlich an der gleichen dran.
    Am Hochhaus Appelstraße. Hab die Schwalbe auch fahrend gesehen, als sie noch angemeldet war.
    Fundbüro ist schwierig, weil es Privatgelände ist. Wenn dann müsste man sich an die Uni wenden, und die müsten eventuell "illegal entsorgten Müll" anzeigen.
    Daher müssen die sich kümmern, dürfen sie natürlich auch nicht einfach entsorgen. Ist denen aber zuviel Akt, also war der Plan 'in die Tonne'.

    Dann kann eventuell noch eine Halterfeststellung gemacht werden.
    Ach ja und wegen dem Schloss ist es allenfalls falsch geparkt, kann auch nicht als Fundsache gelten.
    Korrekt, ist so keine Fundsache. Aber was ist sie dann?
    Wäre sie auf der anderen Seite nicht nicht abgeschlossen, macht sich der Halter strafbar und ist für andere, die sich damit auf die Klappe legen, verantwortlich.
    Da ist irgendwo ein rechtsfreier Raum aufgegangen, man kann nichts richtig machen.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    @ 0511_Martin: Komm doch auch mal zu einem Treffen, wie wäre es heute abend?

    Könntest ja auch mal deine email ins Profil aufnehmen, dann kann man dich auch mal erreichen...

  12. #12
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Gemeinde,

    also diese ganze Fundsachengeschichte finde ich nicht so toll. Ich habe zeitweise drei Kisten vor meiner Türe stehen, davon bewege ich selten alle drei gleichzeitig. Oft fahre ich manche Kiste Wochenlang nicht weil mir die Farbe grad nicht passt. Aber ich würde mich tierisch aufregen wenn sich jemand für meinen Bock interessiert und ihn in sein Eigentum übernehmen will nur weil sie da grad seit ein paar Tagen oder Wochen stehen. Am besten ist das man sich freut wenn man eine sieht oder wenn man sich einfach eine kauft. Glaubt mir, das ist der einfachste Weg als sich hier über Funbürogeflogenheiten in Hannover und Berlin zu unterhalten... !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  13. #13

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Nenene,

    also diese ist seit 2003 nicht mehr angemeldet worden.

    Sie wurde stehen gelassen wo Martin sie gesehen hat.

    Sitzbank ist defekt Reifen platt, Batteriefach offen, Batterie draussen, Luftfilter offen, Vergaser nicht richtig festgeschraubt, Kupplungszug fast gerissen.

    Da ist jemand offensichtlich überfordert.

    Nun gut , er hat gemerkt daß sich andere interessieren und hat sie dann woanders hinbewegt, damit sie nicht einfach so weggeholt wird.
    Das akzeptieren wir ja auch und ich denke unsere Aktivität hat sich damit erledigt.


    Ich würde etwas nicht mitnehmen , wenn ich mir nicht ganz sicher bin, daß es nicht von jemanden vermisst wird.

    Nur steht sie jetzt wieder wo anders seit längerer Zeit rum.
    Ich denke da hat jemand Hoffnung aber keinen richtigen Plan.


    Aber mal ehrlich, wie schwer ist es sich Hilfe zu verschaffen? Gerade in Hannover gibt es Möglichkeiten an Teile und Wissen zu kommen.

    Zur Zeit steht sie übrigens im oben beschriebenen Zustand im Schneiderberg hinter der Mensa auf dem Mopedparkplatz.

    Vielleicht sollte mal einer nen Zettel vom Stammtisch ranmachen und dem armen Kerl helfen.

    Olaf

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    ...oder die Fahrgestellnummer abschreiben und sich neue Papiere besorgen.Vom KBA.

  15. #15
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Snake und 0511 Martin, na dann lasst Euch doch auch mal beim Stammtisch oder bei ner Aktion von uns blicken, wir freuen uns über jeden Interessierten der zu uns stösst!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

    Hier sind wir!

  16. #16

    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Leider bin ich in der Woche nicht in H, daher klappt das mit den Treffen auch nicht.

    Einmal habe ich übrigens nicht schlecht gestaunt, als ich vor der Tür jemanden traf, der mir eröffnete, jemand wollte ihm meine Simson verkaufen. Da war ich dann doch ein bißchen baff.

    Noch hat sie aber niemand für mich verkauft, sie wird nur regelmäßig vandaliert. Da das jede Woche ist, nervt das schon ein bißchen.

    Gruß - Martin

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blaue schwalbe
    Von simsonwilli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 10:21
  2. Blaue Schwalbe in Wasserburg am Inn
    Von Asesino im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 13:10
  3. Blaue Schwalbe in Mainz gefunden
    Von mainzer_schwalbe im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 11:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.