heizung in Kr51/1

  • moin,
    ich habe mir heute auf arbeit überlegt die schwalbe etwas auf zu heitzen.


    wenn ich eine art eckigen topf nehme, da ein loch bohre und einen schlauch dran mache, denn dann über denn zylinder stülpe und den schlauch in richtung fuss raum lege, müsste ich ich doch warme beine bekommen. das in kombination der knieschutzdecke wird es doch rings um warm.


    nun stellt sich die frage ob der motor dann nicht überhitz oder ahnliches.


    bin für anregungen und vorschläge zur besserung dankbar


    MfG Bohne

  • verleg doch einfach den auspuff in den fussraum :D


    ne quatsch spass bei seite, ich würde mal sagen dass der motor wie du schon sagst vermutlich zu heiß wird wennn der deckel zu nah dran ist und wenn der deckel weiter weg wäre (wozu ja eigentlich nicht viel platz ist) bringt das warscheinlich nicht mehr den gewünschten erfolg, falls das überhaupt funktioniert...

  • Gar keine so schlechte Idee mit dem Loch in einem alten Motortunnel und dem entsprechenden Luftleitblech am Zylinder dazu. Damit wird es unter der Kniedecke vielleicht schön kuschelig. :bounce:
    Fragt sich nur, ob die Motorluft auch tatsächlich heiß genug wird, um da auch was zu erwärmen. Mit kalter oder lauer Luft kann man da nämlich kein Pinguin-Ei ausbrüten. Bullenhitze muß dann schon sein. :D
    Gegen kalten Fahrtwind von vorne gibt es immer noch die tolle Windschutzscheibe für die Schwalbe.
    Kannst dir auch eine Alditüte unter die Jacke stecken, denn dann kommt auch kein kalter Fahrtwind bis auf deine Hühnerbrust durch. :))
    ... und gegen die kalten Finger gibt es coole Lenkerstulpen.

  • T.I._King: das habe ich mir schon bei der sitz heitzung überlegt :bounce::bounce: ..


    mit dem fahrtwind meine ich denn wind nicht auf körperhöhe, sondern denn wind der von vorne kommt auf motor höhe.


    MfG Bohne

  • Oh ha, Sitzheizung soll ja auf die Zeugungsfähigkeit gehen.
    Würd mir das überlegen ;)
    Wie das mit der Sauna unter der Kniedecke ist, kannst du ja testen :D
    Ansonsten warme Klamotten, Beine immer schön hinters Blech, und dann geht das schon.
    Oder nen Heizpilz auf den Gepäckträger.
    Soviel Wärme kriegste aus der kleinen Schwalbe gar nicht raus ums dir mollig warm zu machen.

  • Das ist ein Ansatz! Man kann es noch munter weiterspinnen:
    Beheizbare Hose
    Beheizbare Jacke
    Beheizbare Handschuhe
    Jetzt muß man sich nur noch etwas für den Helm einfallen lassen, wenn es dort kalt werden sollte. Da kann man einen älteren Helm nehmen, an mehreren Stellen etwas vom Polster rausschneiden und kleinere Taschenkissen oder -öfen einpflanzen. Besser ist es aber, ein komplettes, großes Heizkissen im Helm unterzubringen.


    Eine heiße Fahrt wünscht
    Al
    :))

  • Genau Anhänger rangefummelt , Autoakkus rein , und Du kannst
    alles mit Energie versorgen ,
    Auch noch eine Windscheibe anbringen , die schützt auch noch
    etwas
    mfg

  • Funktioniert das eigentlich wirklich, wenn man dort wo das Gebläse vom Motor ist,ein Loch in den Tunnel schneidet das dann warme die Luft rauskommt. Bei meiner Schwalbe hat der Tunnel dort einen Ausschnitt und ich habe mich schon gewunder warum dort einer Loch reingeschnitten hat.

  • mach dir nix draus schwarze bohne, als ich das thema angesprochen hab
    hat man mich auch nich ernst genommen...^^
    aber trotz alledem....galileo gelilei wurde auch nie ernst genommen^^
    also was solls :wink:
    grüße, der simmideutsche

  • Kerr ihr seid alle Weicheier.
    Ich fahr seid 2 Wochen jeden Morgen bei -10 Grad mit der Schwalbe zur Schule.
    Friere mir dabei jedes mal richtig einen ab (Hatte am Mittwoch sogar starke Probleme den Gashahn vor Zittern still zu halten :D ) aber irgendwer muss ja hier (Zitat Nightcrawler) "die Simsonfahne hochhalten".
    Ich meine wems zu kalt is: Der Gilera Runner 125 hat an den Beinen so komische Öffnungen mit denen man die Motorwärme quasi dann anne Pinne :D übertragen kann.
    Aber da wär ja dann wieder das Problem mit dem großen Plastikanteil am Gefährt. Und da frier ich doch lieber.


    So schöne Grüße aus dem immernoch ars.....Hinternkalten aber schneefreien Störmede.


    Der Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!