• Moin ,
    wir,4Schwalben + 1S51, waren vor kurzem im Harz.Die Tour führte uns von Steinwedel nach Hasselfelde
    Pullmancity gut 150km die mit durchschnittlich 50km/h abgeritten wurde.In Pullmancity wurden 3 Übernachtungen gebucht , so das wir ausgiebig Zeit hatten die Kletterfähigkeit unserer Simsen zu testen.
    Man ist echt überrascht das selbst 12% Steigung keine Probleme machen .Wir kennen alle den Harz aber mit der Schwalbe ist das ne ganz neue " Erfahrung".Als wir wieder Zuhause waren , ohne Ausfälle:bounce: bis auf das die S51 geklaut wurde:-(, waren wir uns alle Einig das das erst der Anfang vom Tourenfahren mit der Schwalbe war.Nächstes Jahr ist dann der Bayrische Wald drann:smile:.
    Sodenn
    onekick

  • Moin Tobias, wir sind bis kurz vor Braunlage gekommen und dann in den Ostharz wieder abgedriftet,aber nicht ohne den echten Mopedfahreren zu zeigen das man mit der Schwalbe, da wo es geht, auch Tieffliegen kann .
    Auf den Kaffe kann man ja mal zurückkommen auf die Ersatzteile,sei roh das du welche hast(-:,brauchen wir nicht zurückgreifen. Ging ja ohne Panne ab.Wenn dir im Harz mal ne S51 mit weißen Rahmen und sonst Blaulila lackierung und mit nem Scheinwerfer , der größer ist als das Moped, dann kannste den Fahrer abschießen.Die gehört nähmlich meinem Sohn, der jetzt in die Steckrüben heult)-;.
    Moin Richi , wollste auf nen Kaffe bei Tobias vorbei , oder hast du nen großen Bogen um den Harz gemacht mit der Annahme das das die Schwalbe nicht packt?Wie dem auch sei die Schwalbe kann´s!
    solong
    onekick

  • Ich bin mit einer S51 von Hünfeld bei Fulda nach Genthin ~65km hinter MD gefahren und habe den Harz so gut es ging gemieden, aber wenn ich das grad so sehe, wäre ein Stop bei Tobias nicht so günstig gewesen
    Zum Glück, denn mein Mitstreiter kam mit 2 gebrochenen Kolbenringen an. Die Karre lief nur noch ~40 Klamotten :mrgreen:. Alles weil sich der Stift, der eigentlich den Kolbenring festhalten sollte, gelöst hat:roll:
    Ich wollte alles an einem Tag hinter mich bringen, denn die Fahrt hatte nebenbei noch einen Zweck;)
    Aber mein S51 hat eigentlich jede Steigung im 3. Gang geschafft.
    LG Richi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!