+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Hat jemand nen Schaltplan für nen SR50 mit PVL-Zündung?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard Hat jemand nen Schaltplan für nen SR50 mit PVL-Zündung?

    Mahlzeit,

    suche einen Schaltplan für nen SR50 mit PVL Anlage, Bj. 1995. Der Kupferwurm hat arg zugeschlagen und ein erneuern einiger Anlagenteile ist mehr als Notwendig.

    Gruss Robert

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Klicke-die-Klack

    ...allerdings nicht in bewährter Qualität...

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    vielen Dank, das ging ja schnell! das ja mal ein interessantes Layout....


    Gruss Robert

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Falls das noch aktuell ist: hier ist noch ein Schaltplan.

    Leider habe ich ihn auf mutschy.de gefunden, der Typ hat es sich zur Angewohnheit gemacht auf allen downloadbaren Dokumenten sein Wasserzeichen einzusetzen (Auch ohne, dass er die Rechte an den Dokumenten besitzt). Ich habe mir beste Mühe gegeben, das Wasserzeichen zu entfernen.

    http://storage.deringenieur.net/serien-pvl_simson.jpg
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Da sind die Pläne von Net-Harry aber übersichtlicher und lesbarer.

    Ob der Typ wegen dem Downloadbereich mal irgendwann Ärger kriegt?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Harrys Pläne sind klasse, das stimmt. Leider hatte auch Harry zu dem PVL-Plan noch keinen "eigenen", in sPlan gezeichneten, deshalb habe ich gedacht, je mehr Pläne, desto mehr Infos :)

    Ob "mutschy" da mal Probleme bekommt.. ich denke nicht dass jemand Rechte auf die Pläne anmelden wird. Ich kann aber sagen: Hätte ich das Copyright an einem der Pläne, würde ich sicherlich alles mögliche in Bewegung setzen... Es ist eine Frechheit, sich so extrem mit fremden Federn zu schmücken.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Ob "mutschy" da mal Probleme bekommt.. ich denke nicht dass jemand Rechte auf die Pläne anmelden wird.
    Auf die Pläne vielleicht nicht. Aber z.B. MZA-CDs online zu stellen, zeugt schon von einer gewissen Dreistigkeit.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das in jedem Fall... Naja gut, sein Impressum ist ja vollständig, wenn auch rechtschreibtechnisch nicht optimal. Da wird man sich dann schon bei ihm melden...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Mahlzeit! Andererseits finde ich eine unentgeltliche "Sammlung" wie die von Mutschy besser - als wenn die Pläne verkauft werden.

    Gruss Robert

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Auf die Pläne vielleicht nicht. Aber z.B. MZA-CDs online zu stellen, zeugt schon von einer gewissen Dreistigkeit.
    Zur Info: mutschy.de ist dicht - die Frage ist, ob er tatsächlich rechtliche Probleme bekommen hat oder einfach nur nicht rechtzeitig bezahlt hat...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Klicke-die-Klack

    ...allerdings nicht in bewährter Qualität...

    Gruß Harald
    Harald, kannst du dir mal den Plan genauer ansehen? Also ich denke, da ist ein dicker Fehler drin. Wenn ich das Zündschloss auf 2 schalte, schalte ich direkt Masse auf den Plusausgang des Reglers. Ich meine die gelbe Leitung. Wo kommt die sonst hin?

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hm...sehe ich so auf Anhieb nicht.
    Da wird 30 grün/rot (Akku+) über schwarz (den 4fach-Verteiler vom Leitungsverbinder) bzw. Ausgang vom Regler geschaltet...
    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Na nee, ich meine den Kontakt 59 am Zündschloss. Da ist Masse drauf. Und wenn ich auf STellung 2 gehe, ist die gelbe AC-Leitung auf Masse.

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Ahh...sehe es.
    Gucke mal Morgen, ob ich noch einen anderen PVL-Plan finde und melde mich.

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Robert,

    Anderen Plan des SR50 mit PVL habe ich auch nicht - aber mir das nochmal angesehen:

    Die Verdrahtung an 59 entspricht derjenigen des SR 50/1CE, bei dem der EWR an 31c zwischen verschiedenen Helligkeiten des Scheinwerfers umgeschaltet werden kann. Das ist wohl bei der PVR nicht vorgesehen. Ich würde mich an dieser Stelle am Plan des einfachen SR50B4 orientieren, also AC (gelb) der PVR auf 59 und über den Schalter weiter auf 56 vom Lichtschalter.

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sr50 CE Schaltplan
    Von Stephan16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 08:08
  2. berlin: vermisst jemand ein SR50 ?
    Von thesoph im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 20:33
  3. Schaltplan SR50/1B
    Von poldi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 23:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.