Heldrungen-Anhängerkuplung

  • Hallo erst einmal,
    so ein Anhänger aus Heldrungen hat ja einen "Nippel" an der unterseite der befestigungsstange. Dazu gibt es ja auch eine spezielle Anhängerkuplung.
    Wie befestigt man nun diese Anhängerkuplung an einer Schwalbe?


    Danke :D

  • Hi,
    Könnte dir eine Anhängerkupplung anbieten, währe aber unverschämt, da
    dass Teil nicht mehr so Toll ist, bei Interresse könnte ich dir ein Bild schicken wie so ein Teil aussieht.


    ciao isga

  • Hallo,


    was ist das für ein Anhänger mit "Nippel an der Befestigungsstange" kann mir leider nichts drunter vorstellen.
    Ist mit Befestigungsstange die Hängerdeichsel gemeint? Mit Nippel kenn ich da keine. Nur die mit dem Loch und der Schiebehülse mit Federn oder die die aussieht wie eine geschrumpfte PKW-Hängerkupplung.
    Alles andere dürfte entweder Uralt oder so neumodische Kram sein.


    mfg gert

  • Guck ma hier nach: http://www.schwalbennest.de/tk_neu/anh_mkh.htm


    Ich glaube er meint den Hänger für Fahrräder (MWH/F). Der hatte nämlich so einen "Knubbel". Den darfst du aber nicht an deine Simson anbauen, weil er für Fahrräder gebaut worden ist.


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • da isses




    Keine Ahnung wieso da ein Blaustich ist, hoffe man kann was erkennen.
    Montiert wird das unter der Sitzbank, dort wo die Ausklinkungen sind gehen die Gummipuffer dran vorbei. Was fehlt, aber noch habe ist der Stromanschluss für den Hänger, sieht so ähnlich aus wie ein Zigarettenanzünder vom Auto.


    ciao isga

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von SchwalbeKR51-2:
    Ich denke das ist so einer für Fahrräder. Aber wieso darf ich den nicht an meine Simson bauen?! Der Anhänger hat schließlich Licht dran.

    Du hast den Link von Jupp gelesen? Nein? Dann zitier ich dir nochmal den relevanten Part:


    [MWH/F]


    "Die Verwendung dieses Typen lässt sich aus der Bezeichnung ableiten: Metallwaren Heldrungen / Fahrrad. Dieser Typ hatte, wie auch die Hänger aus Anklam und Leipzig, nur eine einfache elektrische Anlage. Es gab kein Bremslicht und auch keine Blinker, ohne Umbau darf er also in diesem Zustand nicht hinter Mopeds im Straßenverkehr geführt werden."


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Gut. Das sagt also aus: wenn ich da Rücklicht, Bremslicht und Blinker dran baue darf ich ihn hinter hängen, richtig?


    Sorry, aber ich habe in dem Gebiet "Anhänger" keinen Plan.


    :D

  • Finde raus welches Modell du hast und lesen den Link nochmal richtig.
    Blinker brauchst du nich unbegingt, wenn deine Schwalbe über die Lenkblinker verfügt


    ciao isga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!