Helmemblem richtig???

  • ...hab mich soeben hier im Forum angemeldet und will euch hiermit herzlichst begrüßen. Durch eine Frage die mich brennend intressiert bin ich auf dieses Forum gestoßen und zwar habe ich im Netz einen Helm gefunden, wo das Emblem nicht mittig sondern weiter links am Helm geklebt wurde. Es wurde mir gesagt, dass dies Original so gewesen ist. Stimmt das? Sieht ein wenig komisch aus das Ganze. Ich persönlich fahre einen Simson SR2 Baujahr 1957 und bin schon lange auf der Suche nach einen passenden Helm dafür. Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar. Anbei ein Bild des besagten Helmes...Gruß Maik!!!

  • ...anbei erst mal Dank für die Antwort, Helme wo das Emblem an der Seite angebracht war, hatte ich schon gesehen. Aber das es so in der Landschaft rumhängt ist mir nichts bekannt. Wie gesagt der Verkäufer versichert 100% Original und das Emblem müsse leicht versetzt sitzen. Das schwarze Band um den Helm verdeckt wahrscheinlich nur die Nieten für das Innenfutter...hmm...

  • Nun hab ich den Link bei ebay. Etwas mehr als 20 Stunden und die Auktion läuft aus. Ich finde ihn weiterhin häßlich.
    Da ist es mir egal, ob original oder nicht.


    Gruß
    Al

  • ...-das Ding sieht eher aus, wie eine Reitkappe mit Simsonaufkleber. Also diesen schwarzen Streifen hab ich noch nie an solchem Helm gesehen.
    Entweder seeehr selten oder eigenbau!


    :oops: poss :oops:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maiki1979

    ...welche Helme wurden denn üblicherweise zeitgenössisch zum SR2 getragen? Findet man darüber auch Bilder? Hab bis jetzt kein einziges gefunden...


    Ist auch logisch. Zeitgenössisch wurde mit blanker Rübe gefahren, weils damals überhaupt keine Helmpflicht gab. Der Helm ist ein Fake, sowas gabs IMHO nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!