+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Helmemblem richtig???


  1. #1

    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6

    Standard Helmemblem richtig???

    ...hab mich soeben hier im Forum angemeldet und will euch hiermit herzlichst begrüßen. Durch eine Frage die mich brennend intressiert bin ich auf dieses Forum gestoßen und zwar habe ich im Netz einen Helm gefunden, wo das Emblem nicht mittig sondern weiter links am Helm geklebt wurde. Es wurde mir gesagt, dass dies Original so gewesen ist. Stimmt das? Sieht ein wenig komisch aus das Ganze. Ich persönlich fahre einen Simson SR2 Baujahr 1957 und bin schon lange auf der Suche nach einen passenden Helm dafür. Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar. Anbei ein Bild des besagten Helmes...Gruß Maik!!!
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    So habe ich es auch noch nicht gesehen. Irgendwie passt nichts; auch der schwarze Streifen sieht seltsam aus.

    Gruß
    Al

  3. #3

    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6

    Standard

    ...anbei erst mal Dank für die Antwort, Helme wo das Emblem an der Seite angebracht war, hatte ich schon gesehen. Aber das es so in der Landschaft rumhängt ist mir nichts bekannt. Wie gesagt der Verkäufer versichert 100% Original und das Emblem müsse leicht versetzt sitzen. Das schwarze Band um den Helm verdeckt wahrscheinlich nur die Nieten für das Innenfutter...hmm...

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nun hab ich den Link bei ebay. Etwas mehr als 20 Stunden und die Auktion läuft aus. Ich finde ihn weiterhin häßlich.
    Da ist es mir egal, ob original oder nicht.

    Gruß
    Al

  5. #5

    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6

    Standard

    ...welche Helme wurden denn üblicherweise zeitgenössisch zum SR2 getragen? Findet man darüber auch Bilder? Hab bis jetzt kein einziges gefunden...

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eine Eierschale aus einem anderen VEB. Simson hat bestimmt keine Helme hergestellt.

    Gruß
    Al

  7. #7

    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6

    Standard

    ...oki doki, eigentlich auch logisch. Danke für deine Hilfe...Gruß Maik!!

  8. #8
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    ...-das Ding sieht eher aus, wie eine Reitkappe mit Simsonaufkleber. Also diesen schwarzen Streifen hab ich noch nie an solchem Helm gesehen.
    Entweder seeehr selten oder eigenbau!

    poss

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Original hatten Helme überhaupt kein Emblem von Simson. Der Verkäufer hat dich also belogen und getäuscht.

  10. #10

    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6

    Standard

    ...oki doki, hab mal lieber die Finger von dem Teil gelassen, kommt Zeit kommt Helm...

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Maiki1979
    ...welche Helme wurden denn üblicherweise zeitgenössisch zum SR2 getragen? Findet man darüber auch Bilder? Hab bis jetzt kein einziges gefunden...
    Ist auch logisch. Zeitgenössisch wurde mit blanker Rübe gefahren, weils damals überhaupt keine Helmpflicht gab. Der Helm ist ein Fake, sowas gabs IMHO nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sr 50 will nicht so richtig
    Von Elton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 21:45
  2. Läuft nicht richtig bzw nimmt gas nicht richtig an
    Von rolleraergerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 14:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.