Hellblauer Lack original?

  • Liebe Vogeleltern,


    handelt es sich bei dieser KR 51/2 N `83



    um den original Lack?


    Normal ist ja Olympiablau wesentlich dunkler aber in einem anderen Forum (hab leider vergessen welches) habe ich gelesen, dass die Farben aus welchen Gründen auch immer mit weiß gestreckt wurden? bzw. Trabant- und Wartburgfarben verwendet wurden?
    Ist da was dran? :confused:


    LG Gott

  • Könnte bei deinem Modell Atlantikblau sein.
    Aber das ist eigentlich auch noch etwas dunkler.
    Von einem Strecken der Farben habe ich noch nichts gehört.
    Kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Ich eben auch nicht, aber der Verkäufer behauptet fest das Gefieder ist original. Könnte Atlantikblau so stark ausbleichen nach 30 Jahren schlechter Pflege?
    Der Farbton ist eigentlich exakt der vom Trabant

  • Könnte Atlantikblau so stark ausbleichen nach 30 Jahren schlechter Pflege?


    Da bleicht 100%ig nach so vielen Jahren der Lack aus, aber so stark?
    Hast du schonmal geschaut, ob du irgendwo Stellen findest, die vielleicht noch nen anderen Farbton haben.
    Also Stellen, die vielleicht nicht mitlackiert wurden oder nicht ausgeblichen sind.
    Das wären zumindest Indizien für einen Orginallack, bzw. Nachlackierung.
    Diesen Farbton hats aber eigentlich original nicht an deinem Modell gegeben und auch nicht bei einem anderen Modell in solcher Helligkeit.



    EDIT: Wenn ich das aber richtig sehe, ist doch die Alu-Leiste am Tunnel mitlackiert. Schließe daher auf eine Nachlackierung. Vielleicht mit einem Trabant-Lack ;)

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Hinweise auf einen anderen Farbton gibt es nicht nur der hintere Radlauf wurde mit irgendeinem Harz oder Schutzlack versehen.
    Weiteres Indiz die Vorderradschwinge ist ebenfalls in Fahrzeuglack 51/2 haben normalerweise schwarze Schwingen

  • Hinweise auf einen anderen Farbton gibt es nicht nur der hintere Radlauf wurde mit irgendeinem Harz oder Schutzlack versehen.
    Weiteres Indiz die Vorderradschwinge ist ebenfalls in Fahrzeuglack 51/2 haben normalerweise schwarze Schwingen


    Das ist doch schonmal was.
    Wie gesagt. Die Tunnellackierung inkl. Alu-Leisten bringt mich dazu, dass es sich hier wohl um keinen Originallack handelt.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!