+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hat jemand erfahrungen wie lange oder wie gut eine SILIKONDICHTUNG hält ????


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard Hat jemand erfahrungen wie lange oder wie gut eine SILIKONDICHTUNG hält ????

    Habe mir vor 24Std eine SILIKONDICHTUNG verpasst da meine alte Geleckt hat .

    Nun wollte ich mal wissen was aus erfahrungen von euch besser ist Silikon oder Dichtpape?

    Denn so ganz geheuer ist mir das Silikon nicht steht zwar bis +280c drauf aber

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn du uns jetzt auch noch erzählen magst, was du abgedichtet hast... Den Gedanken, dass du sie dir verpasst hast, möcht ich eigentlich nicht weiterspinnen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Oh naja meinen Gehirn , he nein mein Getriebedeckel den habe ich damit abgedichtet.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Bigi Beitrag anzeigen
    Oh naja meinen Gehirn , he nein mein Getriebedeckel den habe ich damit abgedichtet.
    warum nicht einfach für ein paar cent eine neue Deckeldichtung? Aber dafür mit Silikon rummatschen und fluchen wenn es mal wieder ab muss....

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    War ja auch nur eine Notlösung , da ich vor 3 Tagen nach Husum gefahren bin und dann kurz vor Husum meine alte Getriebedichtung komplett den geist aufgegeben hat.
    .
    Naja ich hatte zwar eine Dichtung mit die aber leider zu dünn war.

    Und dann hatte mir ein Motoradfahrer ausgeholfen mit dieser Silikondichtung .

    Naja die habe ich dann ca 23/ 24std aushärten lassen und nun bin ich damit zurück gefahren .


    Und darum habe ich das Thema erstellt da mir das net gaz geheuer ist...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Da gibt es auch Dichtmasse die flexibel bleibt und in Verbindung mit normaler Dichtung verbaut wird...zum Beispiel wenn man durch Kratzer oder kleinen Schrammen die Dichtigkeit nicht mehr herstellen kann. Ich nehme die Uniplast Dichtmasse von Petec. Die ist resistent gegen Öl und Benzin und Hitze und hält Super. Rausgequetschte Reste kann man einfach weg wischen und sie ist auch ganz leicht beim nächsten Öffnen zu entfernen. Funzt auch bestens um Tankverschraubung oder Krümmerverschraubung dicht tzu bekommen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält das Gemisch??????????
    Von aufa2003 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 17:06
  2. Wie lange hält sich Benzin?
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.