+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Helft mir bitte!!! Meine S51 spinnt!!! oder ich tus...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard Helft mir bitte!!! Meine S51 spinnt!!! oder ich tus...

    Hallo!
    Meine Simson läuft nicht richtig! Sobald sie auf warm gefahren ist fängt sie an zu spinnen... ich kann nicht mehr als halbgas geben und wenn ich mehr gebe zündet sie nicht mehr anständig.... dazu kommt dann das "klingeln" das auch kommt wenn man das gas wegnimmt und den gang drin lässt.... auch im stand hat sie zündungsaussetzter.... ich habe schon neuen kondensator und neuen unterbrecher rein die zündung ist eingestellt und der vergaser ist auch super eingestellt.... die kerze ist rehbraun.... woran kann das liegen?! ich bin am verzweifeln ich hab schonmal was geschrieben aber da wurde mir nurn link gegeben mit dem ich nichts anfangen kann... ich habe alle kabel die etwas mit zündung zutun haben neu gelegt neuen zündlichtschalter rein... meine kugellager sind etwas ausgeschlagen (haben minimal spiel) kann das die ursache sein? ich find in auch mit der sufu nichts passendes mit diesen symptomen... bitte helft mir! viele grüße aus dem Sauerland...
    Hinnerk

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Wann war der Motor das letzte Mal auf?
    Wenn die Lager eh im A... sind, lass mal regenerieren und dabei die Simmeringe nicht vergessen.
    Dann nochmal posten.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Ganz einfach, deine Simmerringe werden erledigt sein.(Weitere Symptome sind qualmender Auspuff und Benzingeruch im Getriebeöl) Die alleine zu wechseln ist an sich kein Ding, für geübte eine Sache von höchstens einer Stunde. Aber wegen der verschlissenen KW- Lager halten dann die neuen Simmerringe nicht lange, weil die KW nicht sauber zentriert läuft. Also KW- Lager auch wechseln, heisst Motor spalten. (Nur für Geübte zu empfehlen)
    S51welt.de

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard

    ja.... ich habse erst seit herbst und sie lief aber ich hab sie nie lange gefahren... so sprich motor hab ich noch nicht aufgerissen aber der verkäufer sagte ja wennse warm ist dann springt sie schlecht an... ^^ nett gesagt ich kann sie wenn überhaupt anschieben wenn sie warm ist aber sobald sie halt ist fluppt das beim 1. mal treten... also simmerringe sind neue drin aber das lager ist etwas ausgeschlagen... das öl riecht auch nicht nach pengzin....
    woran kann das denn liegen mir wurden mal so einige thermische probleme aufgezählt aber ich hab das dann eigentlich alles beseitigt.... das seltsame ist ja dass sie wenn sie noch kalt ist einwandfrei geht aber wenn sie warm ist streikt... ich weiß echt net weiter....

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Mhh. was für eien KErze haste drin? isolator 260? HAste auch mal ancher Zündspule, KErzenstecker, KAbel udn so weiter geschaut. GEh doch mal alles was mit Zündung zu tun hat durch.
    Und wenn der Motor klingelt udn sich komisch anhört, und du auf LAger schon tippst, dnan müssne die ja wohl neu, sonst ahste keine Freude dran.

    gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na denn von Oben :
    1 Auspuff auf sauber machen wichtig,
    2 Kondensator austauschen , neuen Kerzenstecker einbauen.
    3 Vergaser reinigen , Schwimmer ggf. eintellen .
    wenn Du das gemacht hast und das ist nicht besser geworden
    was ich nicht glaube meldest Du Dich wieder .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte, bitte helft mir! Moped geht nicht an.
    Von HannesIII im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:27
  2. Bitte helft mir!
    Von Schwalby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 21:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.