+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hat die FIN-Liste schonmal was gebracht?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    316

    Standard Hat die FIN-Liste schonmal was gebracht?

    Ahoi,

    mal 'ne ehrlich interessierte Frage: Hat die Liste mit den geklauten FINs eigentlich schonmal irgendetwas gebracht ala "Ich wollte ein Moped kaufen, dass stand auf der Liste" oder "Wiedergefunden und zugeordnet dank Liste" oder irgend so etwas? Ansonsten frag ich mich, welchen Sinn die Liste macht, außer Arbeit für die Ersteller/Aktuellhalter.

    Gilt eigentlich für das ganze Thema "gestohlen und gefunden" - schonmal einen Treffer dank Forum gelandet? Oder dient das alles eher der Trauerverarbeitung (sich den Frust von der Seele schreiben & ich habe was unternommen)?

    Ich habe meine letzten geklauten Mopetten gar nicht erst eingestellt. M.E. gibt es nur 3 Varianten:
    1. Entweder das Moped wird im ganzen verkauft und wird dann wahrscheinlich wieder angemeldet - dann bekommt es die Polizei mit, eher unwahrscheinliches Szenario. Oder
    2. es wird irgendwo gefunden - dann geht's über kurz oder lang auch zur Polizei (oder geht in Variante 3 über). Oder
    3. das Ding zerfällt in sämtliche Einzelteile und geht dann häppchenweise über ebay/Flohmärkte weg, da hat man dann keine Chance - und das wird wohl der Regelfall sein.

    cu
    nachbrenner
    Geändert von nachbrenner (15.08.2016 um 21:59 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.983

    Standard

    Hi.

    Inwiefern die Liste schonmal einen Treffer gelandet hat weiß ich nicht. Ich persönlich ziehe sie vor einem Fahrzeugkauf erstmal zu Rate, bevor ich die FIN dann polizeilich prüfen lasse. Schaden tut sie jedenfalls nicht.

    Ich bebe mir jedenfalls auch redlich Mühe die Liste aktuell zu halten.

    Fakt ist dass das "Gestohlen und Gefunden Board" hier nicht nur zur Trauerbekundung dient. Je größer die Masse der Leute, die die Augen auf hält, desto größer die Chance das Moped wiederzufinden.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 20:44
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 10:00
  3. Elektroanlage schonmal trocken prüfen?
    Von Rik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 12:48
  4. hat schonmal einer sowas gesehen?
    Von simsonfahrer3001 im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.