+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Hat nüscht mit Typenschild zu tun...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    55

    Standard Hat nüscht mit Typenschild zu tun...

    und schon wieder ein neues problem....boar...

    habe grade meine batterie 6 V angeschlossen und dann qualmtes sofort...rot/gelbes Kabel auf plus und braun/weisses Kabel auf minus...

    was habe ich falsche gemacht???

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Liegt vielleicht daran, daß offiziell an die Batterie ein rot/grünes und schwarzes Kabel gehen...

    mfg Gert

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von Ogni77 Beitrag anzeigen
    was habe ich falsche gemacht???
    Du hast im falschen Thread geschrieben.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    55

    Standard

    ne das waren die einzigen beiden Kabel wo eine fussöhse dran ist....also denke die sind es auf jeden fall

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Was immer hilft ist korrekte Rechtschreibung, dann verstehen die Leute hier im Forum nämlich auch was du meinst. Meinst du mit fussöhse Fußöhse? Ich hab zwar keine Ahnung was das ist, aber allein die Tatsache, dass an einem Kabel was auch immer dran ist, bedeutet noch lange nicht, dass das so auch seine Richtigkeit hat. Nimm dir den passenden Schaltplan zur Hand und schließe einfach alles richtig an.

    Edit: Und als Titel zu schreiben womit das Problem nicht zu tun hat...das ist auch echt genial.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    55

    Standard

    jo danke...
    und was für Sicherungen sind in der Schwalbe...so lange plastikdinger ???

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Ogni77 Beitrag anzeigen
    jo danke...
    und was für Sicherungen sind in der Schwalbe...so lange plastikdinger ???
    Auch hier hilft der Schaltplan.
    Homepage Familie Moser und Ehlers
    Früher waren das mal Glassicherungen, man kann aber auch Torpedosicherungen (so lange Plastikdinger) nehmen. Hauptsache der Wert stimmt.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    55

    Standard

    hatte auch die Kabel rot/gel und braun/weiss auch schon an der batterie dran und dann ging auch hupe und Blinker, aber jetzt halt nicht mehr....

    übrigens bin neu bezüglich der Fehler die ich machen, aber man wird ja sofort verurteil siehe: Chefkonstrukteur

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    55

    Standard

    ok dank dir..und wie ist der wert????.........5 oder 8 Ampere

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    An die Batterie gehört an den Minuspol ein idealerweise schwarzes Kabel, welches zu einem Massepunkt (also einem Punkt irgendwo am Rahmen der Schwalbe) führt. Vom Pluspol führt ein rot/grünes Kabel zum Sicherungskasten an Klemme 15. Wenn Hupe und Blinker bereits funktioniert haben, dann könnte es sein, dass deine 4A-Sicherung durchgebrannt ist.
    Übrigens: Der Titel "Chefkonstrukteur" hat lediglich etwas mit der Anzahl der Beiträge eines Nutzers zu tun. Ich habe dich auch nicht verurteilt, ich habe nur gesagt, dass Rechtschreibung beim Lesen und Verstehen von Beiträgen hilft.
    Und ich verweise jetzt zum dritten Mal auf den Schaltplan: http://www.a-k-f.de/moser/kr51-2en.pdf
    Da steht alles drin!

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    55

    Standard

    hallo albi,


    also wenn die 4a Sicherung durchgebrannt ist und ich die batterie jetzt wieder anschliesse,dann fängt es wieder sofort wieder anzuqualmen???...richtig????


    habe mal bei AKF-shop.de geschaut da sind die torpedosicherungen mit 5 oder 8 Ampere....also nehme ich die 5 Ampere oder???

    dank dir für die antworten

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    suche doch erstmal den Grund warum die Sicherung durch gebrannt ist.
    Die Sicherungen gibt es zur Not auch an der Tanke oder beim Autoteilehändler.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    55

    Standard

    auch solche torpedosicherungen gibt es an der tanke???

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    zumindest bei uns auf dem Dorf

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    55

    Standard

    geht da auch so eine glassicherung???

    und muss 4 Ampere haben...im sicherungskasten sind ja 2 stück...sind beide 4 Ampere???

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Ogni77 Beitrag anzeigen
    auch solche torpedosicherungen gibt es an der tanke???
    Mit etwas Glück ja heute habe die meisten Autos flachstecksicherrungen!
    Hast du ein Durchgangsprüfer (Multimeter) welchen du an die Ringösen anstelle der Batterie anschließen kannst?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 Typenschild
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:36
  2. Typenschild
    Von Bennö im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 21:34
  3. SR2 Typenschild
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 15:52
  4. Duo Typenschild
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 00:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.