+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 80 von 80

Thema: helft mir bitte sonst dreh ich noch durch! s 51 enduro


  1. #65
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    @ Crowley... Es gibt aber Vergasereihen die nicht untereinander kompatibel sind....

    Ist auf nem vergaser keien NUmmer drauf heißt es ja auch nicht das es ein Universalvergaser ist.

  2. #66
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    habe gerade ein angebot bekommen!

    einen komplett vergaser 16N1-11 für inklusive 11,50€
    werde es morgen überweisen und dann kommt er bestimmt mitwoch!

    dann wollen wir mal hoffen das sie dann besser läuft!

    drückt mir mal die daumen!

  3. #67
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    so vergasser ist eingebaut aber die selben simtome wie vorher!

    wie ist die einstellung im vergasser! luft schraube usw...

    ich kann mir auch nicht vorstellen, das es nur noch an der zündspule liegt!

    was könnte es noch sein!

  4. #68
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von muckel:
    habe gerade ein angebot bekommen!

    einen komplett vergaser 16N1-11 für inklusive 11,50€
    werde es morgen überweisen und dann kommt er bestimmt mitwoch!

    dann wollen wir mal hoffen das sie dann besser läuft!

    drückt mir mal die daumen!

    für die 11,50 hättest du schon die richtige zündspuhle bekommen!!
    aber wer nicht hören will muss fühlen oder zahlen! ich denke das man sich 100% auf simmiopi verlassen kann, wenn er eine diagnose stellt!

  5. #69
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    ja mein freund, habe ich auch!

    die zündspule ist heute in den versand gekommen!

    dachte mir halt, alles in den original zustand zu bringen!

    oder war das etwa falsch??? ?(

  6. #70
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    so langsamm habe ich kein bock mehr!

    die zündspulle ist heute angekommen und ich habe sie gerade verbaut!

    mein problem ist jetzt, das die simson recht gut anspringt aber unter last ind die kniehe geht!

    was kann ich machen, mit jock ist alles in ordnung aber ich kann ja nicht die ganze zeit den verdamten jock gedrückt halten! wer hat eine idee??

    wo kann man das einstellen?

    oder sollte ich vieleicht versuchen, das er wenniger luft bekommt! so das ich ihm das gefühl gebe das ich den joke immer gedrückt halte!


    wir wollen endluich mal ne tour machen, das wetter ist gerade besonders gut hier oben!

  7. #71
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hauptdüse zu ???
    Simmerringe kaputt ?

  8. #72
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    sooo....

    ich komme gerade von einer probefahrt wieder!
    ich habe den luftfilter mit etwas stoff dichter gemacht, so das wenniger luft durch geht!

    zu anfang ging das auch gut so ungefähr 50m aber dann fing sie wieder an terz zu machen, aber ich bin einfach weiter gefahren!

    bis ich dann am berg stehen geblieben bin und sie aus gegangen ist!

    ich habe versucht sie durch umstellen der luftschraube wieder an zu bekommen aber nix ging!

    ich stand dann mitte berg und habe mir gedacht, da sie jetzt nicht angehen will, versuchst du sie einfach anzuschieben!

    ich bin dann von mitte berg im ersten gang runter und habe die kupplung kommen lassen!

    plötzlich sprang sie nicht nur an, nein sie zog auch gleich viel besser aber nur berg runter und fast ein ganzen berg hoch! bis nach hause mußte ich dann im stotergang fahren! da half auch kein jock und halbgas mehr!

    kann es vieleicht doch an der zündung liegen, das irgend welche wicklungen einen schaden haben!

    ich weiss langsamm echt nicht mehr weiter!

  9. #73
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard


  10. #74
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    Original von Shadowrun:
    Hauptdüse zu ???
    Simmerringe kaputt ?
    habe dich übersehen!


    sind erst neu!

  11. #75
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn sie nur mit CHOKE läuft, dann ist entweder was an den Simmerringen faul (vielleicht Dichtlippe beim Einbau beschädigt?) oder am Vergaser (viel zu mager), oder der Motor is verschlissen. Anders kanns nich sein. Haste nicht einen Simson-Spezialist hier ausm Nest bei Dir inner Nähe, der sich den Fall mal angucken kann, ich denke sonst wird das hier ein Ewig-Thread...

  12. #76
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    ich kenn mich hier noch nicht so gut aus! magst du mir beim suchen helfen?

    hier meine daten!

    ich komme aus techau, das liegt ca. 5 km von bad schwartau und 7 km von lübeck entfernd!

    wenn das einer aus meiner nähe lesen sollte, bitte meldet euch, es währe auch eine bezahlung möglich!

    bier ist nartürlich auch vorrätig, genau so wie werkzeug!

    vielen dank!

  13. #77
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    So, das mit dem Bier is doch mal ein Angebot!!!

    Leider bin ich momentan ein bischen zu südlich (Wolfsburg, sonst Emsland)... Aber ich bin mir schwer sicher, dass sich da jemand findet!

  14. #78
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    schau mal unter gesuche bei sonstiges!
    geht das so was ich da geschrieben habe?
    meinst du das sieht jemand und meldetr sich darauf??(

  15. #79
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    als dein jetzt geschilderte problem würde ich erstmal auf den vergaser schieben. wie sieht denn deine zündkerze aus (ich meine die farbe)?

    kannst ja auch mal deinen "alten" 16n1-12 vergaser zum testen wieder einbauen.

  16. #80
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    zündkerzenbild ist super! das mit dem vergaser habe ich schon getestet! aber keine veränderrungen!

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. ich dreh durch, verschiedene Schaltpläne [gelöst]
    Von Zwiebelinstinkt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 13:18
  2. Bitte, bitte helft mir! Moped geht nicht an.
    Von HannesIII im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.