+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie heißt das "Rohr zum Vergaser" wirklich und wo krieg ich es her?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von altmetallfanatiker
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    24

    Frage Wie heißt das "Rohr zum Vergaser" wirklich und wo krieg ich es her?

    Nabend Leute,
    Ich bin für meinen SR 4-3 Sperber auf der Suche nach diesem schwarzen Gummischlauch der den Vergaser mit der Luftansaugung im Rahmen verbindet. Nur leider weiß ich weder wie der korrekt heißt, noch wo ich es herkriege, irgendwie hab ich in den einschlägigen Shops nix gefunden (was wahrscheinlich damit Zusammenhängt das ich den Namen nicht weiß)
    Meins ist leider sehr porös und ich habe den Verdacht das der Vogel dadurch einige Falschluft zieht
    Auf Hilfe hoffenderweise
    Lukas
    Geändert von altmetallfanatiker (05.08.2013 um 21:27 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    der Schlauch ist es echt ein Problem. Neu wirst du denn kaum finden, da wirst du improvisieren müssen.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Lukas,

    bei der Bestimmung von Teilen und ihren Namen ist der zur jeweiligen Mopete passende Simson Ersatzteilekatalog sehr hilfreich.
    Wenn Du kein Original auf einem Teilemarkt auftreiben kannst oder willst, dann such mal bei den üblichen Verdächtigen nach Nachdrucken oder schau auf die Simson Moped-CD.

    Peter

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Das müsste die Ansaugmuffe sein.

    Gruß
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich habs gerade bei Dumcke gefunden:

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Ansaugschlauch Sperber SR4-3 000017

    Der hat das wohl echt nachfertigen lassen, das ist extrem gut zu wissen, meins zerfällt auch langsam.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von altmetallfanatiker
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Vielen Dank fürs Raussuchen,(und natürlich auch für die Namensfindug) das bestell ich dann mal fix
    BTW: Wie hast du eigentlich an deinem Sperber den Übergang von diesem Luftkasten unter der Sitzbank und dem Rahmen abgedichtet? Die Orginaldichtung war bei mir leider nicht mehr vorhanden und ist wohl auch nicht mehr aufzutreiben. Ich habs mit Dichtungsmasse probiert aber irgendwie hält das nicht so Hunderprozentig dicht. Hat da zufällig irgendeiner einen heißen Tipp?
    MFG
    Lukas

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Bei Verbindungen zwischen Luftfilter und / oder -beruhigungskästen und Rahmenelementen, die aufeinander geschraubt sind, versuche dir einfach ein passendes Stück aus einer Isomatte herauszuschneiden. Das geht nach dem anschrauben "auf" und dichtet sehr gut ab. Habe ich bereits erfolgreich an ner ES/2 und TS250 angewendet.

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von altmetallfanatiker
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Soo, falls es andere Sperberbesitzer interessiert:
    Das Teil ist angekommen und passt von der Dicke auch hervorragend, nur an der Länge mussste ich etwas feilen. Es ist jedoch einfach ein stinknormaler Hydraulikschlauch, falls also jemand ein HANSA-FLEX oder so in der Nähe hat gehts sicher auch billiger
    MFG
    Altmetallfanatiker

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. /1 oder /2 - was heißt "Motorspalten"?
    Von nms im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 23:58
  2. Wie heißt der "Nippel" bei der Vorderradbremse
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 21:19
  3. Wie heißt das "Halteband" für das Polrad?
    Von domey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:33
  4. Wie heißt diese "Gummilippe" ?
    Von Icemaker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 17:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.