Was heisst eigentlich IFA?

  • Guten Morgen,


    was heisst eigentlich IFA?
    Manche sagen ja: Ich Fall Auseinander, aber das kann ja nicht sein, so robust wie eine Simson gebaut ist.
    Das würde mich schon interessieren. Danke schon mal.


    Gruß kr5060

  • Mhh, da hat der Jabber wohl recht. Auf den blauen Reparaturbüchern steht´s auch so drauf: "IFA, Industrieverband Fahrzeugbau der DDR"


    MfG Tilman
    der Google trotzdem gut findet:D

  • MZ- Motorradwerk Mz"unaussprechlich" ist noch am leben - die werden sich gegen Namensvergewaltigungen wehren... wie auch immer die richtig heißen(Schztopau - Zsch sitt plopp au ? keene Ahnung).


    Noch sind die guten alten MZ günstiger als der A-Lappen ;( aber wenn das so weiter geht kann ich den auch nie mehr machen - sch... Geld.

  • Zitat


    Original von Icehand:
    MZ- Motorradwerk Mz"unaussprechlich" ist noch am leben - die werden sich gegen Namensvergewaltigungen wehren... wie auch immer die richtig heißen(Schztopau - Zsch sitt plopp au ? keene Ahnung).


    Zschopau, was iss daran so schwer? Spricht man wie mans schreibt (oder so: tschopau, oder wie mans in dieser Gegend spricht: tschoopsch), ganz einfach, oder? :D


    MfG Tilman

  • Also ich war letztens im Erzgebirge bei nem Komilitonen, und der hat´s so oder so ähnlich ausgesprochen, und der wohnt seit seiner Geburt da. (Meinersdorf) Chemnitz iss da auch nur "Kams". Naja, wenn man weis was gemeint ist kein Problem.:D


    MfG Tilman

  • evtl. war´s auch die Bezeichnung für den Fluß? Also die Tschoopsch? Was weis ich. Iss ja auch wurscht, nicht das wieder wegen Haarspalterei angeschwärzt werde.


    MfG Tilman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!