+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hauptscheinwerfer birne brennt immer durch!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo,
    ich hab seit einieger zeit das problem das die glühbirne bei meiner 2e schwalbe durchbrennt.
    ich habe erst heute eine neue glühbirne reingesetzt im standgas ist alles in ordnung doch wenn ich gas gebe brennt sie durch.
    was kann das sein???

    mfg
    matthias

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    falsche Glühbirne?? isse denn besinders hell?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo,
    ich glaube ich habe die richtige glühbirne drinnen oder?
    (6Volt 25/25watt)
    besonders hell ist sie auch nicht.
    Sie brennt auch nur durch wenn ich gas gebe.

    mfg

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hast du eine Narva Qualitätsbirne verbaut ??? Wenn nicht das nachholen und glücklich sein.

    Osram und andere Birnen halten die leichten Schwankungen der ungeregelten Spg nicht aus.

  5. #5
    geist333
    Gast

    Standard

    Kann es nicht sein das du ne 35W-Lichmaschine drin hast? hört sich für mich so an. Probier mal ne 35W-Birne. Die müsste passen und auch halten.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    @schadowrun ja narva birnnen hatte ich auch schon drinnen hat aber auch nicht gehalten.

    @geist333
    wie kann ich das denn erkennen ob ich eine 35Watt Lichtmaschine drinnen habe?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bau am besten eine 35 Watt Birne ein und schau ob Fern/Nahlicht schnell umschaltet. Braucht es 2-3 Sek um "anzuglühen" hast du doch 25 Watt denke aber dann wird das das Problem sein.

    Also mal 35 Watt holen

  8. #8
    geist333
    Gast

    Standard

    Wie Shadowrun sagt, ausprobieren. Ich hatte das selbe Problem nur mit 15W-Birne und 25W-Lichtmaschine und das Krankheitsbild war orchinoal dat selbe.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    ich habe mir jetzt eine 35watt birne bestellt.
    melde mich noch mal wenn ich es ausprobiert habe.
    mfg matthias

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo,
    ich hab heute eine 35 watt birne eingebaut aber leider ist sie auch durchgebrandt ich bin jetzt total ratlos!!

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann hol dir mal ne 12 V Birne....

    Wie schnell brennen die denn durch ??

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hast Du ne Elektronikzündung???

    Wenn ja, dann tausch mal das Polrad, das hat bei mir schonmal geholfen. War ne S51 und bei der kamen unter Halbgas 16 bis 17 Volt vorne am Scheinwerfer an. Kannst Du mal messen, wie hoch die Spannung ist, die bei Dir ankommt?

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    @Schadowrun
    also ich baue die birne ein gebe gas und schon ist sie kaputt
    und 12 voltt birnen hatte ich auch schon drinnen.

    @Ramirez
    nein ich hab die unterbrecherzündung aber das polrad wurde schon mal erneuert ist aber kein originales.
    ich werde morgen noch mal messen wie hoch die spannung ist.
    und mich wieder melden

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Daran wird liegen wenns kein originales ist.

    Wird wohl stärkere Magnete verbaut haben und somit ist die Lichtleistung höher....

    Zum messen mußt du aber die Spgquelle belasten. Ohne Belastung kannst du bei jeder Simme bis zu 40 Volt messen die dann aber unter Belastung auf 6 V zusammenbrechen

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo,
    ich hab das polrad getauscht jetzt funktioniert das licht einwandfrei.
    Vielen dank für die gute hilfe!!!

    Mfg matthias

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bitteschön... und viel Spaß beim Nachtfahren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. scheinwerfer birne brennt durch
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 13:03
  2. Rücklicht Birne brennt immer durch!!!!
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 16:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.