Helmfrage - Klapphelm und Brille

  • Hey ho,


    ich weis, man sollte einen Helm immer anprobieren, aber ich bin gerade dabei mir eine kleine Vorauswahl zusammen zu stellen.


    Ich denke ich will einen Klapphelm.
    Ich bin Brillenträger.
    Viele Klapphelme haben ja dieses coole Sonnenvisier zum hinter das Visier Klappen.
    Geht das in kombination mit ner Brille? Ist das soooo unterschiedlich bei den verschiedenen Helmen, das da keine pauschale Aussage möglich ist?


    lg


    goerdy

    KR51/1 Bj. 71 im Aufbau - bis auf Vape und H4 ist stino geplant!

  • Hab auch nen Klapphelm mit Sonnenvisier, von Polo, und es funktioniert einwandfrei) Bin natürlich auch Brillenträger. Der Sonnenschutz weit genug von den Augen weg.
    Klapphelme für Brillenträger sind generell genial, da man die Brille nicht ausziehen muss, ok, Brille ausziehen tut auch nicht weh ;)


    MfG
    Besier

  • Hallo,


    danke für deine Erfahrung!


    u.a. wegen der Brille will ich einen Klapphelm.


    Aber auch, wenn man mal was trinken will... (natürlich am Straßenrand nicht während der Fahrt!) Klapp offen und gut...


    noch wer Erfahrungswerte?


    lg


    goerdy

    KR51/1 Bj. 71 im Aufbau - bis auf Vape und H4 ist stino geplant!

  • Also ich hab zwar einen Jet- und keinen Klapphelm, was für Brillenträger genauso praktisch ist, aber ich hab auch eine Sonnenblende dran. und dort ist es schon recht knapp, ich denke das kommt vor allem auch auf die Brille an und den Helm. Desswegen kann man es nicht pauschal sagen, testen muss man auf jeden Fall.


    Bei meiner aktuellen Brillen/Helm-Kombination muss ich schon drauf achten das die Brille richtig hinten sitzt und der Helm etwas nach vorne gezogen ist, damit die Sonnenbelnde nicht an der Brille hängen bleibt. Gibt sicher auch Kombinationern, da geht das gar nicht, oder das ist massig Platz.


    Praktisch ist sone Blende allemal, den größten Vorteil spielt sie dann aus wenn man dirket gegen die Sonne fährt und zusätzlich zur Sonnenbrille noch die Blende runter macht, das wäre im Normalfall zu dunkel für den Straßenverkehr, aber in dem speziellen Fall genau das richtige um überhaupt was zu sehen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich kann nur sagen: probier sie an. Ich hatte mir vor meinem Helmkauf auch Testberichte durchgelesen etc. Beim Kaufversuch hab ich dann gemerkt, wie groß meine Klappe ist, ich hatte nämlich bei keinem meiner Kandidaten genug Platz vor dem Kinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!