Ich habe einen dichtring auf die kickstarterwelle montiert, in der hoffnung das das öl im motor bleibt und nicht am schuh. ist es so ok oder sollte ich lieber 2 dichtungen machen ?
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Gemacht hab ich das zwar noch nicht, hatte aber auch schon mal genau diese Idee.
Dazu wäre es aber wohl erforderlich, eine kleine Nut zur richtigen Positionierung des O-Ringes in die Kickstarterwelle, entsprechend dem Vorbild des M501-Motors, einzustechen. Ansonsten wandert der Ring ja schon bei der Montage sonst wohin. -
Wenn man das nicht richtig montieren kann bestimmt.
Ich hab diewoche einen motor gemacht, da waren zwei dichtungen drinn.
Aber die eine hat die andere aufgelöst! -
Zitat von Dummschwaetzer
Dazu wäre es aber wohl erforderlich, eine kleine Nut zur richtigen Positionierung des O-Ringes in die Kickstarterwelle, entsprechend dem Vorbild des M501-Motors, einzustechen.hat er ja schon drin auf dem Bild
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Hallo,
habe ich auch schon versucht, ist leider von der neuen orginal Kickstarterwelle als Sollbruchstelle verstanden worden. Hat ca. 1 Monat gehalten dann war sie ab. Ich will das jetzt mal anders rum versuchen, d.h. die Nut von innen in die Hohlschaltwelle drehen.
mfg
Oliver aus PB -
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genau. alternativ könnte man 2 zusätzliche sogenannte "entlastungskerben" so 3-4 mm vor und hinter der ringnut einstechen, ca halb so tief wie die originale. dies lässt die kraftlinien weicher verlaufen, was die dauerbruchgefahr herabsetzt. klingt paradox, ist aber so
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Was habt ihr für Probleme ??.. Nen schönen neuen Oring in die Nut...
Alles mit Fett bestreichen rein damit und dann hält das auch...
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also ich hab noch von aussen auf die kickstarter welle einen großen gummiring draufgesetzt und den mit dem kickstarter "reingedrückt"
hält dicht und gut is!J.J.
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