+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: hat schonmal einer sowas gesehen?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von simsonfahrer3001
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Zwenkau
    Beiträge
    194

    Standard hat schonmal einer sowas gesehen?

    hat schonmal einer sowas gesehen?
    mfg
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Bild 2 hab ich schon mal gesehen, die Draisine auf KR50-Basis gabs bei der Deutschen Reichsbahn.

    mfg Gert

  3. #3
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    also bild 2 und 3 sind bekannt. die draisine gibt es sogar als 1:87 Modell.
    bild 1 ist wohl das berüchtigte "brüllrohr". man kanns auch übertreiben. immer diese jugendlichen.... tztztz :wink:

  4. #4
    Tankentroster Avatar von simsonfahrer3001
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Zwenkau
    Beiträge
    194

    Standard

    ich finde auch das das erste bild etwas übertrieben scheint.
    das letzte find ich gut, mich würde interessieren ob das teil überhaupt fährt mit 4 motoren.
    habe die bilder auch nur durch surfem im internet gefunden.
    mfg

    René

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Geschoss auf Bild 3 fährt tatsächlich. Ist wie Werners Horex mit 4 Motoren.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    werners horex sieht so aus

    dsa auf dn 3 bild ist sicher kein horex motor sondern ein simme motor fahren tut es aber dennoch hoffe ich
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von godmode
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    16

    Standard

    hi!

    ja, das teil auf bild drei fährt wohl echt... gab vor 1-2 Jahren mal nen bericht drüber in der Mopped. Hab sie mal auf der essen-motorshow gesehen
    [img]http://img197.imageshack.us/img197/9012/banner12wc.png[/img]

  8. #8
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @harle,

    das Ding auf Bild 3 stand (oder steht gar noch) in den letzten Jahren bei uns hier auf der Augustusburg (Kultstätte für alle Ostmopedfahrer) im Museum und soll fahrtüchtig sein.

    Qdä

    PS: Für alle die es nicht wissen: Die Augustusburg und das (ehemalige) MZ-Werk Zschopau liegen in fast unmittelbarer Nachbarschaft. Daher wohl auch der Bezug zum Motorradmuseum. Hier findet auch zum Beispiel alljährlich am zweiten Januarwochenende das "Wintertreffen" der Biker statt.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von stormarn-schwalbe
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    59

    Standard

    das geht auch mit noch mehr motoren.

    hier brösels dolmette
    mit 24 DOLMAR-Kettensägenmotoren. das ding ist auch gefahren. weitere interessante, technische details auf:

    dieser seite

    gruß aus dem schönsten bundesland der welt[/url]
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @halekin

    Ich hatte den ganzen Müll von gestern gelöscht, da du fälschlicherweise davon ausgegangen bist, dass ich die Simson mit der Horex verwechselt habe.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    habe die beiden kisten sogar schon live gesehen und ansabbern dürfen genau wie die sattelieterschüssel


    €dit:

    Müll gelöscht?? hmm najut ich bin immer noch dermeinung das dsa auf bind 3 keine horex motoren sind.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wer hat behauptet, dass das ne Horex ist? Ich jedenfalls nicht. :wink:

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    jajajaja ist vergessen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #14
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    Hier findet auch zum Beispiel alljährlich am zweiten Januarwochenende das "Wintertreffen" der Biker statt.
    OT

    Hallo nach LOF,

    da ich dieses Jahr nicht in Neuruppin war und im Steinbruch der Burg immer was kleines schönes dabei war: kommt ihr? Werde es mir mal einschreiben.

    mfg Franz

  15. #15
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    ich finde einen grossen motor besser
    Angehängte Grafiken
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  16. #16
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    man kann auch nen 4-tackter in ne schwalbe haun,oder nen v-twin....

    aber verbasteltete simmen sind hier doch eigentlich noch nie gut angesehen gewesen (und irgendwie hoffe ich auch dass das so bleibt).

    gruss
    pitti
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hab ich da gesehen?
    Von pfannkuchen im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 15:15
  2. Hm, schon mal sowas gesehen?
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.