Hat nur etwas mit Simson zu tun wenn man liegen bleinbt :D

  • Ich habe mir das Samsung Handy Galayi s2 gekauft , es ist ja ein tolles Ding und telefonieren kann man damit auch ,
    aber _ nach 1 Tag ist der Akku leer - mist



    Nun gibt es einen Akku zu kaufen der deutlich mehr Leistun hat kann man soetwas verbauen ohne das Handy zu beschädigen ( wegen der hohen Akkuleistung ) bringt es wirklich etwas - besser die Finger davon lassen ?


    Suchergebnisse : Akkulieferant.de




    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Deutz40 ()

  • was machst du denn mit dem Handy? ganzen tag am daddeln oder was ? :D


    Ich denke am besten gewöhnst du dir an es jeden Abend über Nacht ans Ladegerät zu stecken.
    Aber du musst es ja echt seeehr viel nutzen oder unnütze dinge ständig anhaben wie bluetooth, internet etc.
    2Tage sollten normal schon drin sein.

    • Offizieller Beitrag

    Deutz, das ist so wie bei der Simme.
    Sofern der Platz reicht, kannst Du den kleinen 6 Volt Akku mit geringer Kapaziät gegen einen grossen 6 Volt Akku mit hoher Kapazität problemlos tauschen. Das schadet der Simme nicht.


    Ich würde an Deiner Stelle aber reklamieren, es sei denn der Akku ist leer, weil Du Dauergespräche führst.
    Die modernen Handy sind eigentlich recht stromsparend.
    Frag auch mal die Tante Google, ob sie dieses Problem kennt.


    Peter

  • Das ist ja das Blöde als Selbständiger muss ich nu mal oft Telefonieren , Mails kommen auch ab und zu
    sonnst könnte ich das Internet abschalten wenn ich nicht ins Netz möchte .
    Ps wenn ich mit dem Streuwagen unterwegs bin habe ich den Radarwarner aus :D




    Och man Peter ich frage lieber




    Also einfach den grösseren Akku einbauen ?

    • Offizieller Beitrag



    Ich stelle mir gerade das Foto vor... Gerdl mit Kippe aufm Zahn, auf so einem orangen LKW.


    Zurück zum Thema:


    Normal sollte ein Akku mit gleicher Spannung und grösserer Kapazität keine Probleme machen.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Das große Stromfressen kommt vor allem daher, dass die Leute ihre Smartphones falsch konfigurieren und allen möglichen Mist ständig mitlaufen lassen. Schon allein das Ausschalten von GPS- oder Bluetooth-Geschichten oder die Einstellung "Internet nur bei Bedarf" macht viel aus...

  • Jetz ist da ein Akku mit 1650 mAh eingebaut da sollte der neue Akku mit 2000 mAh ja deutlich länger halten

    • Offizieller Beitrag

    Jetz ist da ein Akku mit 1650 mAh eingebaut da sollte der neue Akku mit 2000 mAh ja deutlich länger halten



    Das sind über'n Daumen 20% mehr Kapazität, wird also ~20% länger halten.
    Aber Du hast mich reingelegt! :shock:
    Schreibst, Du hast Dir ein Handy gekauft und dabei ist das irgend so ein neumodisches Teufelswerk.
    Ich hab ein Handy für 15€, da reicht der Akku eine Woche, wenn man nicht viel telefoniert und mit dem Dingens kann man sogar SMSen; Wecker, Kalender und anderen unnötigen Pille-Palle Kram hat's auch noch.


    Peter


  • Ich hab ein Handy für 15€, da reicht der Akku eine Woche, wenn man nicht viel telefoniert und mit dem Dingens kann man sogar SMSen; Wecker, Kalender und anderen unnötigen Pille-Palle Kram hat's auch noch.


    Peter


    Und wenns runterfällt ist der Boden kaputt und nicht das Handy :D

  • Das große Stromfressen kommt vor allem daher, dass die Leute ihre Smartphones falsch konfigurieren und allen möglichen Mist ständig mitlaufen lassen. Schon allein das Ausschalten von GPS- oder Bluetooth-Geschichten oder die Einstellung "Internet nur bei Bedarf" macht viel aus...



    Ja genau das ist es Ralf , Treffer versenkt :D , nu zeigt mir mein Sohn gerade wie das geht ,,,konfigurieren ""



    mfg

  • Hey falls du es vor mir mal ausprobeiren willst, will mir demnächst, also zum Frühling hin das schicke Teil hier besorgen 12V USB Ladeger hab das baugleiche Teil auch schon bei Louis gefunden halt ein bisschen teurer und mal den Hersteller gefragt ob das auch mit einer 6V anlage funktioniert. Die haben mir nach 2 Tagen zurückgeschrieben das es klappen müsste da auch die 12V die sonst reingehen auf die 5V für USB runtergeregelt werden. Und da das handy nur 5V braucht kannst du es wärend der fahrt schön anstöpseln und laden.


    Berichte mal fallst du es ausprobierst wenn nicht melde ich mich wenn ich es mache.


    Milhouse

  • Es ist eigentlich normal das die neuen Computer die auch zum telefonieren geeignet sind viel Strom brauchen wenn man sie richtig nutzt, alleine der Bildschirm frisst den Accu auf wenn er an ist, ich hab ein IPhone 4s und das kommt, wie sein Vorgänger 3GS, jede Nacht an die Futterstelle, ich nutze das Gerät allerdings auch beruflich unterwegs im Internet, Bluetooth ist auch immer an wegen der Freisprecheinrichtung, anfangs fand ich das ewige Laden echt lästig aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist hab ich da kein Problem mehr mit, im Gegenteil, das Dingen kann wecken :)
    Mit einem größeren Accu währe ich sehr vorsichtig, meistens sind die original Accus deutlich besser als das Nachbauzeugs, auch wenn da eine höhere Kapazität drauf steht muss das nicht so sein...
    Viel Spaß mit dem Gerät und der suche nach den vielen Funktionen die das leben leichter machen können aber nicht müssen ;)

    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  • also ich bin auch ein smarphone nutzer und habe schon einige mein eigen nennen dürfen aber 1-2 tage ist mit dem standard akku völlig normal was mir bei den aktuellen android geräten aufgefallen ist is, es kommt wirklich drauf an wass du für anwendungen benutzt, das s2 solle meines wissens nach auch einen task manager besitzen dort kannst du z.b. die nicht mehr genutzten programme aus dem ram löschen und dadurch schonmal strom sparen.
    unter einstellungen -> telefoninfo -> akkuverbauch kannst du auch genau nachvollziehn was dein akku so schnell leer werden lässt. in der regel steht der display meist mit 30%-60% immer ganz oben.
    versuchs mal mit der helligkeits anpassung bei mir hat das automatische regeln ca 10-15% mehr durchhalte vermögen gebracht....
    und wenn dor anwendungen sind die unheimlich viel verbrauchen dann würde ich mir überlegen ob du sie wirlich brauchst ;)

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • 1. Du musst den Akku erst 5-6 mal auf- und entladen bevor er volle Power bringt.


    2. Wie hier schon gesagt wurde - alles unnötige abschalten.


    3. Mit dem grösseren Akku wäre ich vorsichtig, habe irgendwo mal gelesen, dass der nicht unter die normale Abdeckung passt, also nochmal genau informieren.


    4. Laden am Computer über USB soll angeblich nicht solange halten, als wenn es über das normale Ladegerät geladen wird.


    5. Viel Spass!



    Gruss Schaltzentrale

  • In dem Link den ich oben eingestellt habe ist eine Abdeckung für den Akku mit dabei , aber seit mein Sohn und ;;ich "" das Telefon ---konfiguriert haben ist alles Ok nun ist die Akkulaufzeit deutlich länger.


    Das mit dem Laden über den Pc ist ja interessant was Jemannd warum es so ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!