+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 44 von 44

Thema: hat jemand erfahrung mit sandstrahlen?


  1. #33
    Kub
    Kub ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kub
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard

    Also ich kann mich den anderen nur anschliessen:

    Vergiss die Lo-Fi Sandstrahlvariante ganz schnell wieder!

    Wenn Du wirklich so pleite bist, kauf Dir Bohrmaschienenaufsätze
    und das gute alte Schleifpapier...

    Grüsse, Kub

  2. #34
    Schwarzfahrer Avatar von Stoffmaster
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    12

    Standard

    also ich hab vor kurzem auch meine teile geschliffen. wollte es auch mit sandstrahlen ausprobieren aber es war scheiße, wie die meisten hier gesagt haben. ich hab dann einfach drahtbürsten für die bohrmaschiene gekauft und damit abgeschliffen...dauert zwar aber geht super!

  3. #35
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo,

    Wir haben uns vor einiger Zeit eine Sandstrahlpistole zugelegt und Glasperlen als Strahlmittel. Wir haben es dan mit einem normalen Baumarktkompressor versucht und haben beim entfernen von Farben oder Rost kein Ergebniss erziehlt.

    JEDOCH haben wir seit Samstag mal ausprobiert Alu oder GussTeile zu strahlen, wenn keine Frabe drauf ist, d. h. nur Korosion oder eine Dreckschicht. Ich habe dann mal meine Narben zur verfügung gestellt und muss sage man kann damit doch ein gutes Ergebniss erzielen, nach der Prozedur war keine Korossion oder Dreckschicht mehr drauf. Somit war eine gute Grundlage zum polieren geschaffen. Die Zierleisten unseres Framos haben wir ebenfalls so sauber bekommen und dann angefangen zu polieren, und das Ergebniss war ersrtaunlich.

    mfg
    bossi-v901

  4. #36
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi Leute,

    ich habe diese Woche gerade alle aber wirklich alle Rahmen Teile Sandstrahlen lassen.

    Habe dafür 35 € bezahlt natürlich ohne Quittung!

    Ich weiß jetzt nicht was die Verkleidungsteile kosten sollen, aber wieso wollt ihr die Sandstrahlen wenn ihr sie danach wieder Lackiert? Da reicht doch entrosten Anschleifen Füllern und Lackieren!

    Meine Rahmenteile habe ich übrigens alle schwarz Pulvern lassen. Ist nen Super ergebnis geworden und ist viel besser als Lackieren!!!

    Gruß Mathias.

  5. #37
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Zitat Zitat von Mathias6182
    Hi Leute,

    Habe dafür 35 € bezahlt natürlich ohne Quittung!
    würd ich mal lieber nicht so laut rumschreien...

    MfG

  6. #38
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi Chef,

    wieso sollte ich es nicht so laut rumschreien? Machen doch heute viele Firmen so. Ich meine ohne Quittung kleine sachen machen.

    Das Pulvern habe ich auch ohne Quittung machen lassen, ist dann in die Kaffeekasse gefloßen denke ich mal!

    Oder ist es verboten sowas zu erwähnen??

    Gruß Mathias

  7. #39
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich sage mal , wenn mann keine Ahnung hat , einfach mal die ................................ halten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #40
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    und wie ist das jetzt gemeint??

  9. #41
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    So, daß du darüber schweigen sollst und das nicht an die große Glocke hängen sollst, wenn du nochmal was dort für schmale Kohle gemacht haben willst.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #42
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ey alder, sach ma an, wo hasse das denn machen lassen. will ich auch. für 35 glocken. und wehe der haut mich übers ohr und will auf eimal 36 haben. dann is abba wat los, dann mach ihn fertich. dann sach ich dem abba das du das für 35 jekriegt hast, wieso ich dann nich. dann rech ich mich tierisch auf do

  11. #43
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    naja, ich finde das nu nich so schlimm das er geschrieben hat für wie viel er das gemacht gekriegt hat .. solang er nich noch groß rumschreit WO gehts ja noch :wink:

  12. #44
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    NRW/MARL
    Beiträge
    67

    Standard

    Beize kaufen beim Maler--- Grüneck --heisst die,dick einstreichen die Teile,ne Folie glatt drüber,ein Tag warten,ist schön durch dann.
    Angelöste Farbe abkratzen, Reste mit ner Drahtbürste auf ner Flex abrubbeln.
    Effect siehe Foto.
    Gruss Paul.
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung gesucht!
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 17:03
  2. Jemand Erfahrung mit Halogenbirne HS1 6V 35/35 ?
    Von schlucki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 23:40
  3. erfahrung mit schneidmutter
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 13:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.