Wo hat meine 1980er 51/1 S den Zündkondensator???

  • Hallo,


    nur ein Detail fehlt mir an meiner Paula noch, dann weiß ich im Prinzip von wirklich jedem Teil, wie es aussieht und funktioniert. Wo sitzt den auf der Grundplatte bei meiner Schwalbe der Zündkondensator? Ich habe, weil es eine S ist, schon eine externe Zündspule, ist das nur ein Synonym? Ich weiß, ist wohl eher ne blöde Frage, dennoch stelle ich sie...


    Ich habe derzeit einen 1978er Motor drin (habe aber meine Elektrik eingebaut). Da sitzt unten zwischen den beiden Spulen ein kleines zylindrisches Ding (Durchmesser ca. 1,5 cm), nach oben etwas konisch zulaufend und mit Kabeln verbunden. Ist das beim alten Motor der Kondensator? Und wo sitzt der jetzt bei den neueren Modellen? Ich sehe nur noch den Unterbrecher...


    Gruß


    Max

    KR 51/1 S Bj 1980. Derzeit mit 1978er-Motor, aber orignial-Elektrik. Der andere Hycomat-Motor wird bald überarbeitet...

    • Offizieller Beitrag


    genau dieses Zylindrisches Ding ist der Kondensator. der Sitzt bei jeder Unterbrecherzündung auf der Grundplatte.


    MfG


    Tobias

  • Das müsste, deiner Beschreibung nach der Kondensator sein.
    Bei den neueren sitzt der etwas weiter unten rechts, wenn ich mich recht erinnere.
    MfG


    Verdammte Sch... , warum bin ich eigentlich immer zu langsam? :?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Küstenschwalbe

    Verdammte Sch... , warum bin ich eigentlich immer zu langsam? :?


    Weil hier jede Menge Nestler mit schon vorgefertigten Antworten nur darauf warten, dass die passende Frage kommt. :wink: :wink: :wink:


    Markieren, kopieren, einfügen, absenden :wink:

  • Gemeinheit.
    Lass mich raten, du hast nur drauf gewartet das ich wieder zu langsam bin um deine vor gefertigte Antwort ab zu schicken. :wink:
    Dann muss ich mir wohl auch ein paar Standartantworten zu
    recht legen. :bounce:
    Ist doch immer wieder lustig hier. :D
    MfG
    Küstenschwalbe

  • Och Mensch, Leute, ihr seid ja top! Tiptop! Super-herzlichen Dank!!! Und Bär, das Bild ist eine richtig tolle Sache! Merci beaucoup.


    Gruß


    Max

    KR 51/1 S Bj 1980. Derzeit mit 1978er-Motor, aber orignial-Elektrik. Der andere Hycomat-Motor wird bald überarbeitet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!