+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat jemand einen Schrott-Rahmen? Ersatzteil: Fussrastenträger


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    172

    Standard Hat jemand einen Schrott-Rahmen? Ersatzteil: Fussrastenträger

    Moin,

    ich habe entdeckt, dass meine rechte Fussrastenaufnahme hinüber ist. Sie ist geknickt und in diesem Knick über die Jahre dann korridiert, weshalb ein richten aufwändiger ist, als ein Ersatzteil einzuschweissen. Das Teil ist ja weder tragend, noch sieht man es später, von daher ist eine Reparatur überhaupt kein Problem.

    Das Ding ist flott abgeflext. Wenn jemand zufällig einen Rahmen hat, der nicht mehr zu gebrauchen ist, würde ich mich über ein Ersatzteil freuen :)

    Grüße Theo
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von fliegee
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    Vielleicht hilft das weiter

    .:: OldtimerDienst-Engisch ::. 7455 Einschwei

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    172

    Standard

    Abgefahren, gibt ja auch wirklich alles. Vielen Dank.
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich werde demnächst den alten Fussrastenträger abflexen und den neuen einschweißen. Hierfür bräuchte ich noch den originalen Abstand um ihn in der richtigen Position anzubringen. Der Alte ist so verbogen, dass er mir als Orientierung überhaupt nicht weiterhilft.
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.824

    Standard

    @Theodor

    Sind den beide Seiten Schrott?
    Sonst kannste ja da messen..

    Oder meinst Du dazwischen?
    Das wären dann an den Enden, wo die Rasten drankommen,
    ca. 23cm (+-0,5cm).
    Geändert von Kai71 (11.02.2016 um 21:31 Uhr) Grund: Dazwischen gemessen
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Wenn du den neuen Träger genau dorthin setzt, wo der alte war, ist er doch automatisch in der richtigen Position. Das Neuteil wird man ja kaum noch nachbiegen müssen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    172

    Standard

    Hi,
    vielen Dank für die Antworten. Also es sind nicht beide Seiten Schrott, aber auch die andere Seite ist verbogen und reicht nicht mehr zum nachmessen.
    Dass ich ihn an die gleiche Position setze ist klar, aber da er ziemlich verbogen ist, kann die richtige Position bzw der ursprüngliche Verlauf nur erahnt werden. Und da er ja oben am Rahmen angeschweißt wird, wird aus Erahnen am anderen Ende des Fussrastenträgers schnell mal Plus Minus 2 Zentimeter.

    Vielen Dank Kai. Mit dem Maß kann ich es symmetrisch ausrichten und wieder auf Vordermann bringen




    Grüße
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    172

    Standard

    Hi Kai,
    ich brauche nochmal deine Hilfe. Und zwar wie genau hast du denn die 23cm gemessen. Von Innenseite zu Innenseite oder von Außenseite zu Außenseite?

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1455476942.png
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.824

    Standard

    Na dazwischen.. Innen zu innen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    172

    Standard

    Hups, steht ja schon oben. Sorry
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrott oder gesuchtes Ersatzteil?
    Von Froschmaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 00:03
  2. Hat jemand einen Tipp...
    Von Goldi1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:31
  3. Brauch jemand einen Job?
    Von Airhead im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 19:33
  4. hat jemand einen tipp
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 15:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.