+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Hat das Vape Polrad Löcher für Anlasserzahnkranz???


  1. #17
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Hab mir die VAPE bestellt.
    Freu mich schon, dann kann ich immer mit E-Starter starten ohne dass meine Batterie laufend leer ist
    und dazu dann noch ordendliches Licht

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    viel spas mit der vape..!!

    den wirste haben, ich finde die geiloooO
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von WoOk
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Eitorf 53783 NRW
    Beiträge
    78

    Standard

    Ich find die auch echt schniecke. Das war eindeutig kein Fehlkauf!
    Und bei AKF ist sie wirklich deutlich billiger. Gute 20 Euronen..
    Dort hab ich sie für meine kr51/1 auch her.
    Um das Thema ein wenig weiter zu führen:
    Könnte ich in meine kr51/1 Bj.67 auch einen E-Starter einbauen?

    LG WoOk

  4. #20
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Nein, das passt nicht, der geht nur für die M501.
    Oder du bastelst dir irgendwas ran, aber wenn ich ehrlich bin braucht man ja eigendlich keinen E-Starter.
    Meine sprigt aufn halben Kick an..
    Aber wenn man einen rumliegen hat, sollte man den ruhig anbauen
    Ist ja das gleiche wie mitn DZM eigendlich brauch ich son Ding nicht, aber naja wenn ich halt son paar Deckel habe, warum sollen die im Regal verstauben?

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von WoOk
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Eitorf 53783 NRW
    Beiträge
    78

    Standard

    Meine springt auch schon nach einem Kick an. Das ist ja eigetlich bei keiner gut gewarteten Simme ein Problem. :)
    Mir geht es da mehr um den Show-Effeckt. Muss man nicht haben, is aber was feines.

    PS: Ich hab mir nen elektronischen DZM angebaut. Mit der Vape geht das wunderbar.

    LG WoOk

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich habe auch seit kurzem einen E-Starter eingebaut, da gucken alle immer ganz doof, weil sie sich nicht erklären können, wie ich mit den fetten Seitenkoffern die Kiste noch angelatscht bekomme.

    Mal ne andere Frage. Weiß jemand zuverlässig, worin sich die einzelnen VAPE für KR51/1 und z.B. SR50 unterscheiden? Und wieso sehen die Abbildungen direkt bei VAPE auf der Homepage komplett anders aus, als beispielsweise bei AKF. Bei VAPE direkt gibts auch nur zwei Varianten für Simson, hier in D werden da aber offenbar mehr draus.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Für den Baumschubser noch ein paar Bilder vom Anlasser und Polrad:







    Der Krümmer wurde umgearbeitet, damit es dem Anlasser nicht zu warm wird.

    Und dann noch eins vom kompletten Mopped:



    Ich hab in den HS1 Scheinwerfer einfach eine 60/55 W Lampe eingebaut.
    Echt wahnsinn dieses Licht!

    Kann die VAPE auch nur empfehlen.

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Und die beiden Löcher sind drin im Polrad?

  9. #25
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Ja, ich musste nichts mehr bearbeiten.
    So wie es auf den Bildern ist wirds geliefert (bei KR51/1).

  10. #26
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da müsste man sich das mal anschauen, ob der Freilaufträger auch da rein passt. Würden ja dann nur noch die zwei anderen Löcher für die Passstifte fehlen, aber das ist keine Hürde. Was mir aber immer noch keiner beantworten konnte ist, worin sich die einzelnen VAPE genau unterscheiden. Sonst könnte man ja ganz einfach die für die /1 nehmen und hat die Bohrungen. Schlimmstenfalls wäre der Blinkgeber nicht der richtige. Der Rest müsste doch bei allen gleich sein. Ich merk schon, ich muss mir das unbedingt bei AKF mal live anschauen, heute habe ich bei einer kleinen Rundfahrt erstmal geschaut, wo der jetzt seinen Laden hat.

  11. #27
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Also Ich hab mir wegen den Lampen und so weiter und evtl auch weil die Halterungen anders sein können die Vape für die S51 gekauft und mit Ihm gesprochen, dass er mir ein Polrad der KR51/1 reinlegt, passt auch alles.


    Nur der mitgelieferte Schaltplan ist sch..lecht.
    Aber der von Harry ist spitze!

  12. #28
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hast du das Ding bei AKF gekauft?

  13. #29
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich hatte Sie bei Taubert gekauft, weil AKF am Montag Abend bei mir nicht wollte, Shop ging nicht.
    Und die 3€ mehr gegenüber AKF machen mich auch nicht arm

  14. #30
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ahso, ok. Sollte ich mir je eine zulegen, werde ich sie bei AKF holen und dort selber abholen. Habe mir seinen Laden heute mal von außen angeschaut.

  15. #31
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Und warum biste nicht reingegangen?

    Wenn du willst kann ich ja morgen mal den Zentrierring am Polrad ausmessen, dann müsstest du ja wissen, ob der Freilaufträger passt.

  16. #32
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von simson-spohr
    Und warum biste nicht reingegangen?
    Schon mal überlegt, was heute für ein Wochentag ist?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vape - Polrad schleift...
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 17:46
  2. Vape - Polrad Eiert/ Blinke Blinkt net...
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 19:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.