+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 39 von 39

Thema: Helme


  1. #33
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Signaturen sind gesperrt.

  2. #34
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Signaturen sind gesperrt.
    Schade - dann kann ich meinen "Drehmoment statt Plastik"-Spruch nicht gescheit unterbringen

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bip84
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich hab auch lange hin- und herüberlegt, ob nun nen vom Stil her passenden offenen Helm oder doch lieber nen sichereren Integralo. Bin dann bei meiner Suche auf den hier gestoßen, der von der Art her den ersten Integralhelmen (die es auch im Osten gab) entspricht. Für mich ist das die Ideallösung zwischen Sicherheit und Stil. Außerdem ist er schön leicht - Fiberglas. Auf den alten Verkaufsprospekten von der /2er Schwalbe haben die Fahrer auch diese Art von Helm auf, also durchaus authentisch ;-)


  4. #36
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Wo gibts den

  5. #37
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    14

    Standard Hammer Helm

    Echt mal ein Klopper! Wo kriegt man sowas und was kostets?

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bip84
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    76

    Standard

    den gibt's hier: http://www.bandithelmets.de/

    Das ist ein kleiner Laden in Berlin, die ihre Helme in Kleinserie bauen lassen (deshalb sind die auch nicht gerade geschenkt). Bin aber voll zufrieden mit dem Teil. Kein Schnick-Schnack dran und ein schönes Druckknopf-Visier. Was auch noch erwähnenswert ist - der Helm hat über den Wangenpolstern jeweils eine Nut für Brillenbügel (ähnlich, wie die 400,- Euro teuren Shoei-Helme). Die Brille kann ganz einfach reingeschoben werden. Kein Gefummel und Drücken auch für Brillenträger! Und in der Bucht gibt's die hin und wieder auch günstiger.

  7. #39
    Tankentroster Avatar von schwalbeKR51/1K
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich hab letztens den hier gesehen und den finde ich klasse passt auch richtig zur Schwalbe nur mit der Sicherheit ist das so ne Sache.Also so ein neuerer sicherer Helm würde dann aber komisch aussehen.Schade das die nicht mehr hergestellt werden.


+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Oldschool Helme
    Von HBwoddy im Forum Recht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 07:51
  2. alte helme
    Von pervin im Forum Recht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 21:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.