Was hat sie bloß? Qualm, Stottern, Ausgehen ... (Etwas das Wärmeproblem?)

  • Hallo Leute,


    gestern bin ich erstmals 100 km mit meiner Schwalbe gefahren. (50 + 50)
    Nach ca. 35 km Fahrt und davon anständig viele bei Vollgas fing sie an böse zu qualmen. Vermutlich eher bläulich als weiß. Fuhr ich langsamer war der qualm wieder weg, gab ich wieder anständig Gas war er wieder da. Das ganze Spiel ca. 10 Minuten lang. Anschliessend war die Leistung weg, der Motor aber nicht aus. Ich fahre langsam und mit wenig Gas weiter, die Leistung kam nach und nach wieder zurück und so überlebte ich die ersten 50km.


    Abends gings wieder heim, nach 20 km (ohne das Rauchproblem) Stottern, Leistung schlagartig weg, Motor aus. Nach einigen Minuten springt sie wieder an und es geht weiter, so als wäre nichts gewesen - aber keine 5 km. Das Spiel wiederholt sich..


    Irgendwann tanke ich dann (ja 5 L) und fahre weiter, das Problem tauchte zunächst nicht mehr auf.


    Frage: Was hat das Baby, hört sich das für euch nach dem berühmten Wärmeproblem an? Was kann ich ausser mal den Durchfluss des Treibstoffes zu checken noch alles prüfen?


    Danke und Grüße

  • Wennbei vollem Tank das Problem nicht auftaucht, würde ich auch auf Spritfluss oder Vergaser tippen. Check mal den spritfluss, kommen da 200ml pro Minute raus, wenn du den Spritschlauch vom Gaser abziehst? Mach auch mal das Siebchen im Benzinhahn sauber. Da sammelt sich mit der Zeit auch das eine oder andere, je nachdem wie dein Tank aussieht. Ist da Gekrümel drin, wird wohl auch was im Vergaser landen, dann sollte der auch mal gereinigt werden. So long, skipperwilli

    /edit by qdä,

    20ml wäre aber auch wirklich wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!