Wie heist dat Halteteil für den Bowndenzug am Griff

  • nen eindeutigen namen hab ich auch noch nicht gefunden für das ding aber mit "lötnippelaufnahme" kommste bei google schonmal weiter, mein fahrraddealer ums eck hatte die teile da, zu 1,50 das stück



    hier noch ein link


    leider sind die von magura oben nicht gewölbt, aber mza stellt sie auch her soweit ich weiß

  • hey geanu das ist mir beim kupplungszug auch flöten gegangen. gibt es bei louis (gibt es wohl in fast jeder größeren stadt für 50 cent und heißt laut katalog lötnippelaufnahme, wie mein vorredner schon richtig gesagt hat. steht im louis-kataklog auf s. 580 nr. 20, falls du denen das da zeigen willst, was du brauchst

  • Dummschwätzer


    Mein Opa nannte die Lötnippelaufnahme schon Tonne. Die Händler bei mir um die Ecke auch. Freunde von mir, sofern sie Simsonfahrer sind auch. Ist wohl von der Gegend abhängig :))


    Gruß
    Robert


    Edit:
    LÖTNIPPELAUFNAHME ! :D
    Wie sich dat schon anhört.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Ich hatte in der Schule auch eine dickleibige Klassenkameradin, die ebenfalls für alle nur "die Tonne" war. :)):))
    Übrigens: Angelina Jolie wurde früher in der Schule von ihren Klassenkameraden wegen ihrer Lippen auch nur "das Schlauchboot" genannt. Und heute ...



    ... wollen alle gern Schlauchboot fahren. :D

  • bei akf heißt dieses ding "nippelaufnahme für bowdenzug"
    ich hoff ich konnte dir helfen^^
    grüße
    ich flieg morgen in urlaub :bounce::bounce::bounce: bin also 10 tage lang nicht fürs nest da :D

  • Zitat


    Übrigens: Angelina Jolie wurde früher in der Schule von ihren Klassenkameraden wegen ihrer Lippen auch nur "das Schlauchboot" genannt. Und heute ...
    ... wollen alle gern Schlauchboot fahren.


    [bla]
    Pfui, ich , mit diesem bestimmt nicht :))
    [/bla]


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!