+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie heißt das Teil ???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard Wie heißt das Teil ???

    Hallo,
    fahre eine KR51/1.
    Der Motor ist hinten mit einen Bolzen und ohne Gummis montiert und natürlich am Zylinderkopf.
    Das scheint laut SuFu auch alles richtig zu sein. (Ist eh kein 2tes loch da)
    Den Bolzen würde ich gerne ersetzten weil er nicht mehr so Stabil aussieht.
    Wie nennt sich dieser Bolzen ?

    Gruß Max

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    Motorhalter:
    KR51/1: 1 x M8x100 und 1 x M8x65
    KR51/2: 1 x M8x100 oben & 1 x M8x90 unten
    Das sind ganz normale Schrauben

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, Sechskantschraube M8x100 (TGL 0-931), aber eine bestimmte Güte sollten die Schrauben sicherheitshalber schon haben, damit der Motor nicht eines Tages plötzlich mal bei Tempo 60 km/h auf die Straße fällt und du unfreiwillig dabei die Asphaltfräse machst.
    Schau dir im Baumarkt die Schrauben also ruhig mal genauer an. Wenn da auf dem Schraubenkopf garnichts draufsteht oder irgend eine Festigkeit von 4,6 oder so im niedrigen Bereich, dann laß es mit dem Kauf sein.
    Ich denke mal, eine Festigkeit von 8,8 (oder mehr) sollten die Schrauben (und die Muttern!!) schon haben.



    Wenn die im Baumarkt nur solchen butterweichen Billigdreck im Regal liegen haben, dann geh halt in's Fachgeschäft. :)

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard

    War grad bei Metallwarenhändler. Die M8x100 hab ich bekommen. M8x65 oder 70 gabs nich, hab dann ne 80iger geholt. Leider gibt es wohl nur noch schrauben mit vollgewinde, aber das ist an der Stelle ja egal. (Alles 8.8er Härte)

    Gruß und Dank
    Max

  5. #5
    simson-76
    Gast

    Standard

    Besser ist mit Schaft !

    Den zum einen ist es stabiler, und zum anderen gehen die schrauben einfacher rein, da sie nicht an jeder Windung verkanten...

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard

    Ja mit Schaft gabs ja leider nicht. Die härte die vorher drin war war aber 2.6
    Da nehm ich dann lieber ne 8.8er ohne Schaft...

    Gruß Max

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das Teil???
    Von Lance im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 19:16
  2. Wie heißt das Teil?
    Von Das_ei im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 23:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.