Wie heiß darf der Motor werden

  • Hallöle zusammen,
    ich hab mal ne ganz grundlegende Frage: Wie heiß darf ein S51 Motor eigentlich werden. Wenn man nach 10min Fahrt ein Wassertröpfchen drauf macht und dieser sofort verkocht... ist das noch normal. Sollte man den Zylinder noch anfassen können, bzw. wie heiß sollten die Motorseitenabdeckung maximal werden. Irgendwann werden doch dann die Simmerringe undicht....


    Das Mop lief nach 19 min noch normal. Kurzes aus und wieder anmachen ging auch ohen Probleme.... habe aber irgendwie trotzdem Angst, dass das Möp sich bei einer längeren Fahrt verabschiedet...


    Grüßle

  • Die Simmerringe verabschieden sich bei 175 Grad.


    Viton bei ca 200.


    Wenn dein Möp läuft fahr. Lauwarm wird dein Motor nicht.


    Geh mal an den Kührippen von ner Temp von 100 - 200 Grad aus und am Motorblock von 50 - 100 Grad je nachdem wo und wie heiß es draußen ist

  • die kerze sieht gut aus. trocken und schön braun...
    bei welchen temperaturen veabschiedet die sich denn???


    die sache war die, dass ich probleme hatte mit dem möp. nach etwas längerer Zeit hat sich immer so Zündunterbrechungen bekommen und der Motor lief unsicher. Dann habe ich bemerkt, dass der Motor recht heiß war. Dann habe ich die Zündung kontrolliert und habe sie für zu spät befunden. Habe sie umgestellt. Bisher noch keine Probleme... bin aber auch erst gute 10min gefahren....
    thilo

  • wenn du auch die richtge kerze drin hast (isolator 260) is das ok dass die braun ist, wenn sie weiss wäre ist das ein klares zeichen dass der motor zu heiss wird...
    der motor wird übrigens bei zuviel frühzündung heisser als bei spätzündung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!