+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hannover - Suhl 2004


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin!

    Von Hannover nach Suhl sind es nur 207 km, Luftlinie. Der direkteste Weg über Bundesstraßen ist laut dem Routenplaner 254 km lang oder kurz. Der gleiche Routenplaner veranschlagt für diese Strecke 5:42 Stunden Fahrzeit nonstop. Das sind mit einer Schwalbe und Pausen sicher etwa 2-3 Stunden mehr. Ich selbst benötige noch etwa 1 Stunde zusätzlich für die Anreise nach Hannover.

    Ursprünglich hatte ich geplant, mit meiner Schwalbe auf eigener Achse einzufliegen, nachdem ich im letzten Jahr mit Auto und Hänger den Vogel mitbrachte. Votum will mit mir fahren, allerdings zieht es ihn auf einen Umweg in die Nähe der Weser und weiter runter nach Thüringen. Pater-Brown hat sich bereit erklärt, mit einem Kastenwagen zu folgen.

    Nun geht es hier um die Details die noch offen sind. So wäre es z.B. nun auch möglich, die Schwalben zu verladen und mit dem Auto anzukarren. Soll es von Anfang so sein, oder nur für den Fall, dass es regnet und wir Weicheier aus Zucker dann lieber das trockene Innere einer Blechdose bevorzugen? Alle anderen Details sind ebenfalls diskutabel.

    Viele Grüße!
    Al

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Für die Anreise hatte Votum meines Erachtens den direkten
    Weg geplant. Er wollte anschließen noch ne Extratour einlegen.
    Wie in dem anderen Tread schon geschrieben, steht dem Zwischenstop
    für Dich in Hannover nichts entgegen.
    Wir könnten dann in Ruhe frühstücken und uns dann auf den Weg machen.
    Wie schon gesagt wird wohl Platz für 3 Simmen sein. Nur müßten wir mit nem zweiten Wagen fahren.
    KR51/1 traut sich wohl auch noch nicht länger als 1 Tag von seiner
    Familie weg und PeterHannover machts erstmal wie ich:
    Schauen wie es lief und die Holde ein Jahr lang Stück für Stück darauf vorzubereiten .

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Seltsam, ich habe es so verstanden, dass Votum die Weser und dann der Werra folgen will?! ich sprach mich für die direkte Strecke über die Bundesstraßen aus. Was ist mit einer Extratour gemeint?

    In Hannover frühstücken ist nicht übel. Votum meinte auch, dass wir mit seinem Polo folgen könnten. Zuallererst möchte ich dann geklärt haben, ob Schwalbe oder Auto! Moewen wird wohl auch nicht nach Suhl fahren.

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    @ Alfred,
    Als ich vorhin mit Votum telefonierte, sagte er, wir würden wohl
    zusammen fahren. Er hat nach Suhl noch ne Woche Urlaub und wollte
    noch ne Extrarunde drehen. Er hat dafür auch hier irgendwo nen Tread
    aufgemacht.
    Wie Du in Hannover einfliegst, bleibt Dir überlassen. Deinem Golf
    würde hier vor der Tür nichts passieren. Dafür sind meine Nachbarn viel zu neugierig
    .
    Wo kommt Moewen eigentlich her?

    Gruß
    DER
    PATER

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eine Extrarunde nach dem Treffen in Suhl; dem kann ich folgen! Für mich wird es keine Extrarunde geben. Moewen kommt aus Celle.

    Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere, die zufällig eine ähnliche Route vor sich haben?!

    Gruß!
    Al

    p.s.: Manch einer im Nest würde Dich um deine aufmerksamen Nachbarn beneiden!

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Je mehr, desto besser.
    Was meinst Du warum ich weiter oben Kr51/1 und PeterHannover ein wenig
    anstichel ?
    Gebt euch nen Ruck Jungs. Oder wollt ihr 4 Tage den Bauch auf dem Sofa räkeln?
    Waren letztes Jahr nicht auch welche aus der Region Wolfenbüttel dabei?

    Gruß
    DER
    PATER

  7. #7
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moinsen Pater !!
    Jaja wie telef. besprochen muss ich diese "vorbereitungszeit" wohl auch haben, sie verstehts nicht, wie man sich 250 km aufm möp bis nach suhl quält, schwielen am arsch kriegt und daran auch noch spass hat....
    Fahrt ihr mal hin und beruichtet dann nur positives, vielleicht hilfts bis nächstes jahr.....

    Gruß an alle, Peter

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Bin fleißig dabei meine neue Garnitur einzufahren, die ich vorletzte Woche bekommen hab... 200 Kilometer hab ich schon sachte abgespult... und die Gashand zuckt nervös..
    Wie schnell darf ich eigentlich mit der 4-Gang sausen ohne die Teile gleich zu versauen? Hatte heute aus versehen schon 50 drauf... sonst bin ich höchstens 47 gefahren...
    Die 500 Kilometer zum Einfahren bevorzuge ich das flache Land hier - werde die Simme in den Golf quetschen und mit dem lieber die 500 hinfahren(dauert mir sonst auch zu lange).

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    @ Alfred,
    Hab grad mit Votum gesprochen.
    Frühstück bei mir, Simmen verladen und dann:

    BACK TO SUHL 2004

    Er wollte so gegen 10.30 bei mir sein.
    Ob Du zuerst zu ihm fährst oder gleich zu
    mir kommst könnt ihr ja noch klären.
    Er wollte Dir noch ne Mail schreiben.

    Hab bisher nichts an den Simmen geschafft.
    Muß wohl beten, das sie mir nicht auseinander
    fallen.
    Werd für den Zustand in Suhl wohl haue kriegen .


    Gruß
    DER
    PATER

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. teilnehmerliste suhl 2004
    Von simmiopi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.