Heimsuchungstour 2013

  • Am 06.09.2013 starteten der King und ich vollkommen stillos mit dem Auto zur "Heimsuchungstour 2013", die unter dem Motto "Nestler besuchen Nestler" stand. Geplant waren jeweils 3 Übernachtungen bei Leuten, die wir schon seit vielen Jahren immer in Suhl treffen. Diese wollten wir einmal jenseits der Lagerfeuerromantik besser kennenlernen und auch die Orte, an denen sie leben.
    Unsere Gastgeber waren der Harzer, rossi und rossinchen, ICKEvK nebst Adrian und Tobias, deren Nicknames uns leider nicht bekannt sind, MichiKlatti nebst Gattin Jaqueline19 und Quacks.
    Euch allen noch einmal ein riesiges Dankeschön!!! Ihr habt uns wunderbare Tage bereitet, uns hervorragend versorgt, bespaßt und rumgeführt. Ihr seid einfach klasse!


    Die Heimsuchungstour hat uns tiefe Einblicke in die Sitten und Gebräuche der Eingeborenen ermöglicht. Wir haben viele Erkenntnisse gewonnen, aber es wurden auch immer wieder neue Fragen aufgeworfen. Hier eine kleine Auswahl:


    - Es ist möglich mit dem Auto in 8 Stunden 350km zu fahren, ohne die gute Laune zu verlieren.
    - Frank kann auch unter widrigen Umständen für 20 Leute Frühstück zubereiten und plant dabei mindestens 4 Brötchen pro Person ein.
    - Frank scheint einen schwunghaften Handel mit Grillfleisch zu betreiben.
    - Braucht er dazu eigentlich die CNC Fräse?
    - Gibt es jemanden in Barbis, den Frank NICHT kennt?
    - Einer der Quackse kann immer nur 2 Stunden bleiben.


    - Ein gutes Brot muss nachts um 4 gebacken werden.
    - Wer eine leistungsstarke Waschmaschine hat, braucht keine Schürze.
    - In CLZ ist bereits gutes Wetter, wenn man die Nachbarhäuser im Dunst erkennen kann.
    - Es gibt ein Viertel für "preisbewusste Mieter".
    - Meide den "Wiesenkrieg" bei Carcasonne.
    - Erdbeerporter findet man unter dem Kasten mit Kirschporter.
    - Schierker Feuerstein ist hilfreich nach übermässigem Flipsverzehr.
    - Frühstücksbrettchen kann man nicht zum Abendessen benutzen.
    - Wann heiraten die endlich?


    - In Wg's werden leere Klopapierrollen gesammelt.
    - Was ist ein Hodometer?
    - Wir können Tandemfahren.
    - Alte Menschen sind erschreckend gut zu Fuß.
    - SwallowKing als Sozius fühlt sich an wie ein Sack Nüsse.
    - Pfeffi ist KEIN Mundwasser - man muss es runterschlucken.
    - Aufgebrühter Kaffee muss vor Genuss umgerührt werden.
    - Das Kochen von Eiern birgt unerwartete Komplexität. E=EP?
    - Ein guter Koch kann auch einen Strohhut tragen.
    - Stühle vom Sperrmüll sind kippelig.
    - Wieso kommt der Waldmeisterlikör erst am letzten Abend auf den Tisch?
    - 11 Stunden Schlaf in 3 Tagen sind einfach zu wenig.
    - Jaja, es heisst nicht Maaagdeburg.


    - Die Braunschweiger Atomuhr heisst eigentlich Cindy und wenn sie gähnt ist es exakt 22 Uhr MEZ.
    - Man kann zwei Herrenjeans, eine Damenjeans und 2 kg Kaffee in einer Stunde kaufen.
    - Kampfhunde sind eigentlich haarige Wärmflaschen.
    - Michi kann kochen.
    - Warum steht auch in Braunschweig Erdbeerporter unterm Kirschporter?
    - Punkfrisur und eine Nussbaum-Schrankwand sind kein Widerspruch.
    - Beim Segeln mit Harle vergisst man die Zeit und Gläser zurück zu geben.
    - Die Quadrigapferde sind tatsächlich Hengste.
    - Cindy, du schaffst das!!!


    - Der Quacks merkt sich alles: Knack und Back, dreilagiges Klopapier und da war doch noch was?
    - Schallplatten klingen einfach besser.
    - Der Nutzen von Kleiderschränken wird überschätzt.
    - Man kann nie genug Getränke bunkern.
    - Der Elefantenbulle nimmt es wörtlich: Wer lang hat, lässt lang hängen. Hilfe.........
    - Folge dem roten Faden!
    - Saughaken immer frühzeitig aufhängen.
    - Aceton ist ein guter Fettlöser.
    - Nein danke, jetzt keinen Joghurt.
    - Wie macht der Fuchs?


    Nochmal Danke! Myke und SwallowKing


  • - Erdbeerporter findet man unter dem Kasten mit Kirschporter.



    Das wurde inzwischen geändert. Beides hat nun einen Platz im Regal der Bierspezialitäten. Aber am Samstag stand da nur noch Kirsche...


    Schön, dass es Euch gefallen hat.


    Lieben Gruß,
    Sara (die gerade mit Myke-freundlichen Temperaturen jenseits der 20°C klar kommen muss)

  • Hey,


    danke für die Zusammenfassung - freut mich das es euch gefallen hat. Die Nicknames sind übrigens made(Adrian) und Der Habicht(Tobi). Ein SackNüsse als Beifahrer is übrigens garnich so verkeht .. der macht in jedem fall alles mit was der Fahrer mit der Machine vorhat :D
    Sollen die Offenen Fragen eigtl beantwortet werden? :D


    Wusste garnicht Das der Quacks auch so ein Schallplatten Fan ist :)


    Viele Grüße,
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!