+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 80

Thema: helft mir bitte sonst dreh ich noch durch! s 51 enduro


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Die Enduro hat normalerweise keinen Unterbrecher....

    Man kann auf dem Bild sehen, dass die Grundplatte sone Art Halbmond mit einer dicken kerbe hat (rot eingerahmt). Dein Motor hat sowas auch. Die bringst du genau übereinander, und schon ist die Zündung richtig eingestellt.


    MfG Fabian


    EDIT: sorry bild hat scheiß quali...

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Und wenn es eine /4-Enduro ist, hat sie sehr wohl Kontakte, das gabs nämlich lt. Buch auch! Und ansonsten kann ja auch mal jemand ne Kontaktzündung eingebaut haben. Warum hätte er sonst den "Kontakt" neumachen sollen?!

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    achso! ich habe jetzt zwei makierungen gefunden! eine am motorblock und eine am polrad! wo ist die dritte! istes etwa die zeichnung unten, wenn ja wie soll das stehen? (1, 2 oder 3)

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Die auf der Grundplatte ist "auf der Seite", sprich auf der schmalen Kante der Platte. Kann man aber ein ganz bischen auch erkennen, wenn man von oben auf die GruPla schaut!

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    so zündung ist eingestellt jetzt benötige ich nur noch eine funhtionirende neue nadel! weiß jemand wo ich eine her bekommen? oder sogar einen gebrauchten vergasser!

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wie ne neue Nadel??? Jetzt sag nicht, die Teillastladel ist im Allerwertersten, bzw. sie war es vorher auch schon?! Dann is das auch kein Wunder, dass dein Mopped nicht läuft... Und warum willste den ganzen Vergaser rausschmeißen, wenn Du ihn gerade "überholt" hast?! Irgendwie komm ich bei Deiner Taktik nicht ganz mit?!!!?!

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    doch leider ist sie das! habe ich nicht dran gedacht aber was solls!

    jetzt habe ich auf jeden fall alles überholt, hat ja auch seine vorteile! :-)

    ich werde heute versuchen eine nadel zu bekommen, wenn ich keine finden sollte, wo könnte ich eine bekommen?

    p.s. die nadel war an den kerben volle elle ausgeschlagen!

    habe ich jetzt etwa den verflixten fehler gefunden???

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    so habe jetzt einen neue nadel gekauft mit soner komischen feder dran! was ist das für eine nadel?

    ich habe sie eingebaut und sie sprang nicht an, dann wollte ich nochmal die zündung einstellen, ich habe allso alle makierungen übereinander gemacht (polrad, motorgehäuse und grundplatte) und wollte den kontakt auf 0,04 mm einstellen und dann reist mir auch noch beim festziehen die verdamte schraube ab!
    X(

    super, was mach ich jetzt, wie bekommen ich den rest der schrauben aus dem motorblock???

    warum immer ich??? ?(

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo wenn du Pech hast hast du eine für den Bing Vergaser gekauft
    Wenn du eine kaufst musst du sagen für den Bvf Vergaser.
    MfG

  10. #26
    Moe
    Moe ist gerade online
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.373

    Standard

    Hiho Muckel,

    Du hast Dir ne Nadel für nen 3-4 Vergaser aufschwatzen lassen.... die gehört da nicht rein! Ich glaube es müsste eine mit der Kennzahl 08 bzw 10 sein. Dein Vergaser an sich gehört unter ne Schwalbe, an einer Enduro gehört ein 1-11er. Jetzt mach Dir aber keine Sorgen, der passt ja mit den Düsen wie Du es beschrieben hast. Ich fahre auch die besagte Enduro, wenn alles paletti mit ihr dann macht es richtig spass sie zu fahren!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    ich zeig euch hier mal die nasdel die ich heute gekauft habe:




    und die hatte ich drin:




    kann ich jetzt mit der die ich gekauft habe fahren oder soll ich mir die hollen die drin war?


    die nadel ist 4,5cm lang! welche größe ist das?

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Nur mal zum Verständnis: Welche Schraube ist Dir da genau abgerissen? Unterbrecherschraube oder Grundplattenbefestigungsschraube??? Meines Wissens nach sind das alles Schlitzschrauben, wie kriegt man die abgerissen????

    Egal, die Nadel die Du Dir da besorgt hast, passt definitiv nicht, Du musst eine für einen 16N1-Vergaser haben, das ist wichtig. Besorg Dir die erstmal, bau ein (Kerbe 4 von oben) und schau nach, wie es dann aussieht.

  13. #29
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    das mit der schraube habe ich wieder hin bekommen, es war die schraube für die kontakte!

    ok, schade jetzt habe ich 6 euro für nix bezahlt! (nadel)

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    hallo!

    jetzt gehts wieder weiter!

    komme gerade von einer probefahrt wieder, habe die nadel eingebaut!

    leider wurde meine probefahrt von unseren nachbarn unterbrochen, zitat:

    ES IST MITTAGSRUHE UND ES IST HIER KEINE RENNSTREKE!!!!

    als wenn ich ein renn gemen mich selbst fahren wollte!

    so habe aber immer noch ein problem!

    die simme lief nur auf virtel gas mit durchgezogenem coke!

    was ist das nun wieder???

    kann mir jemand einen gutten tip geben?

  15. #31
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    kann mir den hier keiner helfen???

    ich brauche dringend hilfe ! bitte

  16. #32
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du brauchst als Vergaser einen N1-11.

    Hauptdüse 72er und Leerlaufdüse ne 35iger... Dazu die Teillastnadel Nr 10.

    Der N1-12 ist für die Schwalbe und ist für einen stärkeren Sog ausgerichtet --> bei dir wirds Gemisch zu mager -- > Choke öffnen usw...

    Also mal nen neuen Vergaser und gut ist

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich dreh durch, verschiedene Schaltpläne [gelöst]
    Von Zwiebelinstinkt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 13:18
  2. Bitte, bitte helft mir! Moped geht nicht an.
    Von HannesIII im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.