hauptständer problem.

  • Hallo,


    Hab mir heute nen neuen Hauptständer für meinen Star besorgt. Nun ist aber ein Problem aufgetreten... Der Ständer lässt sich nirgendwo montieren.
    Ist an meinem Rahmen vllt was weggebrochen?


    Ich hoff mir kann wer helfen... wenn der Rahmen da kaputt is bleibt ja wohl nur die alternative Seitenständer..-.-


    Hier mal Bilder vom Rahmen und eins von den Ständer.

  • Da fehlt ein ganzes Stück des Rahmens. Dort ist noch eine ein Rohr zur aufnahme eine Ständerrorhres, (die ausspahrung hast du).
    tjatut mir leid für dich. Maß nehem von nem anderen Rahmen? Ersatzrahmen?
    Oder ich mess die Zeit mal einen 30km entfernten Rahmen raus wo das Ständerrohr nicht raus will.
    Seitenständer machen die Schwingekrumm /Schwingenseitenständer.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat

    Oder ich mess die Zeit mal einen 30km entfernten Rahmen raus wo das Ständerrohr nicht raus will.

    ??


    Hast die evtl ein Bild wie das aussehen müsste? Is das was zum dran schrauben oder gehört da was geschweißt?


    Sin das die kleinen Löcher da ganz unten am Rahmen wo das rangehört oder die so halb offenen??


    danke CroSs

  • Das Rohr ist leider angeschweißt.
    Das kommt in die großen "halboffenen" Löcher und wird verschweißt.
    Such dir ein passendes Rohr und laß es in einer Werkstatt anschweißen. Das Rohr ist s breit, wie der Abstand zwischen den Ständeraufnahmen. der Innendurchmesser muß so groß sein, daß das Rohr auf deinem oberen Foto genau knapp durchgeht. Wandstärke des Rohres ist vielleicht so etwa 1,5 mm. Das Rohr kann aus ganz gewöhnlichem Baustahl sein.

  • ne kann man nicht!
    wozu auch, das vorderrad soll schon ein wenig in der luft sein, gibt nen sicheren stand als auf 2 rädern! :roll:


    mit der zeit schleift sich im übrigen der aluständer von allein ab,..... wenns zu arg wird hast du beide räder am boden ;) nun lass aber bitte die feile in der werkzeugkiste,......


    wenn falsche stoßdämpfer(-längen) miteinander kombiniert werden kann da aber auch was nicht stimmen,..... wie weit hängt dein rad in der luft? 2-3 cm?


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • bei mir hat nicht der ständer nachgegeben sondern das anschlagblech wo er eben anschlägt wenn das mopped steht, muss da jetzt wohl was drunter schweisen damit sie nicht mehr auf beiden rädern steht denn das is wirklich instabiler!

  • Es gibt da zwei verschieden lange Hauptständer der Schwalbe für hydraulische und mechanische Federbeine. Vielleicht hast du ja kurze Reibungsdämpfer und einen langen Ständer. Dann bau dir doch den kurzen Ständer an deine Schwalbe dran. Damit steht sie dann aber im Sand oder auf weichem Boden mitunter nicht mehr richtig oder nur noch recht wackelig.


    Aber HandSolo, mal ganz im Vertrauen unter uns Zahnarztfrauen. Die meisten freuen sich doch, wenn sie unten einen Langen dran haben. :D


    @ freshmeat:
    Schau mal bei dir genau nach, ob dein "Anschlagblech" dort unten und damit der Rahmen bei dir nicht gerissen ist. Das sollte dann aber schleunigst zur Werkstatt, um vom Profi gerichtet und geschweißt zu werden

  • @laberbacke:
    nene da is nix gerissen es sind nur die anschläge eingedrückt (so ca 5mm) und dadurch kann der ständer weiter nach vorne ausschwenken und wird damit effektiv niedriger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!