Nachdem zur Zeit mal wieder -glücklicherweise- helle Hebelüberzüge für Kupplung/Vorderbremse bei ebay zu haben sind, möchte ich kurz was zum Montieren aus eigener Erfahrung sagen.
Letzten Winter hatte ich das Glück für meinen Sperber zwei Paar originale HELLE & NEUE Hebelüberzüge für 2,- das Stück zu ergattern.
Zum Montieren erwärmte ich diese in heißem Wasser - was mir logisch erschien um sie geschmeidiger zu machen, transparentes Silikon als Kleber drunter und dann vorsichtig aufgezogen.
Eine Woche später konnte ich es nicht fassen- beide Überzüge waren der Länge nach eingerissen, vermutlich tat die Kälte ihr übriges dazu.Was für ´ne Verschwendung dachte ich mir X(
Nun mein Tip um dies zu vermeidenen Hebel vorher durch vorsichtiges Zusammendrücken des U-Profiles "dünner" machen, um dadurch den Druck auf die Plastehülle zu minimieren.Mit einer Zange und Lappen dazwischen geht das prima, eventuelle Kratzer wegpolieren. Zum Schluss die Hebel mit ordentlich transparent abbindendem Klebstoff einkleben und alles ist gut.

In der Hoffnung der "Verschwendung" ein Ende zu bereiten
Gruß merlo