Wer hat von euch schonmal ne Zylinderkopfdichtung bei nem Auto gewechselt?

  • Würde mich mal interessieren wer das schonmal gemacht hat und wie das geklappt hat.
    Sowas kostet ja ganz schön was in der Fachwerkstatt.

    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, ob dem Threadersteller irgendwas bewusst ist. Drei Tage angemeldet und schon so viel Blödsinn geschrieben, dass das locker für drei Monate reichen würde. Zumal Auto nicht gleich Auto und Zylinderkopfdichtung nicht gleich Zylinderkopfdichtung ist. Da soll es Unterschiede geben.

  • Ja.


    (Drei mal die Woche bei der Ente da hat es zwar nur Ventildeckeldichtungen aber das ist günstig und einfach.)


    Beim Schlepper ist ja nur Luftleitblech weg, Kopf weg, alte Dichtung, neue Dichtung hin, Kopf druf, Luftleitblech wieder hin und weiter geht die Fahrt.



    Nur was hat diese Frage mit einem Moped zu tun??
    Keinses unserer Moped hat eine, und bei einem modernen Auto (Skoda Fabia, Mercedes Sprinter, ect...) würde ich das die Fachwerkstatt machn lassen, denn jeder daher gelaufe mach irgent was kaputt, überzieht irgentein Gewinde und dann ist die Kacke am dampfen ;)
    (so meine Vermutung)


    Viele Grüße


    Bremsabcke


    Kai71:
    Achtung unser Prof studiert oder studierte Politikwissenschaften...:))

    • Offizieller Beitrag

    Kai71:
    Achtung unser Prof studiert oder studierte Politikwissenschaften...:))


    Ach, ich sehe das ganz unproblematisch, dieser Beitrag ist doch an niemanden persönlich adressiert.
    Ich spreche in meiner Vermutung allenfalls Studiums-Abbrecher an und entschuldige mich gleichzeitig bei allen, die genug "Cohones" haben, sowas durchzuziehen.
    Überdies weiß der .Prof. wo´s herkommt. ;)

    LG aus LG
    Kai d:)

  • Nur mal am Rande wenn die Kopfdichtung defekt ist wird meist auch der Kopf neu geplant.
    Bei guten Reparatursätzen sind sogar Gradzahlen sowie Anzugsdrehmomente dazu geschrieben.
    Zahnriemen könnte man bei der Gelegenheit gleich mit machen.
    Bevor man den Kopf demontiert ist es angebracht die Markierungen auf den Schwungscheiben mit denen vom Motor übereinzustellen.
    Was für ein Auto soll da geschraubt werden bei manchen benötigt man einen Motorhalter ;)


    Zurück zu deiner Frage ja man kann die Kopfdichtung mit den Richtigen Werkzeug und den Örtlichen Gegebenheiten selber wechseln.
    Bei mir Opel Calibra,Audi 80 Coupe,Opel E Kadett, Nissan Laurel hat das geklappt.
    Bei mir waren allerdings nicht die Dichtungen immer fertig hatte was mit Umbauten für mehr Leistung zu tun :))

  • da muss ich doch mal in des prof`s kerbe hauen.
    drei tage dabei und 31 beiträge verfasst. von den 31 beiträgen sind m.M.n 95% absoluter Schwachsinn.
    nicht umsonst sind bereits zwei Themen gesperrt.
    ich denke mal, du bist hier im falschen Forum. das ist hier keine Selbsthilfegruppe. nein, auch wenn du es nicht wahr haben willst. hier gibt es keine Unterstützung für psyschische Probleme.
    mit anderen worten: geh woanders spielen

    manche kennen mich, manche können mich

  • Du bist dir hoffentlich bewusst dass du hier in nem Mopedforum bist?



    was sagst du eigentlich zum wm 2014 thread? (hier ist smalltalk)


    ich merk schon wie ihr drauf seid und ich hab jetzt schon nen ruf weg bei euch, deshalb werd ich mich nur noch auf technische fragen im hauptbereich beschränken.


    an alle anderen die ernsthaft geantwortet haben. DANKE EUCH! ihr habt scheinbar nicht so einen eingeschränkten horizont.


    gruß


    ogee

    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!