+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie heißt der Lack meiner Schwalbe ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard Wie heißt der Lack meiner Schwalbe ?

    Könnt ihr mir helfen, wie die genaue Lackbezeichnung meiner Schwalbe ist ?
    Vielen Dank !
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard

    Hmmm, Blau??

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Dass habe ich mir fast gedacht Ich bin mir nicht sicher welches also ich habe mal geschaut : da gibt es ultramarinblau-5002,wasserblau-5021 ,lichtblau-5012 ,nachtblau-5022 ..usw

  4. #4
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard

    Ganz einfach: Batteriefach abschrauben, in den Lackhandel deines Vertrauens gehen, Farbe anhand von Farbtafeln bestimmen lassen!

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gut, fangen wir beim Urschleim an... "Simson-Farben sind keine RAL-Farben".

    Ob das nun ein Originallack ist oder etwas selbst lackiertes, lässt sich anhand des Bildes schlecht sagen. Sollte es selbst lackiert sein, muss das noch immer kein RAL-Lack sein. Viel mehr als "blau" wirst du also hier nicht herausbekommen können.

    Du könntest dir allerdings ein RAL-Farbkärtchen besorgen und durch simples an den Lack halten den ähnlichsten Farbton bestimmen. Meine Schwalbe ist z.B. in RAL 5010 "Enzianblau" lackiert; das sieht so ähnlich aus.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Scarie Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir helfen, wie die genaue Lackbezeichnung meiner Schwalbe ist ?
    Vielen Dank !
    Ich habe meine Schwalbe mit dem Autolack: Farbton: BMW Laguna Seca Blau 448 gespritzt.
    Soll auch nach Aussage von einem Mitarbeiter aus dem Fahrzeugmuseum in Suhl dem original blau der Schwalbe am nächsten kommen!

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen Dank !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lack aus der Lack pistole oder Dose
    Von Eicher_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:19
  2. orginal lack der schwalbe
    Von schwalbe4512 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 20:03
  3. neuer lack für die schwalbe
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 23:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.