+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 43

Thema: Jetzt hat AKF auch die Schwalbe "neu" da...


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    die roller tarnen sich meist, DU hast ihr schreckliches geheimnis entdeckt!
    jetzt musst du bald sterben, also hüte dich vor automatik von rechts!!

    ->mein kumpel hatte nen chinaroller, der hatte nach 2500km fast 1mm spiel am kolben
    kompression hatte er eh keine, der e-starter hat nur gesummt, trozt drehendem motor..
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von T.I._King
    ich kenne nun wiederum wellche, die sind nur inner werkstatt...wegen elektrikproblemen...
    vergaser...

    Wie süß!

    Okay ... echte Simson-Fahrer gebe ihr Moped nicht in die Werkstatt :wink: , aber das ist auch schon alles, was in deiner Aussage NICHT auf Simson zu trifft.

    Echt goldig ...



  3. #19
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    hey, ich rede nicht von meinem engeren freundeskreis;-) denen ihre roller würde gnadenlos vor die tür gesetzt werden

    das beste sind bei uns die leute die mit 25km/h und ner harley davidson jacke rumfahren(oh ja, es sind viele)...dann brause ich mit 65an denen vorbei und muss mir das lachen verkneifen...

    oder die, die einen in der stadt überholen , die man aber außerhalb locker überholt....
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    @Lillith: ja, und Simmen sind so etwa 17-50 Jaher alt. Da ist das normal. Diese Plastiktüten aber sind neu, da würde ich normalerweise erwarten daß die erstmal ein paar Jahre und paar zigtausend km fahren ohne daß was dran ist...
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nachbars Plastebomber waren seinerzeit bereits rund 8-10 Jahre alt, aber eben nicht aus China sondern einer aus Taiwan und einer aus Korea. Das ist ein himmelweiter Qualitätsunterschied. Und die beiden Roller durften wenigstens noch 50km/h fahren, schafften real gut 55km/h und schleppten auch mich mit über 90kg locker den Berg rauf. Diese Chinakarre scheit aber wirklich der allerletzte Schrott zu sein. Angeschaut habe ich mir den auch schon mal im Baumarkt.

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Ich will nun nicht klugscheißerisch erscheinen, aber Taiwan ist auch China

    Zum Thema: Laut meinem Händler haben die Motoren dieser Plastebomber nichtmal Metall-Lager im Motor sondern so ein billiges Kunststoffzeug, das quasi eine Art Sollbruchstelle darstellt.
    Die finanztechnische Kalkulation ist: kein Mensch kann die Garantiebedingungen allein fürs erste Jahr einhalten.

    Das Seltsame ist: würde man ein Chang-Jiang-Gespann, also die Kopie der Ural, die ja die Kopie des Vorkriegsmodells dieser BMW ist, in die Baumärkte stellen, würde sich das kein Mensch kaufen. Nichtmal für 699 Euro.
    Dieses Plasteding, das praktisch aus den gleichen Fabriken kommt ist ein Renner. Einfach weils ne möchtegern-moderne Plastikverkleidung hat.
    Die Leute sind schon was doof...

    ...das Thema hatten wir aber schonmal irgendwo...

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Alex74
    Ich will nun nicht klugscheißerisch erscheinen, aber Taiwan ist auch China
    Auha... da lehnt sich aber einer weltpolitisch weit ausm Fenster

    MfG
    Ralf

  8. #24
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Für viele reicht aber auch einfach ein Plasteroller, um in der Stadt von A nach B zu kommen ..
    Ich mein die Anschaffungskosten für nen 699€ Roller ist fast eine Jahreskarte für die Berliner S-Bahn. Fährste 2,5 Jahre den Hobel und bist auch in der kurzen Zeit immer gut voran gekommen ...

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Fährste 2,5 Jahre den Hobel und bist auch in der kurzen Zeit immer gut voran gekommen ...
    Mit 45 km/h, wenn er nicht gerade kaputt ist.

    Gruß
    Al

  10. #26
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Also hier fahren nur wenige Roller 45km/h ... 55km/h sind bei fast jedem drin.

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Ich mein die Anschaffungskosten für nen 699€ Roller ist fast eine Jahreskarte für die Berliner S-Bahn.
    Und Sprit und Versicherung zahlt Mutti?

    MfG
    Ralf

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Und Sprit und Versicherung zahlt Mutti?

    MfG
    Ralf
    Und die Werkstatt auch? Weil selber reparieren sieht da eher schlecht aus.

    Gruß
    Al

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    @Prof: Taiwan ist ein China. Die VR hat nicht mehr oder weniger Recht sich als China zu bezeichnen wie Taiwan auch. Genaugenommen ist es der Teil Chnias, der seine Eigenständigkeit bewahrt hat, während der Kontnientalteil ja von Mao aufrevolutioniert wurde.
    Mit Weltpolitik hat das erstmal gar nix zu tun

    @Poss: ja, sind echt viele frisiert. Laut einer saarländer Studie sind in Deutschland 399 von 400 Rollern in einem Zustand, der nicht ihrer Auslieferung und Zulassung entspricht. Habe erst gestern wieder einen überholt, der mit 65 km/h ganz schön blöd geguggt hat als ich mit der S50 mit 68 km/h an ihm vorbei bin ...erst tunen wie blöd und dann von ner Möhre wie meiner S50 überholt werden
    Hachja, irgendwie machts schon Spaß, ich gebs ja zu

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  14. #30
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Alex74
    Laut einer saarländer Studie sind in Deutschland 399 von 400 Rollern in einem Zustand, der nicht ihrer Auslieferung und Zulassung entspricht.
    Hier sind die Roller noch Orginal :wink:
    Angehängte Grafiken
    Gruss
    Sprudel......

  15. #31
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    bei uns im dorf trifft diese umfrage auch zu..obwohl ich in rlp wohne(aber im saarland zur schule gehe...)
    2leute aus unserem dorf fahren legal...davon einer immer ohne helm....
    mich hat demletzt einer überholt der is fast 100gafahren...mit mofa tasche aufm sitz..

    ich finde in diesem bereich haben manche kein "unrechtsbewusstsein"..
    gruss TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von T.I._King
    ...davon einer immer ohne helm....
    Da gibts so eine, Yvonne Schnatterfeld oder so, die ist mit 14 ohne Helm Motorroller gefahren und hat seitdem 2 vordere Schneidezähne als Prothesen verpflanzt. Vielleicht war sie vorher auch etwas hübscher gewesen.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.