+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Hat nur etwas mit Simson zu tun wenn man liegen bleinbt :D


  1. #1
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard Hat nur etwas mit Simson zu tun wenn man liegen bleibt :D

    Ich habe mir das Samsung Handy Galayi s2 gekauft , es ist ja ein tolles Ding und telefonieren kann man damit auch ,
    aber _ nach 1 Tag ist der Akku leer - mist


    Nun gibt es einen Akku zu kaufen der deutlich mehr Leistun hat kann man soetwas verbauen ohne das Handy zu beschädigen ( wegen der hohen Akkuleistung ) bringt es wirklich etwas - besser die Finger davon lassen ?

    Suchergebnisse : Akkulieferant.de



    mfg
    Geändert von Deutz40 (15.02.2012 um 17:57 Uhr)
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    was machst du denn mit dem Handy? ganzen tag am daddeln oder was ?

    Ich denke am besten gewöhnst du dir an es jeden Abend über Nacht ans Ladegerät zu stecken.
    Aber du musst es ja echt seeehr viel nutzen oder unnütze dinge ständig anhaben wie bluetooth, internet etc.
    2Tage sollten normal schon drin sein.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Deutz, das ist so wie bei der Simme.
    Sofern der Platz reicht, kannst Du den kleinen 6 Volt Akku mit geringer Kapaziät gegen einen grossen 6 Volt Akku mit hoher Kapazität problemlos tauschen. Das schadet der Simme nicht.

    Ich würde an Deiner Stelle aber reklamieren, es sei denn der Akku ist leer, weil Du Dauergespräche führst.
    Die modernen Handy sind eigentlich recht stromsparend.
    Frag auch mal die Tante Google, ob sie dieses Problem kennt.

    Peter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist ja das Blöde als Selbständiger muss ich nu mal oft Telefonieren , Mails kommen auch ab und zu
    sonnst könnte ich das Internet abschalten wenn ich nicht ins Netz möchte .
    Ps wenn ich mit dem Streuwagen unterwegs bin habe ich den Radarwarner aus



    Och man Peter ich frage lieber



    Also einfach den grösseren Akku einbauen ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Blöde als Selbständiger muss ich nu mal oft Telefonieren , Mails kommen auch ab und zu
    sonnst könnte ich das Internet abschalten wenn ich nicht ins Netz möchte .
    Ps wenn ich mit dem Streuwagen unterwegs bin habe ich den Radarwarner aus



    Och man Peter ich frage lieber



    Also einfach den grösseren Akku einbauen ?

    Ich stelle mir gerade das Foto vor... Gerdl mit Kippe aufm Zahn, auf so einem orangen LKW.

    Zurück zum Thema:

    Normal sollte ein Akku mit gleicher Spannung und grösserer Kapazität keine Probleme machen.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Die modernen Handy sind eigentlich recht stromsparend.
    Nee du, die modernen Handys stellen dir schnelle Internetverbindungen und somit Übertragung großer Datenmengen zur Verfügung, das frisst richtig viel Strom!

    mfg
    Albi

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das große Stromfressen kommt vor allem daher, dass die Leute ihre Smartphones falsch konfigurieren und allen möglichen Mist ständig mitlaufen lassen. Schon allein das Ausschalten von GPS- oder Bluetooth-Geschichten oder die Einstellung "Internet nur bei Bedarf" macht viel aus...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein altes Nokia hält ne Woche :P
    Zugegebenermaßen telefoniere ich auch fast nie, nur ab und zu wird mal Snake gespielt.

    mfg
    Albi

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jetz ist da ein Akku mit 1650 mAh eingebaut da sollte der neue Akku mit 2000 mAh ja deutlich länger halten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Jetz ist da ein Akku mit 1650 mAh eingebaut da sollte der neue Akku mit 2000 mAh ja deutlich länger halten
    Das sind über'n Daumen 20% mehr Kapazität, wird also ~20% länger halten.
    Aber Du hast mich reingelegt!
    Schreibst, Du hast Dir ein Handy gekauft und dabei ist das irgend so ein neumodisches Teufelswerk.
    Ich hab ein Handy für 15€, da reicht der Akku eine Woche, wenn man nicht viel telefoniert und mit dem Dingens kann man sogar SMSen; Wecker, Kalender und anderen unnötigen Pille-Palle Kram hat's auch noch.

    Peter

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Handy für 15€, da reicht der Akku eine Woche, wenn man nicht viel telefoniert und mit dem Dingens kann man sogar SMSen; Wecker, Kalender und anderen unnötigen Pille-Palle Kram hat's auch noch.

    Peter
    Und wenns runterfällt ist der Boden kaputt und nicht das Handy

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Das große Stromfressen kommt vor allem daher, dass die Leute ihre Smartphones falsch konfigurieren und allen möglichen Mist ständig mitlaufen lassen. Schon allein das Ausschalten von GPS- oder Bluetooth-Geschichten oder die Einstellung "Internet nur bei Bedarf" macht viel aus...

    Ja genau das ist es Ralf , Treffer versenkt , nu zeigt mir mein Sohn gerade wie das geht ,,,konfigurieren ""


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Schwarzfahrer Avatar von Milhouse
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Fulda (Innenstadt)
    Beiträge
    22

    Standard

    Hey falls du es vor mir mal ausprobeiren willst, will mir demnächst, also zum Frühling hin das schicke Teil hier besorgen 12V USB Ladeger hab das baugleiche Teil auch schon bei Louis gefunden halt ein bisschen teurer und mal den Hersteller gefragt ob das auch mit einer 6V anlage funktioniert. Die haben mir nach 2 Tagen zurückgeschrieben das es klappen müsste da auch die 12V die sonst reingehen auf die 5V für USB runtergeregelt werden. Und da das handy nur 5V braucht kannst du es wärend der fahrt schön anstöpseln und laden.

    Berichte mal fallst du es ausprobierst wenn nicht melde ich mich wenn ich es mache.

    Milhouse

  14. #14
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Gerdl, lass dir aber auch zeigen wie man die Dinge wieder an bekommt, is nich so einfach ;-)
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schutzhand
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Also ich habe gerade mal geschaut - mein Galaxy ist aktuell seit 122 Stunden vom Netz getrennt und hat noch 51% Akku"kapazität". Theoretisch würde es also nochmal so lange funktionieren, bevor es ausgeht. Theoretisch!

    Scheint vernünftig konfiguriert zu sein.

    qdä

    PS: @gerd, besorg Dir einen KFZ-USB-Ladeadapter und gut ist.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 02:32
  2. Simson S53 läuft gut wenn kalt, beschissen wenn warm!
    Von murat1895 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:37
  3. Simson S51 springt nicht an wenn sie warm ist !!!!
    Von Aexel710 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 18:00
  4. simson läuft nur wenn man schiebt
    Von $ichbin`s$ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 13:35
  5. Simson säuft ab wenn man zu zweit fährt?
    Von Psimon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 13:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.