Hat jemand Erfahrungen mit der Halbautomatik?

  • Hallo Leute,


    haben einige von Euch eigentlich Erfahren (gute und schlechte) aus dem Umgang mit der( ja eher selten gebaute) Halbautomatik in der Simson Schwalbe?


    Würde mich über ein paar Infos freuen. Danke!!

    • Offizieller Beitrag

    Tachchen,


    die Maschiene war schon öfter Thema hier im Forum, geh mal auf "Suche". Ansonsten kann ich Dir sagen das die KR 51/1S ne feine Sache ist, fahren ohne zu kuppeln ist ja grad im Stadtverkehr sehr angenehm. Zum Glück haben die Simson-Bastler den Fussschalthebel dran gelassen, das ist ja das Besondere an der 1S. Bin mal eine gefahren, wenn se nicht zu sehr verschlissen ist, dann fährt es sich richtig angenehm, und das bei nur minimalen Leistungseinbussen gegenüber dem herkömmlichen Motor. Und bewährte Technik steckt da auch (wie immer bei Simson) dahinter, schließlich wurde der Motor auch im Duo zich Jahre verbaut. Wenn Du speziellere Fragen hast, dann meld Dich hier im Netz, und wenn Du ne gute Gebrauchte bekommst, dann schlag zu!


    Gruss Moe:smokin:

  • Hallo,


    also ich fahre selbst eine KR51/S1 und ich finde sie einfach spitze ... sie fährt ihre 65 ohne Probleme und die Schaltung funktioniert prächtig. Bin leider noch keine Schwalbe ohne Halbautomatik gefahren, kann da also keine Vergleiche ziehen was Bergfahrten etc angeht, weiß nur das meine da an Kraft verliert ... entweder sie schafft die Auffahrt von Anfang an im 3ten Gang, muss ich aber in die 2 schalten, komm ich danach nimmer in die 3 (ausser wieder auf gerader strecke).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!