Heiße Ladeanlage....

  • ....Tach erstma....


    Ich hab ein kleines problem, zu dem ich keinen Rat weiß, also frag ich einfach mal;


    Ich hab ne S51 B 1/4 und bin seit etwa einem Jahr dabei, sie komplett zu überholen.
    Habe die Elektrik fast vollständig erneuert; neue Kabel, neue Batterie usw.
    Ich bin mir nach dreimaligem durchchecken sicher, das ich keinen Fehler gemacht habe, Zündung funktioniert, ebenso Blinker und Hupe...


    ABER: Die Ladeanlage (das einzige Teil der Elektrik das ich nicht erneuert habe, Bj. 1981) wird wenn ich die Batterie anklemm (sie ist auf jeden Fall richtig gepolt) innerhalb von einer Minute heiss genug, um mir die Finger zu verbrennen (Nicht Kewl...) Also meine dumme Frage: IST DAS NORMAL??? Und wenn nicht, gibt es ausser der Möglichkeit dass das Teil Schrott ist ne andere Erklärung dafür?


    Biiiiittttteeee antwortet mir schnell, hab das gute Stück seit mehr als einem Jahr nicht gefahren und kann es jetzt echt nicht mehr abwarten!!! (Schmacht...)


    Also ich dank erstmal für alle Antworten!!!

  • Ok, das könnte es sein. Leider hab ich kein Messgerät, um das zu überprüfen. aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Diode des Ladereglers jenes Teil, das von außen sichtbar ist (Der etwa 11 - 12 mm große "Kreis") und naja eben jener ist das Teil, was als erstes ....heiß wird.... Wenn ich es falsch verkabelt hätte, müsste doch eine der Sicherungen durchglühen, oder nicht? Sorry wenn ich Elektrik-Laie hier vielleicht Blödsinn schreibe.....


    Auf jeden Fall dank ich für die promte Antwort!!!

  • Noch ein Nachtrag; Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Ladeanlage wirklich kaputt ist...
    Also ne neue bestellen... Weiss einer wo ich die herkriege (8871.5 mit 5 Kabeln) ich hab nur die mit 4 Kabeln gefunden.....
    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!!!

  • Ja ähhh noch ne Frage, hab im Keller ne Ladeanlage 8871.6 mit 5 Kabeln gefunden (stammt von ner S51Leiche die ich mal abgewrackt habe (rest in peace)). Die sieht noch recht frisch aus.... kann ich die auch nehmen oder ist die für ne 12V Karre oder so?


    Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus und stuff.....

  • ....????!!!!


    Ja nee is klar.... ich wollt es aber WISSEN (!!!!) und nicht ausprobieren....mkay....


    Könntest du da nicht nochmal was zu schreiben, net-harry? Ich nehm mal an das du da Bescheid weist......


    THX!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!