+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hat jemand mit dem Simson Fahrradladen in Neukölln Erfahrungen?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.08.2012
    Ort
    Newel
    Beiträge
    10

    Standard Hat jemand mit dem Simson Fahrradladen in Neukölln Erfahrungen?

    Suche jemanden der mir meine Schwalbe nach jahrelangem Keller aufenthalt wieder flott macht. Hatte da an den oben genannten Händler (Pflügerstraße 75, 12047 Berlin) gedacht. Ist da schon jemand gewesen?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26

    Standard

    Ja, habe ich. Die Antwort kommt vielleicht schon zu spät um dir rechtzeitig helfen zu können, aber ich hatte eh vorgehabt mal einen Erfahrungsbericht zu schreiben und werde es hiermit tun.

    Ich hab meine Schwalbe letztes Jahr während der Saison in der Pflügerstraße 75 abgegeben, damit der gute Mann dort mir einen neuen Kolben einbaut, 3 Wochen später war er fertig. Den neuen Kolbem habe ich behutsam einfahren wollen, aber kam leider nicht weit. Nach 2-3 Wochen war wieder Stillstand angesagt. Ich hab sie dann wieder zu ihm gebracht und ihn gebeten nachzuschauen woran es liegt. Nach erneuter quälender saisonbedingter Wartezeit, hat er mir dann einige Sachen an der Zündung gemacht, auch Teile erneuert usw.
    Die Symptome waren schlechtes Anspringen, Absaufen und bei erneutem Versuch, sie warm wieder anzukicken ein noch erschwerteres Bemühen, welches sich dann mit einem lauten Zischen/Puffen/Knallen aus dem Auspuff in Form einer Wolke belohnt wurde. Der Motor sprang meist nur kalt wieder an.
    Ich habe sie Schwalbe dennoch wieder zu ihm gebracht, er hat auf Fehlzündungen geschlossen oder irgendwas mit der Elektrik und mir ein neues Zündschloss mitgegeben, weil er zu irgendeinem Rennen musste und keine Zeit mehr hatte, danach wollte ich ihn nicht wieder sehen.



    Heute weiss ich, dass er mir den neuen Kolben mir Gewalt in den Zylinder eingebaut hat. Ich lasse meine Schwalbe im Harz bei einem Schlossermeister machen, der mir gerade den Motor regeneriert und erzählt hat, dass auf dem Kolben tiefe Furchen sind, die nicht von möglichen Kolbenklemmer kommen können. So mal ich mit dem neuen Kolben gerade mal max 300 Kilometer wenn überhaupt gefahren bin. Falls sich jetzt jemand die Frage stellt, wie man denn einen Kolben richtig einbaut, so nicht! Er hat sich beispielhaft für die Variante entschieden, wie wenn ein Kleinkind versuchen würde, ein viereckiges Klötzchen in die runde Öffnung zu kriegen. Das ist klar Baupfusch, unprofessionell und Betrug und für mich summa summarum über hundert Euro rausgeschmissenes Geld gewesen.

    Der Typ ist ein netter, die Frau welche die Rechnungen macht urig. Dennoch bin ich sehr sauer und enttäuscht von den Quacksalbern. Als ich ihn mal gefragt habe, ob er denn mal Probe gefahren sei, um sie im warmen Zustand zu überprüfen, meinte er: Ick mach in der Regel ein Tropfen Spiritus auf die Zündkerze und wenn se anspringt, läuft se.
    Er hat also seine eigenen Methoden und versucht einfach nur schnell irgendwie zu reparieren um fertig zu werden und zu kassieren. Die Preise sind soweit in Ordnung, wenn er denn auch wirklich fair reparieren würde aber mehr als ein neues Trittbrett montieren, würde ICH dort niemals mehr machen lassen.
    Und bevor du jetzt zu Simson Seelig in der Wederstraße 91 willst: Lass es! Mich hat in Berlin bisher so gut wie alles enttäuscht, deswegen habe ich meine (Bordstein)Schwalbe auf einen Hänger verladen und zu Leuten gegeben, die aus Leidenschaft an den Simsons schrauben, das machen übrigens nicht wenige Berliner so.

    Denke immer daran: "Simson, es gibt immer was zu tun!"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 12:55
  2. Alarmanlage M+S TG 100. Jemand Erfahrungen?
    Von Linus-Pauling im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 11:55
  3. Hat jemand Erfahrungen mit der Halbautomatik?
    Von KR51_1_S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.