+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Hat nur etwas mit Simson zu tun wenn man liegen bleinbt :D


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    94

    Standard

    Es ist eigentlich normal das die neuen Computer die auch zum telefonieren geeignet sind viel Strom brauchen wenn man sie richtig nutzt, alleine der Bildschirm frisst den Accu auf wenn er an ist, ich hab ein IPhone 4s und das kommt, wie sein Vorgänger 3GS, jede Nacht an die Futterstelle, ich nutze das Gerät allerdings auch beruflich unterwegs im Internet, Bluetooth ist auch immer an wegen der Freisprecheinrichtung, anfangs fand ich das ewige Laden echt lästig aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist hab ich da kein Problem mehr mit, im Gegenteil, das Dingen kann wecken :-)
    Mit einem größeren Accu währe ich sehr vorsichtig, meistens sind die original Accus deutlich besser als das Nachbauzeugs, auch wenn da eine höhere Kapazität drauf steht muss das nicht so sein...
    Viel Spaß mit dem Gerät und der suche nach den vielen Funktionen die das leben leichter machen können aber nicht müssen ;-)
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    also ich bin auch ein smarphone nutzer und habe schon einige mein eigen nennen dürfen aber 1-2 tage ist mit dem standard akku völlig normal was mir bei den aktuellen android geräten aufgefallen ist is, es kommt wirklich drauf an wass du für anwendungen benutzt, das s2 solle meines wissens nach auch einen task manager besitzen dort kannst du z.b. die nicht mehr genutzten programme aus dem ram löschen und dadurch schonmal strom sparen.
    unter einstellungen -> telefoninfo -> akkuverbauch kannst du auch genau nachvollziehn was dein akku so schnell leer werden lässt. in der regel steht der display meist mit 30%-60% immer ganz oben.
    versuchs mal mit der helligkeits anpassung bei mir hat das automatische regeln ca 10-15% mehr durchhalte vermögen gebracht....
    und wenn dor anwendungen sind die unheimlich viel verbrauchen dann würde ich mir überlegen ob du sie wirlich brauchst
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    1. Du musst den Akku erst 5-6 mal auf- und entladen bevor er volle Power bringt.

    2. Wie hier schon gesagt wurde - alles unnötige abschalten.

    3. Mit dem grösseren Akku wäre ich vorsichtig, habe irgendwo mal gelesen, dass der nicht unter die normale Abdeckung passt, also nochmal genau informieren.

    4. Laden am Computer über USB soll angeblich nicht solange halten, als wenn es über das normale Ladegerät geladen wird.

    5. Viel Spass!


    Gruss Schaltzentrale

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    In dem Link den ich oben eingestellt habe ist eine Abdeckung für den Akku mit dabei , aber seit mein Sohn und ;;ich "" das Telefon ---konfiguriert haben ist alles Ok nun ist die Akkulaufzeit deutlich länger.

    Das mit dem Laden über den Pc ist ja interessant was Jemannd warum es so ist ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Schaltzentrale Beitrag anzeigen

    4. Laden am Computer über USB soll angeblich nicht solange halten, als wenn es über das normale Ladegerät geladen wird.
    ergibt das Sinn? ich meine es dauert halt länger.
    Ich glaube auch dass du mit so einem angeblich leistungsstärkeren Akku gar nichts gewinnst.

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Hier (Achtung, Link in ein anderes Forum!) kannst Du eine ganze Menge über das neue Spielzeug (speziell Akku) erfahren.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    aber seit mein Sohn und ;;ich "" das Telefon ---konfiguriert haben ist alles Ok nun ist die Akkulaufzeit deutlich länger.
    Das ist doch noch nicht einmal 12 h her?!?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #24
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Mein altes Nokia hält ne Woche :P
    Zugegebenermaßen telefoniere ich auch fast nie, nur ab und zu wird mal Snake gespielt.

    mfg
    Albi
    Ich habe ein Nokia 1200. Gibt's bei Conrad.de neu zu kaufen (ohne Simlock oder Abo) für 30€. Der Akku hält fast 10 Tage und telefonieren kann man damit auch. Das perfekte Natel.

    Gruss

  9. #25
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Das ist doch noch nicht einmal 12 h her?!?

    Bevor Er das gemacht hatte war das Ding in einer Nacht auf dem Streuwagen bei ca. 40 %Akkukapazität , nach dem Heutigen Einsatz hatte der Akku noch 85 %
    bei ca. der gleicher Nutzung , ich habe mir aber nun auch ein Ladekabel in den Lkw gepackt für den Notfall

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99 Beitrag anzeigen
    Das perfekte Natel.
    Und wenn wir es nicht eh gewusst hätten, wäre hier der Eidgenosse entlarvt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Noch was, falls dein Sohn das vorhat - ein Firmware-Update ist momentan nicht zu empfehlen!!!

  12. #28
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Er hat mir geragt das Tel aktuell ist , ist nu auch erst ein paar Tage alt .
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 02:32
  2. Simson S53 läuft gut wenn kalt, beschissen wenn warm!
    Von murat1895 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:37
  3. Simson S51 springt nicht an wenn sie warm ist !!!!
    Von Aexel710 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 18:00
  4. simson läuft nur wenn man schiebt
    Von $ichbin`s$ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 13:35
  5. Simson säuft ab wenn man zu zweit fährt?
    Von Psimon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 13:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.