+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hellblauer Lack original?


  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard Hellblauer Lack original?

    Liebe Vogeleltern,

    handelt es sich bei dieser KR 51/2 N `83

    image.jpg

    um den original Lack?

    Normal ist ja Olympiablau wesentlich dunkler aber in einem anderen Forum (hab leider vergessen welches) habe ich gelesen, dass die Farben aus welchen Gründen auch immer mit weiß gestreckt wurden? bzw. Trabant- und Wartburgfarben verwendet wurden?
    Ist da was dran?

    LG Gott

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Könnte bei deinem Modell Atlantikblau sein.
    Aber das ist eigentlich auch noch etwas dunkler.
    Von einem Strecken der Farben habe ich noch nichts gehört.
    Kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #3

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich eben auch nicht, aber der Verkäufer behauptet fest das Gefieder ist original. Könnte Atlantikblau so stark ausbleichen nach 30 Jahren schlechter Pflege?
    Der Farbton ist eigentlich exakt der vom Trabant

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von R3trogott Beitrag anzeigen
    Könnte Atlantikblau so stark ausbleichen nach 30 Jahren schlechter Pflege?
    Da bleicht 100%ig nach so vielen Jahren der Lack aus, aber so stark?
    Hast du schonmal geschaut, ob du irgendwo Stellen findest, die vielleicht noch nen anderen Farbton haben.
    Also Stellen, die vielleicht nicht mitlackiert wurden oder nicht ausgeblichen sind.
    Das wären zumindest Indizien für einen Orginallack, bzw. Nachlackierung.
    Diesen Farbton hats aber eigentlich original nicht an deinem Modell gegeben und auch nicht bei einem anderen Modell in solcher Helligkeit.


    EDIT: Wenn ich das aber richtig sehe, ist doch die Alu-Leiste am Tunnel mitlackiert. Schließe daher auf eine Nachlackierung. Vielleicht mit einem Trabant-Lack
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #5

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hinweise auf einen anderen Farbton gibt es nicht nur der hintere Radlauf wurde mit irgendeinem Harz oder Schutzlack versehen.
    Weiteres Indiz die Vorderradschwinge ist ebenfalls in Fahrzeuglack 51/2 haben normalerweise schwarze Schwingen

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von R3trogott Beitrag anzeigen
    Hinweise auf einen anderen Farbton gibt es nicht nur der hintere Radlauf wurde mit irgendeinem Harz oder Schutzlack versehen.
    Weiteres Indiz die Vorderradschwinge ist ebenfalls in Fahrzeuglack 51/2 haben normalerweise schwarze Schwingen
    Das ist doch schonmal was.
    Wie gesagt. Die Tunnellackierung inkl. Alu-Leisten bringt mich dazu, dass es sich hier wohl um keinen Originallack handelt.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Der Lack ist genauso original wie die Blinker.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Der Lack ist genauso original wie die Blinker.
    Dann ist ja alles klar
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Original-lack freilegen
    Von schwalbenbauer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 13:07
  2. Original Lack...!??!
    Von SimsonMaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:07
  3. Original-Lack bleihaltig?
    Von Tolby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 23:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.