+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: heizung in Kr51/1


  1. #1
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard heizung in Kr51/1

    moin,
    ich habe mir heute auf arbeit überlegt die schwalbe etwas auf zu heitzen.

    wenn ich eine art eckigen topf nehme, da ein loch bohre und einen schlauch dran mache, denn dann über denn zylinder stülpe und den schlauch in richtung fuss raum lege, müsste ich ich doch warme beine bekommen. das in kombination der knieschutzdecke wird es doch rings um warm.

    nun stellt sich die frage ob der motor dann nicht überhitz oder ahnliches.

    bin für anregungen und vorschläge zur besserung dankbar

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  2. #2
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    verleg doch einfach den auspuff in den fussraum

    ne quatsch spass bei seite, ich würde mal sagen dass der motor wie du schon sagst vermutlich zu heiß wird wennn der deckel zu nah dran ist und wenn der deckel weiter weg wäre (wozu ja eigentlich nicht viel platz ist) bringt das warscheinlich nicht mehr den gewünschten erfolg, falls das überhaupt funktioniert...

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard



    also...nehm doch nen alten mitteltunnel und schneide da, wo die "warem abluft" vom gebläse rauskommt ein loch rein....
    dan noch ein "luftleitblech zwishcen mitteltunnel und motor, fertgi die heizung..

    oder:

    einfach mit der bahn fahren!
    da ises oft(nicht immer!) warm!

    gruss TI

  4. #4
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    @T.I._King: da habe ich ja immer noch denn kalten fahrtwind von vorne.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann solltest du wirklich auf Bus und Bahn umsteigen...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Lufthutze

    Gar keine so schlechte Idee mit dem Loch in einem alten Motortunnel und dem entsprechenden Luftleitblech am Zylinder dazu. Damit wird es unter der Kniedecke vielleicht schön kuschelig.
    Fragt sich nur, ob die Motorluft auch tatsächlich heiß genug wird, um da auch was zu erwärmen. Mit kalter oder lauer Luft kann man da nämlich kein Pinguin-Ei ausbrüten. Bullenhitze muß dann schon sein.
    Gegen kalten Fahrtwind von vorne gibt es immer noch die tolle Windschutzscheibe für die Schwalbe.
    Kannst dir auch eine Alditüte unter die Jacke stecken, denn dann kommt auch kein kalter Fahrtwind bis auf deine Hühnerbrust durch.
    ... und gegen die kalten Finger gibt es coole Lenkerstulpen.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    oder du baust auf 12volt um(vape=140euro)
    und steckst dir nen reiseföhn unter die jacke/beindecke!
    ->das meine ich ernst!
    son föhn zum campen, für den zigarettenanzünder.

    gruss TI

  8. #8
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    @T.I._King: das habe ich mir schon bei der sitz heitzung überlegt ..

    mit dem fahrtwind meine ich denn wind nicht auf körperhöhe, sondern denn wind der von vorne kommt auf motor höhe.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Oh ha, Sitzheizung soll ja auf die Zeugungsfähigkeit gehen.
    Würd mir das überlegen ;-)
    Wie das mit der Sauna unter der Kniedecke ist, kannst du ja testen
    Ansonsten warme Klamotten, Beine immer schön hinters Blech, und dann geht das schon.
    Oder nen Heizpilz auf den Gepäckträger.
    Soviel Wärme kriegste aus der kleinen Schwalbe gar nicht raus ums dir mollig warm zu machen.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    hmmm warum so kompliziert?

    thermohose an und *klick mich*


  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ist ein Ansatz! Man kann es noch munter weiterspinnen:
    Beheizbare Hose
    Beheizbare Jacke
    Beheizbare Handschuhe
    Jetzt muß man sich nur noch etwas für den Helm einfallen lassen, wenn es dort kalt werden sollte. Da kann man einen älteren Helm nehmen, an mehreren Stellen etwas vom Polster rausschneiden und kleinere Taschenkissen oder -öfen einpflanzen. Besser ist es aber, ein komplettes, großes Heizkissen im Helm unterzubringen.

    Eine heiße Fahrt wünscht
    Al

  12. #12
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    das machst doch die board spannung garnicht mit

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Brauchst Du doch nicht dabei! Nur einen dicken Vorrat an Batterien.

    Gruß
    Al

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Genau Anhänger rangefummelt , Autoakkus rein , und Du kannst
    alles mit Energie versorgen ,
    Auch noch eine Windscheibe anbringen , die schützt auch noch
    etwas
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Schönheide
    Beiträge
    68

    Standard

    Funktioniert das eigentlich wirklich, wenn man dort wo das Gebläse vom Motor ist,ein Loch in den Tunnel schneidet das dann warme die Luft rauskommt. Bei meiner Schwalbe hat der Tunnel dort einen Ausschnitt und ich habe mich schon gewunder warum dort einer Loch reingeschnitten hat.

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    mach dir nix draus schwarze bohne, als ich das thema angesprochen hab
    hat man mich auch nich ernst genommen...^^
    aber trotz alledem....galileo gelilei wurde auch nie ernst genommen^^
    also was solls :wink:
    grüße, der simmideutsche

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson DUO mit Heizung
    Von o-brian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 17:57
  2. Duo mit Heizung?
    Von DuoDriver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 13:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.