+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Zu Hause clever Tanken ?


  1. #33
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    vielen dank für die schnelle antwort!
    mir ist es nur noch nicht aufgefallen, weil ich noch gar nicht mit meiner schwalbe fahre.. in ca. einem monat hab ich meinen autoführerschein, dann werd ich los heizen.
    hab bis jetzt die zeit damit verbracht die wieder fit und schön zu machen...

    bin bis jetzt nur ein paar mal um den block gefahren um in die schaltung rein zu kommen und es mal auszuprobieren.. aber ohne versicherung und führerschein ist mir das doch zu riskant..

    ich weiß das es nicht wikrlich in den threat hier gehört, aber mich interessiert mal ob es im umkreis von leverkusen / köln einen simson stammtisch oder treff oder so gibt..

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Ich hättte da auch noch zwei Ideen.

    Also ich würde zwei Winkel an die Wand schrauben und darauf einen Kunststofftank stellen. Da ist dann auch schon ein Schlauanschlusstutzen dran, wo du einen entsprechenen (Boots-)Benzinschlauch anschliessen kannst, die gibt es mit Handpumpe. Ein normaler, ohne Pumpe sollte durch das Gefälle reichen. Am ende kommt dann noch ein Metallventil ran. oder vielleicht kann man auch so ein Klemmstück verwenden, was die in den Krankhäusern für die Tropf-Schlüche nehmen.

    http://cgi.ebay.de/Pumpe-12-Volt-mit...d=p3286.c0.m14


    aber eigentlich meinte ich sowas hier:
    http://cgi.ebay.de/Tank-fuer-Aussenb...d=p3286.c0.m14

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Ich hättte da auch noch zwei Ideen.

    Also ich würde zwei Winkel an die Wand schrauben und darauf einen Kunststofftank stellen. Da ist dann auch schon ein Schlauanschlusstutzen dran, wo du einen entsprechenen (Boots-)Benzinschlauch anschliessen kannst, die gibt es mit Handpumpe. Ein normaler, ohne Pumpe sollte durch das Gefälle reichen. Am ende kommt dann noch ein Metallventil ran. oder vielleicht kann man auch so ein Klemmstück verwenden, was die in den Krankhäusern für die Tropf-Schlüche nehmen.

    http://cgi.ebay.de/Pumpe-12-Volt-mit...d=p3286.c0.m14


    aber eigentlich meinte ich sowas hier:
    http://cgi.ebay.de/Tank-fuer-Aussenb...d=p3286.c0.m14

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich benutze so eine pulle:


    gehen 250ml rein, war ursprünglich mal castrol vollmineralisch drin und wird seit gut 3 jahren von mir immer wieder mit möglichst günstigem öl nachgefüllt. passt problemlos überall rein und hat ne gut ablesbare dosierkammer.

  5. #37
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die habe ich unter der Sitzbank
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #38
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    genau die meinte ich... gibts bei aral....

  7. #39
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    43

    Standard

    Ah das ist ja mal ne schicke Flasche!
    Danach werde ich dann auch mal Ausschau halten!

  8. #40
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    jau,

    schick isse wohl! nur leichter zu refillen geht die hier. die 250ml flasche von aral kostet übrigens auch so um die 6 euronen(jedenfalls in berlin)

    damit sollte deine Mischen Impossible kein problem mehr sein...

    lg vom andi

  9. #41
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    @Zschopower :
    bei mir ist das mit dem benzinhahn ganz komisch.. nach vorne ist auf, nach links ist zu und nach oben ist ( hoffe ich mal) reserve, aus der sicht wie wenn man drauf sitzt!
    nach rechts kann man gar nicht drehen.
    ist da irgentwas verdreht oder ist das nicht original?

    gruß chap

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Neues Modell aus dem Hause Simson!
    Von Simme_Down im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 13:16
  2. Geh doch nach Hause.....
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 13:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.