Jetzt hat AKF auch die Schwalbe "neu" da...

  • jau, die hat vor ein paar Tagen schonmal jemand hier "vorgestellt" - weiß leider nimmer welcher Beitrag das war....ist somit also ein Doppelpost :wink:
    Rechne mal damit daß die Mods diesen hier schließen :smokin:


    Nichts desto trotz ist die AKF Schwalbe ein feines Teil - wenn sie hält was AKF verspricht. Auch den Lack finde ich sehr schön....nur ist zum einen selber machen viel interessanter und zum anderen finde ich den Preis etwas zu hoch.


    Grüße
    micha

  • Hm, daß AKF nun noch ne zweite Simme anbietet bedeutet doch nicht etwa, daß die Supermoto tatsächlich ein wenig Erfolg hatte?


    Was meint Ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Alex sitzt an der Quelle. Angefangen hat der damit, in ganz Deutschland alte Simsons einzusammeln und deren Einzelteile zu verkaufen. Rahmen waren aber nur selten im Angebot. Jetzt weiß man auch, warum. Bei den Neuteilen sitzt er an der günstigen Quelle und insgesamt ist der Preis für ein Neufahrzeug nicht schlecht. Die letzten Simsons ab Werk lagen in ähnlichen Preisregionen. Alt ist ja wirklich fast nur der Rahmen und diverse Deckel und andere Teile, die keinem wirklichen Verschleiß unterliegen. Alles andere ist neu, also dürfte man mit einem solchen Fahrzeug ähnlich gut fahren, als seinerzeit mit einem neuen Moped. Einige Teile sind sogar hochwertiger als die Simson-Originalteile.

  • Mir ist nach dem Artikel erstmal aufgefallen wie viele von dem Typ tatsächlich überall angeboten werden oder herumfahren oder parkend irgendwo stehen. Es muß eine unglaubliche Zahl davon geben.
    Vorher sahen die einfach alle gleich aus für mich. Jetzt weiß ich: sie sind alle gleich :))

  • Für jemanden der nicht Basteln kann, oder will ist die AKF-Schwalbe nicht das schlechteste. Draufsetzen und Losfahren, immer noch besser wie so ein Joguhrtbecher.
    Klar, wenn ich selber Handanlegen kann ist natürlich so manchen Euro zu sparen, und die Verbindung zur Technik ist intensiver. Außerdem stehe ich, bei einer Panne dann nicht vor einer unlösbaren Aufgabe.


    Gruß, der Kalle

  • Zitat von T.I._King

    ich kenne nun wiederum wellche, die sind nur inner werkstatt...wegen elektrikproblemen...
    vergaser...


    :))
    Wie süß!


    Okay ... echte Simson-Fahrer gebe ihr Moped nicht in die Werkstatt :wink: , aber das ist auch schon alles, was in deiner Aussage NICHT auf Simson zu trifft.


    Echt goldig ...



    :))

  • hey, ich rede nicht von meinem engeren freundeskreis;-) denen ihre roller würde gnadenlos vor die tür gesetzt werden :))


    das beste sind bei uns die leute die mit 25km/h und ner harley davidson jacke rumfahren(oh ja, es sind viele)...dann brause ich mit 65an denen vorbei und muss mir das lachen verkneifen...


    oder die, die einen in der stadt überholen , die man aber außerhalb locker überholt....

  • Lillith: ja, und Simmen sind so etwa 17-50 Jaher alt. Da ist das normal. Diese Plastiktüten aber sind neu, da würde ich normalerweise erwarten daß die erstmal ein paar Jahre und paar zigtausend km fahren ohne daß was dran ist... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!